21. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Bayer 04 Leverkusen, Sa. 13.02.2016 15:30 Uhr - Merck-Stadion am Böllenfalltor

  • Fazit: das Spiel war echt eine Frechheit, der Sieg glücklich, okay, dafür haben wir noch einige unglückliche Niederlagen auf der Habenseite die noch nicht ausgegliechen sind... der SR war wie das Spiel wobei ich jetzt nicht sagen würde, wir hätten sehr viele Vorteile bekommen, war auf beiden Seiten beschissen gepfiffen und die Tore, auch wenn sie reingestolpert waren, waren nicht auf SR Fehler zurück zu führen...

  • Ist nicht unser Problem???? Dammstadt ist so ein ekelhafter Verein...unglaublich


    Das ist die Wahrheit. Ein ekelhafter Treter als Trainer und eine körperlich zusammengestellte Treter und Schauspielertruppe hoch drei. Mit Haken und Ösen...
    was bin ich froh, das man in Hälfte 2 mit etwas Glück der SPORTLICHKEIT zum Sieg verhelfen konnte.
    Schade, das die Lilien nicht mehr absteigen können, die gehören in Liga 3.


    Und gut, das so Leute wie Toprak,Kampl,Tah und in Hälfte 2 auch wendell und Yedvaj einfach gefightet haben.

  • WAS für ein Big Point! Habe ich so vor dem Spiel nicht gedacht. Sowohl in Anbetracht der Ergebnisse der Konkurrenz, aber v.a. und was eig noch wichtiger ist, nach dem Pokal-Aus gegen Bremen. Da hätte echt schnell mal so eine Abwärtsspirale entstehen können. Deswegen unglaublich wichtiger Sieg!

  • Unser Team kann zurückkommen!! Das haben sie jetzt schon einige Male bewiesen, vorausgesetzt man bleibt mit 11 Mann auf dem Feld....


    Ein richtig schöner,dreckiger Sieg auf einem schei.ss Platz, bei schei.ss Wetter gegen eine scheiss.e spielende Mannschaft :) Die Fähigkeit so ein Spiel zu gewinnen wurde unserer Mannschaft ja schon oft abgesprochen...


    - Calhanoglu mit dem Freistoß , und Toprak erneut unser absoluter Vorzeigeprofi mit dem wichtigen ersten Tor...
    - Drei 19 Jährige in der Startelf... + Tah, der ist grade 20 geworden...
    - Das zweite Tor richtig gut gekontert. Bellarabi sehr stark, dann Jedvaj mit dem genialen Pass...


    Das sind die positiven Sachen die ich heute gesehen habe!! Der Rest ist mir schei.ss egal :) Ganz wichtig!!!!

  • Was war das auch für ein Platz. In der einen Situation rechts vorne in der zweiten Halbzeit als Bellarabi im 1 gegen 1 ist und die Kameraperspektive an der Seitenlinie gewählt wird hört (!) man richtig, dass er nur noch auf Matsch stampfte.

  • war das ein Spiel. Nach Rückständen habe ich diese Saison ein besseres Gefühl als nach Vorsprüngen :D aber das ist nicht gut für die Nerven :LEV16


    Spielerisch haben mir die ersten Minuten gut gefallen, auch vom Einsatz. Dann war auf einmal die Handbremse angezogen und man macht sich das Leben selber schwer. Aber Formkrisen meiner Meinung deutlich zu erkennen. Zeitweise stand bis auf Chiacharito die gesame Defensive auf dem Platz und dann wurde zuviel klein klein gespielt oder verdaddelt. Tore mit etwas Unterstützung vom Schiri, aber das gleicht sich eh aus in einer Saison. Aber ich persönlich freue mich über "ehrlichere" Siege mehr. Wobei, habe zwar die Wiederholung von dem vermeintlichen Elfer nicht gesehen (dämliches SkyGo), aber in Realgeschwindigkeit war das keiner. Nichts desto trotz war das unterm Strich in Ordnung.
    Aber Mehmedi, Kieß und Bella phasenweise ganz schwach. Brandt auch nur bemüht. Gleiches für die beiden AV. Kampl zumindest jederzeit bemüht.
    Jetzt den "Schwung" mitnehmen und in Lissabon kämpfen :LEV3

  • Tja, wir sind Dritter. Kaum zu glauben... Doch wer spielt besseren Fußball? Die Bayern, der BVB und aktuell Stuttgart, vielleicht Mainz. Der Rest würgt sich doch wie wir Woche für Woche durch. Das war auch bei der Hertha nicht anders, nur scheint deren Glück jetzt aufgebraucht.


    In dieser Liga können wir durchaus Dritter werden. Denn bis auf die Bayern und den BVB kochen sie alle Wasser.



  • Tut mir leid, aber Bella ist das Schlimmste! Weil er fast IMMER die falsche Entscheidung trifft. Taktisch ist er auf dem Niveau eines durchschnittlichen E-Jugendlichen.


    Du bist ja echt krank. Bellarabi ist mit der engagierteste auf dem Platz,trägt durch seine unermüdlichen Einsätze hinten wie vorne ganz entscheidenden Anteil an Erfolgen.
    Natürlichhat er schlechte Situationen, aber ist er zumeist nicht allein beteiligt. Wenn man mal sieht, das ein Kiessling doch kaum noch anspielbar ist...weil der 10,.20 Meter zu spät oder hinter seinem Manndecker steht. Wenn man bedenkt, wie sich unsere anderen Offensiven anstellen,wenn sie mal vor des Gegners 16er gegen 1 oder 2 gehen müssen...und etliches mehr.
    Sich Bellarabi als Sündenbock rauszusuchen, und das auch noch auf "e-Jugend" zu reduzieren ist charakterlich erbärmlich - so etwa wie das Darmstädter Sportniveau heute !sportsgruss


  • Du bist ja echt krank. Bellarabi ist mit der engagierteste auf dem Platz,trägt durch seine unermüdlichen Einsätze hinten wie vorne ganz entscheidenden Anteil an Erfolgen.
    Natürlichhat er schlechte Situationen, aber ist er zumeist nicht allein beteiligt. Wenn man mal sieht, das ein Kiessling doch kaum noch anspielbar ist...weil der 10,.20 Meter zu spät oder hinter seinem Manndecker steht. Wenn man bedenkt, wie sich unsere anderen Offensiven anstellen,wenn sie mal vor des Gegners 16er gegen 1 oder 2 gehen müssen...und etliches mehr.
    Sich Bellarabi als Sündenbock rauszusuchen, und das auch noch auf "e-Jugend" zu reduzieren ist charakterlich erbärmlich - so etwa wie das Darmstädter Sportniveau heute !sportsgruss


    Wenn da nicht so viel Wahres dran wäre... Bellarabi ist in Sachen Spielintelligenz nicht weit über die C-Jugend hinaus gekommen.