22. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund 0:1 (Sonntag, 21. Februar 2016, 15:30; BayArena)

  • Ich habe so einen Hals auf diesen verfluchten Schiedsrichter, vor lauter Frust habe ich die folgende Mail an den DFB geschickt: :LEV11
    Hiermit möchte ich Herrn Felix Zwayer inklusive seinem Gespann für den nächsten Schiedsrichterlehrgang anmelden, traurig dass das heutige Spitzenspiel durch so eine grottige Schiedsrichterleistung entschieden wurde.
    Mit sportlichen Grüßen aus Leverkusen
    Felix Michel
    Vielleicht gibt es ja in Zukunft mal einen Elfer für uns geschenkt oder es wird mal ein glasklares Vergehen in unserem Strafraum übersehen.


    Was mich zusätzlich noch auf die Palme bringt ist das wir bis zur letzten Sekunde die Chance hatten auszugleichen und es einfach wieder nur zu ungenau gespielt haben, im Endeffekt wäre trotz klarer Benachteiligung noch ein Punkt drin gewesen und wir haben es gewissermaßen auch selbst verkackt.


  • Was n mit dir los ???? Hernandez und co sollten mal so ackern,laufen und passen ..und fighten wie KB heute ! Warum sagt hier niemand was zu Kiessling ? alle mit dem verschwägert ?


    Halt mal den Ball flach. Es gab doch oben Antworten zu deinem Einwand. Ja, er hat gekämpft und auch Farbe bekannt. Aber seine Mittel sind leider begrenzt. Du hast aber recht das Kießling und auch andere noch viel weniger Mittel haben. Das machte heute aber alles nicht den Unterschied.


    Der Unterschied ist das wir in Hälfte zwei einfach anders spielten. Ob nach Maßgabe des Trainers oder von den Spielern aus weiß ich nicht. Wir haben dem BVB zu viel Raum gegeben und damit wurde dieser besser. Und er war cleverer. Wie mich das Ankotzt das wir solch ein dummes Tor bekommen. Da spielt es keine Rolle wer da wen fouklte und was dieser Pisser an Schiedsrichter machte, da muss einer hin den Ball blocken und zur Not einfach ein taktisches Foul her. Dieser BVB war null besser und gewinnt bei uns so billig.


    Ja, wir waren nach diesem ganzen Ding einfach mal enorm Aggressiv und wollten es und auch das Stadion, also auch mal die Opis und Omis, waren da. Aber wir schafften es dann doch nicht da wir einfach nicht in der Lage sind solch einen Abwehrriegel auszuspielen.


    Dazu kommt natürlich dieses Dreckspack von Schiedsrichter. Klar, die vielen Gelben kann man geben aber dann muss man das auch für den BVB konsequent machen. Und dann erst Unterbrechen und am Ende nicht mal die Mininachspielzeit nachholen sondern vorher abpfeifen. Vom klaren Handspiel und damit Rot und Elfer null zu sehen.


    Als wenn der BVB hier zur Nr.2 gehypt wird. Wie sollen wir Fans generieren wenn ARD & DFl Bayern und den BVB supporten?
    Und dieses dreckige Lachen vom Tuchel. Einfach nicht wahr... :LEV11

  • Ich habe so einen Hals auf diesen verfluchten Schiedsrichter, vor lauter Frust habe ich die folgende Mail an den DFB geschickt: :LEV11
    Hiermit möchte ich Herrn Felix Zwayer inklusive seinem Gespann für den nächsten Schiedsrichterlehrgang anmelden, traurig dass das heutige Spitzenspiel durch so eine grottige Schiedsrichterleistung entschieden wurde.
    Mit sportlichen Grüßen aus Leverkusen
    Felix Michel
    Vielleicht gibt es ja in Zukunft mal einen Elfer für uns geschenkt oder es wird mal ein glasklares Vergehen in unserem Strafraum übersehen.


    Was mich zusätzlich noch auf die Palme bringt ist das wir bis zur letzten Sekunde die Chance hatten auszugleichen und es einfach wieder nur zu ungenau gespielt haben, im Endeffekt wäre trotz klarer Benachteiligung noch ein Punkt drin gewesen und wir haben es gewissermaßen auch selbst verkackt.


    Bringt eh nix..
    Habe ich nach dem Spiel gegen Bremen gemacht.
    Kam nur eine vorgefertigte antwort.

  • Ich finde den Gedanken gar nicht so abwegig, dass Zwayer als Berliner die Hertha auf Platz 3 halten will.


    Das können wir aber nicht beweisen und ein Einspruch gegen die Spielwertung wird nichts bringen. Sehen wir doch an der Pokalauslosung das hier für Bayern und den BVB alles nur erdenkliche geschummelt und geschoben wird.

  • Ist bei mir auch nicht das erste Mal das ich so eine Beschwerde-Mail verschicke. Auch wenn es nichts bringt muss man seinem Ärger irgendwo mal Luft machen bei so einer klaren Benachteiligung. :LEV9


  • Bellarabi mit ABSTANd der agilste und gefährlichste Angreifer, und das seit einigen Spielen wieder.Dir mangelt es doch eh an Objektivität. Pickst lieber seine 4,5 Ballverluste raus (welche fast jeder unserer Spieler zu hauf hat), vergisst dabei,das er sich bei seinen 3,4 Top Szenen fast immer gegen 2 oder 3 durchsetzt.
    Mehmedi dagegen unscheinbar,Chiarito noch mit Schwierigkeiten,Kiessling nicht auf m Platz. Da müsste dein Kanon ansetzen. Aber das ist zuviel verlangt.


    Also nochmal : Bellarabi mit einer Topszene in der 92.Min, leider erneut von Kollegen nicht genutzt.


    und unterscheide bitte bei Antworten zwischen plural und singular. Obwohl die Antwort vom Sinn her nicht ernst zu nehmen ist.

  • Trotzdem, auch dank Schmidt, mMn verdient verloren. Wie taktisch limitiert das bis zur Unterbrechung war, ging unter keine Kuhhaut! Nur Kick 'n Rush und hoffen, dass wir den zweiten Ball gewinnen. Tuchel hat seine B-Elf wirklich hervorragend auf unser "Offensivspiel" eingestellt. Der taktisch klügere hat dementsprechend gewonnen.

    Taktisch limitiert im Sinne von: Lange Zeit erneut kein Gegentor kassiert und hinten - bis auf den Konter,der zum Tor führte - bombensicher gestanden? Ist doch klar, dass Offensivstärke auf Kosten der guten Defensivleistung läuft. Vorne hatten wir dann zum Ende hin noch sehr gute Möglichkeiten (schließlich dauert ein Spiel 90 Minuten...) und damit auch ein Remis verdient gehabt.

  • RS ist undiszipliniert- die Mannschaft auch. Völler sowieso!
    Der Schiri - auch wenn er regelkonform entscheidet - sehr unsouverän.
    Dazu ein klarer Handelfer nicht gegeben.
    Aber auch viele hektische eigene Aktionen.
    Ich glaube, dass wir uns mit dieser Art zu spielen selbst am meisten schaden.
    Rudi ist in dieser Form auch völlig untragbar!
    Wir haben gute Spieler, aber so wird das Nix!

  • Erste Halbzeit eher mau, aber eben auch von beiden Teams. Nach dem Wechsel waren wir ganz klar die bessere Mannschaft und haben Druck ausgeübt. Ich sehe uns auf einem guten Weg, sofern diese extrem ärgerliche Niederlage keinen Knacks gibt.

  • Warum hat ein Herr Zwayer nicht die Größe und erklärt unserem Trainer kurz seine Entscheidung? Nein, da bricht er lieber das Spiel ab. Völlig übertrieben, wenngleich vllt. regelkonform. Anderes Trainerverhalten, wie z.B. dass ein Herr Guardiola die weiblichen 4. Offiziellen in den Arm nimmt z.B. wird dagegen immer lächelnd hingenommen...Und das 0:1 war ja im Zustandekommen überhaupt nicht regelkonform.


    Und dass ein Herr Zwayer oder sein Linienassi nicht sieht/sehen will, dass ein glasklares Handspiel im Elfer passiert und wir keinen Elfer bekommen war dann die Krönung.


    Aber Klasse-Support heute von den Rängen, kam am TV gut rüber (die vielen Sch...-Majas fielen kaum auf :D ).


    Und gutes Interview von Rudi. Völlig richtig reagiert, Rudi!! :LEV5

  • Die Anzahl an spielentscheidenden Fehlentscheidungen gegen uns ist diese Saison aber auch extreme hoch. Man ist ja einiges gewohnt aber die Saison toppt alles


    Und das liegt vermehrt am Standing von Schmidt und der Spielart "agressiv" des Bayers. Ich kenn ja n bisschen die Schiri-Pappenheimer. Und zum DFB woll n wir hier kein Wort verlieren.
    Ich fühle "klammheimliche Sympathie" für Schmidt ! wir sollten uns solidarisieren und auf die Strasse gehen, wie damals ;)

  • Zitat von schnix_1904

    Taktisch limitiert im Sinne von: Lange Zeit erneut kein Gegentor kassiert und hinten - bis auf den Konter,der zum Tor führte - bombensicher gestanden? Ist doch klar, dass Offensivstärke auf Kosten der guten Defensivleistung läuft. Vorne hatten wir dann zum Ende hin noch sehr gute Möglichkeiten (schließlich dauert ein Spiel 90 Minuten...) und damit auch ein Remis verdient gehabt.


    Tuchel hat ja sehr defensiv (für BVB-Verhältnisse) aufgestellt. Haben uns auch dementsprechend häufig den Ball überlassen. Aber was haben wir damit gemacht? Jedes mal den Ball nach vorne auf Kieß geschlagen, der keine Schnitte gegen Sokratis oder Hummels gesehen hat. Bis zum Gegentor haben wir nichts anderes gemacht. Obwohl das gar nicht geklappt hat, wurde dieses Stilmittel ununterbrochen fortgeführt. Glaube aber auch, dass Tuchel seine Mannschaft genau darauf vorbereitet und somit uns dazu genötigt hat. Schmidt hat dagegen jetzt nicht wirklich etwas unternommen. Und das verstehe ich nicht.
    Die Defensive wurde zudem auch nicht wirklich gefordert, außer in ein paar Kontersituationen. Ansonsten ist ja unser Pressing das Defensivmittel und das greift meistens hervorragend.
    Nur was ist mit unserer Offensive? Außer lange Bälle auf Kieß zu schlagen, habe ich nichts erkennen können.


    Erst nach der Spielunterbrechung ist mehr Wucht nach vorne gekommen. Wobei ich nicht wirklich das Gefühl hatte, dass die Offensivaktionen so geplant waren.


  • Weil diese MAINSTREAM -SCHIRIs in den oberen Klassen nur durch ihr duckmäuserisches Verhalten "ganz nach oben" kommen.
    Das ist unser Sportsystem im Fussball. Da gehts nicht um Gerechtigkeit etc...
    es geht auch da um viel viel Geld.

  • Tuchel hat ja sehr defensiv (für BVB-Verhältnisse) aufgestellt. Haben uns auch dementsprechend häufig den Ball überlassen. Aber was haben wir damit gemacht? Jedes mal den Ball nach vorne auf Kieß geschlagen, der keine Schnitte gegen Sokratis oder Hummels gesehen hat. Bis zum Gegentor haben wir nichts anderes gemacht. Obwohl das gar nicht geklappt hat, wurde dieses Stilmittel ununterbrochen fortgeführt. Glaube aber auch, dass Tuchel seine Mannschaft genau darauf vorbereitet und somit uns dazu genötigt hat. Schmidt hat dagegen jetzt nicht wirklich etwas unternommen. Und das verstehe ich nicht.
    Die Defensive wurde zudem auch nicht wirklich gefordert, außer in ein paar Kontersituationen. Ansonsten ist ja unser Pressing das Defensivmittel und das greift meistens hervorragend.
    Nur was ist mit unserer Offensive? Außer lange Bälle auf Kieß zu schlagen, habe ich nichts erkennen können.


    Erst nach der Spielunterbrechung ist mehr Wucht nach vorne gekommen. Wobei ich nicht wirklich das Gefühl hatte, dass die Offensivaktionen so geplant waren.


    Du, Marci... zum einen hatten unsere Jungs im Mittelfeld alle Hände voll zu tun, weil der BVB aktuell die stärkste deutsche Mannschaft ist.
    Zum anderen erneut mit einem Totalausfall Kiessling , die Zeit ist vorbei...das geht läuferisch und auch in den Zweikampfverhalten ,etc nicht mehr.
    Hernandez auch nicht ganz der Alte. Mehmedi bemüht,nach hinten rum sehr gut, nach vorn ohne Durchschlagskraft. Bellarabi echt gut,abergrossteils auf verlorenem Posten.


    Der Hauptfehler (offensiv) ist es Kiessling zu bringen. Scxhade ,aber wahr.
    Ansonsten ist es aber auch mit z.B. Brandt für Kiessling schwer,gegen Dortmund kompaktes und taktisch hoch konzentriertes Team zu siegen.