21. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Bayer 04 Leverkusen, Sa. 13.02.2016 15:30 Uhr - Merck-Stadion am Böllenfalltor

  • Auswärts ist Darmstadt natürlich mit Platz 3 deutlich besser doch die werden schön defensiv stehen und versuchen das eine Tor zu machen.
    Es riecht nach einem lahmen 1:1 wo wieder ohne Ende Kreide gefressen wird. Es gilt am Samstag um ein deutliches Zeichen und zwar auf dem Platz und dieses bitte mit 3 Punkten am Ende belohnen.


    Darmstadt machte erwartet genau das was sie an Mittel zur Verfügung haben. Das eine oder andere Foul war mir zu hart aber so müssen die nun mal auch spielen.

    Das wir trotz diesem System und Coach 3 Punkte holten und nun Platz 3 stehen ist sehr gut. Ich kann auch dem Coach wenig Anteil daran geben. Heute hat sich der 10 Fache Material Wert durch gesetzt und dies mit individueller Klasse und sehr viel Glück.

    Sei es drum. Das Ergebnis stimmt und das mit der Tabelle auch. Das wichtigste ist die CL Qualifikation und alles andere steht hinten an. Und wenn wir alle Spiele so gewinnen ist es mir auch egal. Das wäre auch eine Qualität von Klasse.

    Wäre das Spiel aber so beendet wie zur Halbzeit es wäre fast schon Samy im Endstadium gewesen. Grausam. So wenig Werkzeuge und Mittel mit so viel Qualität und Klasse an Spielern.

  • Lichtenstein.

    Wenn man mit seinem Allerwertesten auf der kuscheligen und trockenen Couch sitzt, sollte man diesbezüglich einfach mal die Fre**e halten!


    Und immer wieder die gleichen Vollpfosten, die während des Spiels nix anderes zu tun haben, als ihre Tastatur mit gehaltvollen Ergüssen zu quälen :LEV17

  • Konnte bist zur HZ gucken, dann hatte ich selbst ein Spiel- bis dahin grausam, ohne Zweifel. Eben die Zusammenfassung der 2. HZ gesehen- sah nach einem dreckigem Sieg aus. Das freut mich besonders, a) weil man (außer Bayern) dort nicht anders gewinnt und b), dass die Jungs das noch können!

    Sehr wichtiger Dreier, ich würde außer Hakan für Frey gg Lissabon noch einmal genau so aufstellen! Gute N8 :LEV2

    Die Nummer 1 am Rhein sind wir!
    #stärkebayer

  • Mich wunderts eher dass es überhaupt zulässig ist auf so nem "Rasen" zu spielen..also sowas hab ich glaub ich noch nie gesehen. Gerade der 5m Raum war ja wohl en schlechter Scherz..


  • Tut mir leid, aber Bella ist das Schlimmste! Weil er fast IMMER die falsche Entscheidung trifft. Taktisch ist er auf dem Niveau eines durchschnittlichen E-Jugendlichen.


    Wo bitte spielen bei Dir C-Jugendliche einen derartigen Tempofussball (sicher nicht über die gesamte Distanz) , mit genügend Intelligenz am Ball, um der gesamten Liga Respekt einzuflössen und ihn doppeln zu lassen,..dazu taktisch gut nach hinten arbeitend und niemals faul.
    Mir geht es auch nicht darum, ihn hier dauernd verteidigen zu müssen. Dafür macht er in dieser Saison viele Fehler. Aber keinesfalls mehr als andere. Auch heute wieder Kiessling,Brandt und Mehmedi mit gleich vielen Fehler,Zweikampfschwächen, und Festgerenne...
    Man könnte sich ja mal auf einen Kiessliung einschiessen, der im Winter definitiv weg wollte /das Bayer-Urgestein)...und bis auf 2 Spiele in der Hinrunde nichts mehr hinbekommt.
    Einen Aktionsradius gleich null hat und nur noch von seinem Ruf lebt, etc
    Aber wahrscheinlich ist es das, was sich der "gemeine Fussballfan" wünscht. Trainer wie Schuster, und Spieler wie Kiessliung - und dann noch welche zum draufhauen wie HC oder KB


    Technik und Schnellligkeit allein ist zu wenig. Fakt ist: Er macht unser viel Spiel zu oft fahrig. Weil er sichere Bälle durch sinnlose Einzelaktionen verliert. In der ersten Halbzeit gab es eine Phase, da verlor er fast jeden Ball, den er hatte und dass oft deshalb, weil er viel zu früh zuviel Risiko ging. Natürlich ist es toll, wenn er dann einmal so Ding macht wie beim 2:1. Aber bis dahin muss der Rest der Mannschaft aufwendig die Bälle zurückerobern, die er verdaddelt hat.

    Bellarabi ist ein Spieler, den man "schnell" einsetzen m uss, weil das in Kombination mit einer gewissen Dribbelkunst seine Waffe ist. Wenn man da eher so Spieler wie Mehmedi will,sollte man ihn verkaufen. Ich denke, solange Schmidt Trainer ist, wird Bellarabi aber genauso spielen sollen.
    Klar macht er Fehler. Aber soweit zu gehen,das andere seine Fehler ausbaden...?
    Gerade Bellarabi ist jemand ,der durch unermüdliches "nach hinten" arbeiten überwiegend Ballverluste anderer Mitspieler zurechtbügelt.
    Eine Kritik, die man gelten lassen muss, ist sein z.Z katastrophaler Abschluss - lustig,letzte Saison wars anders.
    Seine Flanken oder Zuspiele sind nicht so schlecht, wie es auf den ersten Blick wirkt. Selten gibt es bei uns anspielbare/anflankbare freie Stürmer. Siehe beim 2:1 heute. Kampl (und bis dato auch andere) hatte das gleiche Problem.
    Das ist eher ein Problem der "Sturmharmonie". Die ist insgesamt stark verbesserungswürdig im Vergleich zur letzten Saison.

    Da Bellarabi immer noch und immer wieder von seinen Kameraden gesucht und angespielt wird, auch in engen Situationen("sinnlose Einzelaktionen"), , wird sein Stellenwert im Team deutlich.
    Es ist nicht seine Aufgabe als "klassischer Aussen" die Fäden zu ziehen und öffnende geniale Pässe zu spielen.DA sollte man Kampl,Kramer, Calhanoglu und co bemühen.

    Er ist taktisch total unreif und hat einen schlechten Abschluss. Den Abschluss kann er vielleicht noch verbessern. Doch taktische Reife hat sehr viel mit Intuition zu tun. Und die hat man oder man hat sie nicht.

    Die Intuition hat er schon vor seiner letzten SAison bewiesen,nur ruft er sie heuer zu wenig auf. Er ist eben kein Reuss oder Aubameyang...

  • Wenn man mit seinem Allerwertesten auf der kuscheligen und trockenen Couch sitzt, sollte man diesbezüglich einfach mal die Fre**e halten!


    Und immer wieder die gleichen Vollpfosten, die während des Spiels nix anderes zu tun haben, als ihre Tastatur mit gehaltvollen Ergüssen zu quälen :LEV17

    So schlecht fande ich die Stimmung nicht....Und ich bewerte nicht übers Fernsehen

  • So schlecht fande ich die Stimmung nicht....Und ich bewerte nicht übers Fernsehen


    Ich habe es nur am Fernseher miterlebt. Unsere Fans waren laut und deutlich zu hören. Das ganze Spiel durchgehend. Für mich ist das erstligareif

    Liebe die ein Leben hält

    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • dreckiger und völlig verdienter Sieg gg unfaire Gegner. Ziehe meinen Hut vor derr Moral der Truppe. :LEV5 Schön auch, daß der Mut von Schmidt belohnt wurde. Schade, daß ausgerechnet Wendell wieder einen Bock geschossen hat. :LEV17

  • Schon ein dickes Ding, wenn das stimmt, was Völler sagt: Er hat einen Betreuer von Darmstadt hat in der Halbzeit mit dem Ohr an der Bayer 04 Kabinentür erwischt. Er hat es lustig dargestellt, aber das grenzt für mich schon an Betrug...

  • Schon ein dickes Ding, wenn das stimmt, was Völler sagt: Er hat einen Betreuer von Darmstadt hat in der Halbzeit mit dem Ohr an der Bayer 04 Kabinentür erwischt. Er hat es lustig dargestellt, aber das grenzt für mich schon an Betrug...


    Fragt man sich eigentlich eher warum es vor unserer Kabine nicht - wie bei anderen Vereinen üblich - vor Securitywächtern nur so wimmelt?

  • Betrug??? :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Dann hast du Vogel noch nie kreisliga gespielt. Ist doch geil sowas.

    Old School Stadion, ale am rumheulen wegen des Regens...gerne wieder. Hat endlich Mal wieder Spaß gemacht ein Stadion zu sehen.

    Nemeische Löwen est. 2007 - 15 Jahre Suff und Eskalation

  • Schon ein dickes Ding, wenn das stimmt, was Völler sagt: Er hat einen Betreuer von Darmstadt hat in der Halbzeit mit dem Ohr an der Bayer 04 Kabinentür erwischt. Er hat es lustig dargestellt, aber das grenzt für mich schon an Betrug...


    Nach dem Kommentator vom WDR muss Schmidt wohl so laut geworden sein, da hätte man nicht horchen müssen :LEV18

  • Der Schiedsrichter hat doch sehr parteiisch für Darmstadt gepfiffen oder? Ich war nach den Spiel noch mit einigen in verschiedenen Kneipen und fast jeder Spinner meinte zu mir ein dummen Spruch das er parteiisch für uns gepfiffen hätte? Selbst ein andere Leverkusener meinte das? Wie kann man zu solchen Fehleinschätzungen kommen.

    H₂C=C=O