Champions League Gruppenphase, 5. Spieltag: FK BATE Baryssau - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag, 24.11.2015; 18:00 Uhr, Baryssau-Arena)


  • Es geht nicht darum ob wir da was suchen sondern darum das wir es sportlich schaffen. Ob wir dann im AF eine Chance haben wird sich DANN im Frühjahr zeigen.


    Bis dahin kann sich oft vieles andern.


    Diese Mentalität hier im Forum sich am liebsten selbst ins Bein zu schießen weil man ja so schlecht ist kotzt mich an.


    Zumal Rom gegen Bate verloren hat und von Barcelona abgeschossen wurde. Verdient hat es der, der mehr Punkte holt.


  • Es geht nicht darum ob wir da was suchen sondern darum das wir es sportlich schaffen. Ob wir dann im AF eine Chance haben wird sich DANN im Frühjahr zeigen.


    Bis dahin kann sich oft vieles andern.


    Diese Mentalität hier im Forum sich am liebsten selbst ins Bein zu schießen weil man ja so schlecht ist kotzt mich an.



    Das ist generell nicht meine Mentalität. Wenn du die meisten meiner Kommentare verfolgst, kotzt mich das niedrige Niveau womit viele hier und in unserer GF zufrieden sind, auch an.
    Aber in diesem Fall ist es nun mal so, dass wir in der EL einfach besser aufgehoben sind. So wie wir in dieser Saison bisher aufgetreten sind, sehe ich für uns Null Chancen im Achtelfinale der CL. Leider.

  • Für mich ist die EL in der Form obsolet und verschwendete Lebenszeit. Man verdient da kein Geld und im Grunde ist das auch nur ein Lückenfüller für die Fussballnationen die es nicht in der CL schaffen...

  • Aber in diesem Fall ist es nun mal so, dass wir in der EL einfach besser aufgehoben sind. So wie wir in dieser Saison bisher aufgetreten sind, sehe ich für uns Null Chancen im Achtelfinale der CL. Leider.


    Wir hatten Barcelona auswärts am Rande der Niederlage, haben BATE im Heimspiel deutlich beherrscht, lagen daheim gegen Rom schon deutlich vorne (und haben uns nach einem Rückstand wieder herangekämpft) und auch beim Auswärtsspiel gegen die Roma kann man ja nun wirklich nicht davon sprechen, dass wir dominiert wurden. Warum sollten wir also Null Chancen im AF der Championsleague haben?

  • Für mich ist die EL in der Form obsolet und verschwendete Lebenszeit. Man verdient da kein Geld und im Grunde ist das auch nur ein Lückenfüller für die Fussballnationen die es nicht in der CL schaffen...

    Ja genau. Ich kann's mir schon gut vorstellen, wie Dortmund in Basel den Pokal in die Luft hält und du dich hämisch freust, da sie ja "kein Geld" gewonnen haben.


    Tut mir leid, sowas ist für mich unbegreiflich. Wie kann man sich als "Fan" über einen Wettbewerb aufregen, der nicht so finanziell attraktiv ist und sich nicht einfach darüber freuen, dass einem weiter Flutlichtspiele in der Bayarena erwarten und die realistische Chance besteht den dritten Titel in der über 100-jährigen Vereinsgeschichte zu gewinnen.


    Frag doch mal in Dortmund, Schalke und Augsburg nach. Die werden dir sagen, wie gemein das ist, dass ihre Lebenszeit verschwendet wird. Mensch was könnte man in dieser Zeit nicht alles machen....

  • Das ist generell nicht meine Mentalität. Wenn du die meisten meiner Kommentare verfolgst, kotzt mich das niedrige Niveau womit viele hier und in unserer GF zufrieden sind, auch an.
    Aber in diesem Fall ist es nun mal so, dass wir in der EL einfach besser aufgehoben sind. So wie wir in dieser Saison bisher aufgetreten sind, sehe ich für uns Null Chancen im Achtelfinale der CL. Leider.


    Das war ehrlicher weise auch nicht auf dich gemünzt. Dein Beitrag war nur Symbolisch dafür genommen das dieses besser Flucht statt Ärmel hoch Krempeln hier mir gegen den Strich geht. Schlimmer sind nur noch die welche meinen alles sei in Butter und ein bisschen hier und da und alles ist schick. Das war zudem von mir auch nicht persönlich böse gemeint.


    Im Frühjahr kann vieles sich anders darstellen. Ein AF in der CL bringt halt viel mehr uns etwas für die Zukunft als die EL oder gar das Aus International. Der Fußball wird zunehmend ein Faktor in einer Schneeball Welt. Da wird es nicht mehr viele Vereine geben die einst wie Schalke und HSV mies geführt werden. Und machen da 4 bis 6 andere ihren Job sehen wir mit unseren kleinen Zahlen alt aus. Wir haben einen Vorsprung der es uns erlaubt schneller zu wachsen als die größeren Fische hinter uns. Also selbst wenn die vieles richtig machen (siehe Köln) bleiben wir nicht nur vor denen sondern können das auch noch Ausbauen. Aber, sollten wir einmal den Anschluss verlieren ist der Vorsprung weg und dann sind wir wirklich weg vom Fenster. Daher auch meine Kritik an den Vorstand. Das ist ähnlich wie manchmal Sammer der motzt wo alle sagen ob der noch alle beisammen hat.


    Sportlich sind wir nicht schlechter als Rom und Bate. Rom hat den direkten Vergleich leider gewonnen. Wir dagegen könnten aber zumindest daheim gegen Barca uns Platz 3 sichern und mit Glück auch Platz 2. Und alles was dann kommt ist erst 2016 wieder wichtig. Bis dahin interessiert es keinen wie wir das gepackt haben. Auch in 2 Jahren nicht.


    Wichtig ist aber das wir wieder ins AF der CL kommen könnten oder kamen und wir die Reputation und Kohle damit mitnehmen. Ich kann es dazu nicht einmal übel nehmen das viele es so sehen wie du. Völler und Schade leben das ja vor. Aber wenn schon die Fans so denken was denken die Spieler erst dann wenn Völler als Chef das so sagt?
    Naja, dann ist das ja nicht so wichtig. Aber in Zukunft gehe nicht dahin wo man Erfolg unbedingt will. Sehe ich nach München so bekommt es vielen dort dieser enorm hohe Druck. Sie wachsen daran und wollen auch das unmögliche noch schaffen. Gehen wir aber mit der Einstellung von Völler und Co. ins letzte Heimspiel dann wird es sowieso nichts.


    Und Druck auf den Coach gibt es auch nicht. Der kann weiter solche miesen Ergebnisse liefern er bleibt ja trotzdem. :LEV11

  • Ja genau. Ich kann's mir schon gut vorstellen, wie Dortmund in Basel den Pokal in die Luft hält und du dich hämisch freust, da sie ja "kein Geld" gewonnen haben.


    Tut mir leid, sowas ist für mich unbegreiflich. Wie kann man sich als "Fan" über einen Wettbewerb aufregen, der nicht so finanziell attraktiv ist und sich nicht einfach darüber freuen, dass einem weiter Flutlichtspiele in der Bayarena erwarten und die realistische Chance besteht den dritten Titel in der über 100-jährigen Vereinsgeschichte zu gewinnen.


    Frag doch mal in Dortmund, Schalke und Augsburg nach. Die werden dir sagen, wie gemein das ist, dass ihre Lebenszeit verschwendet wird. Mensch was könnte man in dieser Zeit nicht alles machen....


    Ganz einfach, weil ich noch den UEFA Cup live miterlebt habe und den Sieg damals. Das war noch ein Wettbewerb und kein dummer Schei.xx wie es heutzutage ist. Würde der von heut auf morgen eingestellt werden, es gäbe kaum einen der hinter dieser Pseudoveranstaltung eine Träne nachweinen würde... ganz im Gegenteil. Und da es schon sportlich eine Graupenverantsaltung ist und finanziell auch keine Reizpunkte gibt, ist dieser Wettbewerb obsolet...


  • Zitat von »TheBilnd«


    Ganz einfach, weil ich noch den UEFA Cup live miterlebt habe und den Sieg damals. Das war noch ein Wettbewerb und kein dummer Schei.xx wie es heutzutage ist. Würde der von heut auf morgen eingestellt werden, es gäbe kaum einen der hinter dieser Pseudoveranstaltung eine Träne nachweinen würde... ganz im Gegenteil. Und da es schon sportlich eine Graupenverantsaltung ist und finanziell auch keine Reizpunkte gibt, ist dieser Wettbewerb obsolet...

    Das is doch nicht euer Ernst?? Das würde ja beispielsweise auch bedeuten, dass der FC Sevilla in den letzten 6-7 Jahren die Zeit und Mühen von Spielern und Fans verschwendet hat.
    Klar ist das nich die CL... aber das ist trotzdem n geiler Wettbewerb. Was Du schreibst bedeutet, wenn ich keinen Ferrari fahren kann, dann möchte ich gar nicht Auto fahren. Zumal dann ab der Gruppenphase sich so langsam die Spreu vom Weizen trennt. Schau dir mal an, welche Mannschaften vermutlich aus der CL in die EL gehen werden: Gala, Arsenal, Valencia.
    Dazu noch Liverpool, BVB, Schalke, Basel, Florenz, Marseille, Neapel, Lazio, Tottenham, Bilbao, Ajax, Celtic, Fenerbahce... solche Duelle lassen mich jedenfalls nicht kalt!
    Also ich würde mich freuen, wenn wir mal wieder in die "kribbelige Phase" eines Wettbewerbs kommen oder gar einen Titel in die Hände bekommen.

  • Ganz einfach, weil ich noch den UEFA Cup live miterlebt habe und den Sieg damals. Das war noch ein Wettbewerb und kein dummer Schei.xx wie es heutzutage ist. Würde der von heut auf morgen eingestellt werden, es gäbe kaum einen der hinter dieser Pseudoveranstaltung eine Träne nachweinen würde... ganz im Gegenteil. Und da es schon sportlich eine Graupenverantsaltung ist und finanziell auch keine Reizpunkte gibt, ist dieser Wettbewerb obsolet...

    Ein dummer Schei.xx ist jedes Jahr in den selben europäischen Stadien zu spielen. Und das bei Wucherpreisen.
    Eine Pseudoveranstaltung ist ein Wettbewerb, bei dem der maximale sportliche Erfolg das Achtelfinale ist, in dem man dann nur hoffen kann, sich nicht auf die Knochen zu blamieren.
    Ich freue mich auf die Europaleague.


  • Wir hatten Barcelona auswärts am Rande der Niederlage, haben BATE im Heimspiel deutlich beherrscht, lagen daheim gegen Rom schon deutlich vorne (und haben uns nach einem Rückstand wieder herangekämpft) und auch beim Auswärtsspiel gegen die Roma kann man ja nun wirklich nicht davon sprechen, dass wir dominiert wurden. Warum sollten wir also Null Chancen im AF der Championsleague haben?


    Weil wir trotz dieser "ach so tollen" Erfolge? so gut wie raus sind.

  • Für mich ist die EL in der Form obsolet und verschwendete Lebenszeit. Man verdient da kein Geld und im Grunde ist das auch nur ein Lückenfüller für die Fussballnationen die es nicht in der CL schaffen...


    Dann nehme ich an, falls wir ins Halbfinale oder sogar ins Finale kämen, wärest du nicht interessiert und würdest deine Lebenszeit da nicht verschwenden? :LEV19

  • So ist es, es fehlt da die Seele, wie in der CL, nur eben da gibt es gut Geld, dennoch langweilig.


    Als regelmässiger Stadiongänger schon zu UEFA-Cup-Zeiten muss ich gestehen, dass mir damals keine "Seele" im Stadion erschienen ist. Genau so wie heute gab es damals hinreissende und ausserordentlich langweilige Darbietungen. Der wesentliche Unterschied: Damals stand man halt nach 10 Partien im Finale des UEFA-Cups und nach 8 Spielen im Finale des Europapokals der Landesmeister während das heute kaum für die komplette Quali und Gruppenphase reicht. Europapkalspiele waren damals etwas besonderes, weil sie eher selten stattfanden und man auch medial nicht wirklich damit zugeschüttet wurde. Und es war finanziell vermutlich eher weniger attraktiv.

  • EL Gewinn = CL-Teilnahme, allein schon weil es eine zusätzliche Qualifikationsmöglichkeit ist sollte man da mitspielen wollen. Der DFB-Pokal ist jetzt auch nicht der Prestige Cup verglichen mit anderen Pokalen in anderen Ländern, trotzdem will man gewinnen. Warum kriegt Sevilla sonst so gute Spieler obwohl sie ein seltener Gast in der CL und auch nicht das Nonplusultra der Primera Division sind. Außerdem wird der Donnerstag wenn der Bayer spielt etwas erträglicher. Nachteil wären eigentlich nur die Sonntagspiele, und die auch nur für Leute die einen weiten Anreise weg haben.

  • Es ist mir unbegreiflich, wie man als Fan ständig mit dem Geld argumentieren kann, dass der Verein in dem Wettbewerb verdienen kann oder eben nicht. Im DFB-Pokal wird man auch nicht reicht, trotzdem will man doch nach Berlin und das Ding gewinnen. Das sollte in der Europa League nicht anders sein, zumal es nicht unmöglich ist. In der CL dagegen ist es komplett unmöglich, weshalb die EL für mich deutlich reizvoller ist. Auch weil man die Gegner nicht schon x-mal gesehen hat.

  • Weil aber auf dauer in der EL keine grossen Spieler bei Bayer vorstellbar waeren. Spieler, selbst jene die noch jung und als Talente gesehen werden, moechten zu einem Verein der CL spielt oder wenigstens so wie wir die Ambitionen dafuer besitzt. Wir wuerden ueber kurz oder lang unseren Kader nicht verstaerken koennen, von den CL-Einnahmen mal ganz abgesehen. Natuerlich waeren wir immer gut fuer eine EL-Halbfinale, aber der ganz grosse Wurf ist auch da fast unmoeglich. Wenn Du unsere Spieler fragen wuerdest, ob sie lieber mit den ganz grossen der Welt wenigstens 6 Spiele bestreiten wuerden, oder mit dem Rest von Europa 10 Spiele abfertigen wuerden....ich glaube die Antwort kennt jeder, und ein Chicharito oder Calhanoglu, Kampl und Kramer waeren eindeutig fuer die CL. Allein die Vorstellung das wir mit einem erreichen der EL zufrieden sind, waere auf Dauer ein Armutszeugnis, und wir muessten uns sicher von vielen Spielern die gerne hier sind schneller verabschieden als uns lieb waere.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Für mich ist das Unbegreiflich wie man kein Bock auf Europa haben kann.


    Natürlich will ich lieber 2er werden und dann im Achtelfinale stehen. Aber unter normalen Umständen ist dann auch da Schluss. Jetzt kann man sagen GUT, wir haben Kohle eingenommen das reicht uns. Mir reicht sowas aber nicht!


    Ich hab die Diskussion hier schon X-mal geführt.



    Ich werde in der Liga lieber 10er und hol den Uefa Cup, als das ich 4er werde und komme nur in die CL.


    Ich will TITEL! Geld ist zweitrangig. Meister und CL Sieger werden wir sowieso nicht, deswegen sind der DFB Pokal und der Uefa Cup zwei Pokale die man mit guter Form und ein bisschen Losglück vielleicht mal holen kann.



    Deswegen sind Leute die sagen, das sie lieber Letzter werden als in die EL zu kommen keine Fans in meinen Augen.



    Aber leider hab ich Angst, das der Vorstand das hier genauso sieht (weil wir eben ne GmbH sind) und nur die Kohle sieht und die Liga leider 100x wichtiger ist deswegen.


    Das einzige was mich Positiv stimmt, ist das man ja jetzt als EL-Sieger automatisch für die CL qualifiziert ist . Hoffentlich denken Völler, Schade & Schmidt daran.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!