18.Spieltag: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen / Samstag 23.01.2016, 15:30 Uhr Rhein-Neckar-Arena

  • In der 1.Hz. müssen wir aus 62% Ballbesitz viel mehr machen bei unseren spielerischen Möglichkeiten (auf dem Papier :LEV16 ). Dann endlich mal eine vernünftige Ecke (nicht von HC) und ein echtes Tor des Willens. Mit unserer ungenügenden Chancenverwertung wird das nächste Woche gegen verunsicherte 96er auch nur ein Unentschieden...

  • Stimmen zum Spiel


    Huub Stevens (Trainer TSG Hoffenheim): "Es war schwierig für uns, ins Spiel zu kommen. Aber dann machen wir aus dem Nichts das 1:0 - das hat den Köpfen geholfen. Wir hätten uns dann mit dem zweiten Tor belohnen müssen. Das haben wir nicht getan, wir bekommen stattdessen das 1:1. Und dann kann man von Glück sprechen, dass wir nicht noch eins bekommen."


    Roger Schmidt (Trainer Bayer Leverkusen): "Wir hätten natürlich gerne gewonnen. Das wäre hinten raus natürlich auch möglich gewesen. Da hatten wir viele klare Möglichkeiten. Aber der Torwart hat auch sehr gut gehalten. Wir wussten, dass Hoffenheim besser ist als der Tabellenplatz."

  • Stimmen zum Spiel


    Huub Stevens (Trainer TSG Hoffenheim): "Es war schwierig für uns, ins Spiel zu kommen. Aber dann machen wir aus dem Nichts das 1:0 - das hat den Köpfen geholfen. Wir hätten uns dann mit dem zweiten Tor belohnen müssen. Das haben wir nicht getan, wir bekommen stattdessen das 1:1. Und dann kann man von Glück sprechen, dass wir nicht noch eins bekommen."


    Roger Schmidt (Trainer Bayer Leverkusen): "Wir hätten natürlich gerne gewonnen. Das wäre hinten raus natürlich auch möglich gewesen. Da hatten wir viele klare Möglichkeiten. Aber der Torwart hat auch sehr gut gehalten. Wir wussten, dass Hoffenheim besser ist als der Tabellenplatz."


    Nur Ausreden


  • Nur Ausreden

    Baumann war heute wirklich extrem stark. Die Dinger die er heute vereitelt hat gehen auch gerne bei den meisten rein. Anfangs sah er zwei Mal unglücklich aus aber die Bälle die heftig aufs Tor kamen hat er 1A pariert (Kieß 1. Hälfte, vorm 1:1, etc.).

  • wobei Baumann meiner Meinung nach nur einen wirklich gut rausgeholt hat (den Kopfball in den Winkel). Alle anderen kann man schon normal halten. Die Schüsse waren zum Teil eher unplaziert; Kampl irgendwann in der zweiten Halbzeit vom Sechzehner mehr oder weniger direkt in die Arme von Baumann. Also an Baumann lag es in dem Sinne nicht. Man hätte aus eigener Kraft mehr aus den Chancen machen können. Aber vlt. müssen sie Jungs sich erst etwas warm schießen :LEV19

  • Ich weiß nicht was dieses permanente rum geheule soll. Es ist das erste Spiel nach der Winterpause, wir haben ein Rückstand aufgeholt, wir spielen auswärts gegen einen Gegner
    bei dem die Rückrunde erst zeigen muss wo diese Manschaft Leistungsmäßig steht. WO kommt den die Überheblichkeit her das wir alles in Grund und Bodenspielen müssen? Klar war das ein zähes Spiel aber es werden sich auch noch andere Manschaften in Hoffenheim schwer tun.
    Die Bayern standen in der Hinrunde kurz vor einer Niederlage und haben nur auf Grund falscher Schirientscheitung gewonnen. Also schraubt erst einmal runter und wartet die ersten 3 - 4 Spiele ab um wirklich einschätzen zu können was das Trainingslager gebracht.
    Ich habe mich jedenfalls heute gefreut das die Manschaft sich noch ein Unentschieden erkämpft hat, das hatten wir auch so in vielen Jahren nicht mehr, da bedeutete Rückstand = Niederlage.

  • Grauenhafter Kick. Die Mannschaft kommt aus dem Trainingslager und immer noch klappen einfachste Dinge nicht. Ecken...gruselig, die erste Halbzeit zum abgewöhnen. Und das gegen den Tabellenletzten, der zurecht dort steht. Dann kommen sie einmal "gefährlich" vor`s Tor und schon klingelt es wieder...kennen wir ja von der Hinrunde. Muss es jedesmal eine Ansage zur Halbzeit geben oder was passiert in der Kabine, dass die Mannschaft in den zweiten 45 Min halbwegs wach auf dem Platz steht? Wieso muss zum wiederholten Male ein Julian Brandt kommen, damit wenigstens etwas Schwung nach vorne stattfindet. Man kann sich freuen über den gewonnenen Punkt und malt sich seine Welt schön. Aber das waren heute zusätzliche zwei verschenkte Punkte. Und bitte lieber Fussballgott...lass Hoffenheim absteigen

  • Mit welcher Selbstherrlichkeit Hakan und Karim daherkommen, da spielt man mindestens mit einem weniger! Von den Ecken des Erstgenannten mal ganz abgesehen, da waren die von Castro ja geradezu perfekt gegen und die waren schon unter aller....
    Sorry, den Rückrundenstart gegen den Tabellenletzten, hätte ich mir anders gewünscht und wäre auch möglich gewesen!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Man sollte doch auch mal anerkennen, dass der Hoffenheimer Keeper Baumann heute einen überragenden Tag hatte. Für mich der Spieler dieser Partie. Und der entscheidende Mann, der seinen Verein vor der Niederlage bewahrte. Thats it.

  • Bei allem hin und wieder - man könnte sich ja seitenlang austauschen... Es bleibt die Erkenntnis- die ersten 2 Punkte, die zum erreichen jeglicher Ziele gebraucht würden, fehlen schon nach Spieltag 18