22. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund 0:1 (Sonntag, 21. Februar 2016, 15:30; BayArena)

  • Hmm Hilbert hat genau welche Aufgabe beim Gegentor?


    Wie immer seine Seite. Gedanklich und körperlich zu langsam für Bundesliga. Er ist zu langsam und deshalb versuchte er nur noch den Passweg zuzumachen, was misslang. Eigentlich hätte er am Flügel ins Laufduell gemusst. War schon gegen Bayern-Costa der Loser.

  • Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen will nach dem Eklat um
    Cheftrainer Roger Schmidt beim Fußball-Bundesligaspiel gegen Borussia
    Dortmund (0:1) vorerst keine weitere Stellungnahme abgeben. «Ich
    werde mich zu diesem Thema nicht äußern. Es ist dazu viel gesagt -
    Qualifiziertes und Unqualifiziertes», erklärte Bayer-Geschäftsführer
    Michael Schade am Montag der Deutschen Presse-Agentur. «Warten wir
    ab, was passiert. Es nützt doch nichts, Öl ins Feuer zu gießen.»

    Er habe mit Trainer Schmidt besprochen, das Geschehen öffentlich
    nicht weiter zu kommentieren. «Wenn es etwas gibt vom DFB, werden wir
    uns äußern», erklärte Schade.

    Schmidt hatte im Sonntagsspiel gegen Borussia Dortmund nach dem 1:0
    des BVB eine fast zehnminütige Spielunterbrechung provoziert, weil er
    nicht wie von Schiedsrichter Felix Zwayer gefordert auf die Tribüne
    gehen wollte. Der Coach entschuldigte sich nach der Partie für sein
    Fehlverhalten.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich hoffe wir treffen in der Euroleague auf Dortmund, die Schiris dort sollen die erstmal schmieren :LEV11


    Da ja alle so schön meinen der BVB holt das ganz locker wäre es wohl eine ganz große Genugtuung wenn wir im Finale diesen BVB Fratzen den Titel eiskalt verderben und wir uns das Ding holen. Schön ins Face der 30.000 BVBler. Ich glaube das würde auch die letzten 16 Jahre etwas entschädigen. Am besten noch mit ein oder zwei Dingern die für uns Ausgelegt werden. So eine Schwalbe von Wendell im 16er oder Chicharito seine Hand zum 1:0 wäre doch was. Am besten in der Kurve vom BVB und dann müsste er noch vor denen so richtig hässlich Jubeln. Hach wäre das herrlich... :D


  • Da ja alle so schön meinen der BVB holt das ganz locker wäre es wohl eine ganz große Genugtuung wenn wir im Finale diesen BVB Fratzen den Titel eiskalt verderben und wir uns das Ding holen. Schön ins Face der 30.000 BVBler. Ich glaube das würde auch die letzten 16 Jahre etwas entschädigen. Am besten noch mit ein oder zwei Dingern die für uns Ausgelegt werden. So eine Schwalbe von Wendell im 16er oder Chicharito seine Hand zum 1:0 wäre doch was. Am besten in der Kurve vom BVB und dann müsste er noch vor denen so richtig hässlich Jubeln. Hach wäre das herrlich... :D


    So sehr ich den BVB auch hasse, aber ein ehrlicher Sieg, wäre mir um einiges lieber. Castro darf aber gerne dann auf dem Platz stehen. :LEV18

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos


  • So sehr ich den BVB auch hasse, aber ein ehrlicher Sieg, wäre mir um einiges lieber. Castro darf aber gerne dann auf dem Platz stehen. :LEV18


    Nö, nix "ehrlich". Ich möchte das die BVB ler schön flennen und was von Verpfiffenen noch Jahre lang schreiben. Und Castro darf gerne seine Kompforzone beweisen und ein Eigentor für uns machen. :D Dann wäre die Mission vollendet. :levz1 :LEV19

  • Was für ein sch.... Sonntag gestern.


    1.) Spiel verloren
    2.) Die Aktion von Schmidt mit voraussichtlich mehrwöchiger Sperre....
    3.) 2 absolute Leistungsträger mit Kampl und Toprak durch Muskelfaserrisse außer Gefecht. Im Normalfall werden sie damit
    bei den in den nächsten 2 Wochen stattfindenden 3 BL-Spielen fehlen, könnte aber auch leicht noch etwas länger dauern....
    4.) Kampl, Papa und Chicharito haben sich ihre 4. gelbe Karte abgeholt und sind dann nach der nächsten Verwarnung gesperrt.
    Kampl ist derzeit eh verletzt, aber vor allem Papa sollte sich die 5. gelbe Karte jetzt nach dem Ausfall von Toprak nicht so schnell einhandeln....
    5.) Calhanoglu fiel ja auch noch kurzfristig mit einer Zehenentzündung aus, mal schauen wie lange das dauert....


    Die nächsten Wochen werden eine echte Herausforderung werden.....

  • Wie immer seine Seite. Gedanklich und körperlich zu langsam für Bundesliga. Er ist zu langsam und deshalb versuchte er nur noch den Passweg zuzumachen, was misslang. Eigentlich hätte er am Flügel ins Laufduell gemusst. War schon gegen Bayern-Costa der Loser.

    Ich fand Hilbert in der Situation weder orientierungslos noch langsam. Entweder Hilbert oder Tah müssen in der Situation den ballführenden Spieler angreifen. Sie können ihn nicht einfach laufen lassen. Hilbert stand näher an ihm und hat dann die Initiative ergriffen. Finde ich prinzipiell nicht verkehrt! Tah war zunächst gut abgesunken, hat meiner Meinung nach aber auf Abseits spekuliert und ist fast abgestoppt. als er dann wieder beschleunigen musste, hatte er keine Chance mehr, den auf links angespielten BVBler zu stören. In jedem Fall mit beigetragen hat auch Papadopoulus, der zunächst eigentlich gut dran war an Aubameyang, dann aber kurz abstoppte (ebenfalls auf Abseits spekuliert?) und dann einfach nur geradeaus lief, ohne sich am Dortmunder Stürmer zu orientieren. Das sieht man hier in der Tube (watch?v=-ATtXv4GyRY) ab 00:27. Insgesamt war das aber auch ein verdammt gut ausgespielter Konter. Sollte man auch einfach mal neidlos anerkennen! Gutes Anschauungsmaterial für unsere Offensivkünstler!


    Auch gut zu erkennen, was der Bundesjogi von der Schiedsrichterentscheidung hielt (00:11)!

  • Das Spiel war am Ende einfach zu teuer und wird sicher noch teurer.
    Toprak und Kampl fallen nun erst einmal aus und das in so wichtigen Wochen. Die Spieler mit je 4 gelben Karten spricht Bände und am Ende kann Völler und der Trainer auch noch Strafen bekommen welche enorm viel Auswirkungen haben können. Und das alles auch noch mit 0 Punkten gegen diesen Dreck vom BVB die null besser waren bis auf eine Szene.


    Schade das die so gut wieder aus ihrer Krise von letzter Saison raus kamen. Hoffentlich wird deren Team im Sommer auseinander gekauft.

  • also im ganzen war es ein super Spiel. Zum Schiri sage ich mal nichts.


    Ich denke ein Unentschieden wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen.


    An dem Spiel sieht man auch wieder das gegen Mannschaften die mitspielen das System zwar nicht zu 100% funktioniert aber es sieht besser aus obwohl weiterhin kein kontrollierter Spielaufbau zu erkennen ist.