Champions League Gruppenphase, 5. Spieltag: FK BATE Baryssau - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag, 24.11.2015; 18:00 Uhr, Baryssau-Arena)

  • Bin immer noch bedient. Und unsere Auswärtsfans tun mir immer noch leid; was die auf sich nehmen - Visum, Flug etc. - um so eine grottige Leistung in der 1. Hz. sehen zu müssen. In der 2. Hz. dann besser, aber auch nicht wirklich gut. Bei unserer Klasse (auf dem Papier) gegen so einen limitierten Gegner. Fußball-Deutschland lacht sich kaputt und morgen fragen mich wieder alle Arbeitskollegen, wie man nur Lev-Fan sein kann...aber das kenne ich ja schon leider zu oft:LEV16 Und damit kann ich umgehen :LEV18
    Wir kriegen einfach unser Potential nicht konstant in Leistung umgemünzt. Nach Frankfurt dachte ich, jetzt ist der Knoten geplatzt, z.B. auch bei HC. Aber er heute bis auf den Pass zum Tor auch wieder eher unauffällig. Gegen Schalke bin ich gespannt... :LEV16

  • Den Shitstorm haben wir uns absolut verdient ! Wer in 22 CL Auswärtspartien nur 2x gewinnt, und dann heute in Borisov SO auftritt hat absolut nix in der CL verloren. Und so wie wir aktuell spielen, mit dem besten Kader meiner Meinung nach seit 2002 , muss es bald auch für Schmidt sehr eng werden.

    Das Problem ist, ganz einfach. Spieler, von denen mehr und wahrscheinlich auch zu viel verlangt wurde, haben sich noch nicht entscheidend weiterentwickelt (Calhanoglu,Bellarabi,Wendell). Die ehemaligen Säulen des Teams sind entweder transferiert (Castro,Rolfes,Spahic), verletzt (Toprak,Bender,Hilbert), oder außer Form (Kießling,Leno). Die Frage die ich mir immer mehr stelle ist: Was will man ernsthaft von so einer Mannschaft erwarten? Unter die besten 16 Europas zu kommen, wo ausnahmslos eingespielte Teams sind? Da stehen heute einfach mal 6 "neue" Spieler auf dem Feld.


    Meine Hoffnungen ruhen daher auch in der Rückrunde. Die Chance gebe ich Schmidt auch noch... im DFB-Pokal weiterkommen, in die Europa-Liga einziehen und die CL-Qualli im Sichtfeld behalten. Mehr ist aktuell einfach nicht drin, meiner Meinung nach.

  • Also dieses scheiß Fussballdeutschland lacht sich kaputt..ich kann das nicht mehr hören...das kann einem doch total am arsch vorbei gehen, es geht schließlich allein um unser Team


    1:1 aussärts in der CL bei einem vermeindlich schwächeren Gegner kann passieren ein 4:4 zu Hause allerdings nicht


    einzige Hoffnung bleibt, dass Bate bei einem Sieg in Rom noch ins AF kommen kann, falls wir nicht gewinnen

  • einzige Hoffnung bleibt, dass Bate bei einem Sieg in Rom noch ins AF kommen kann, falls wir nicht gewinnen


    Okay... aber irgendwie müssen wir auch noch Barcelona schlagen. Hinten kein Fehler und vorne effektiv... ist uns in dieser Saison so gut wie nie gelungen!


    Ich konnte gestern nur die zweite Halbzeit sehen. Wir waren hochdominant und müssen dort den Platz als Sieger verlassen. Wir lassen vorne einfach zu viel liegen! Manchmal fehlt das nötige Quentchen, aber oftmals werden die falschen Entscheidungen getroffen und man ist vor dem Tor nicht zwingend genug. Dazu hinten wieder mal ein Aussetzer! So gewinnst Du keinen Blumentopf.

  • Weiss nicht ob ich mich da verrechnet habe aber sollte wir keine Packung von 7:0 Bekommen sind wir so gut wie sicher platz 3.


    Leverkusen 5 PKt 1+ Tordifferenz
    Rom 5 Pkt -5 Tordifferenz
    Bate 4 PKT - 7 Tordifferenz


    Verlieren wir und Rom gewinnt lautet die Tabelle


    Barca
    Rom 8 PKT
    Leverkusen 5 PKT
    Bate 4 PKt


    Gewinnt Bate und wir verlieren lautet die Tabelle


    Barca
    Bate 7 PKT
    Leverkusen 5 PKT wegen besserem Torverhältniss
    Rom 5 PKT


    Spielen Bate und Rom unentschieden und wir verlieren lautet die Tabelle


    Barca
    Rom 6 PKT
    LEverkusen 5 PKT wegen besseres Torverhältniss
    Bate 5 PKt.


    Wenn wir nicht 5:0 oder so verlieren sind wir sicher 3.

  • Das Problem ist, ganz einfach. Spieler, von denen mehr und wahrscheinlich auch zu viel verlangt wurde, haben sich noch nicht entscheidend weiterentwickelt (Calhanoglu,Bellarabi,Wendell). Die ehemaligen Säulen des Teams sind entweder transferiert (Castro,Rolfes,Spahic), verletzt (Toprak,Bender,Hilbert), oder außer Form (Kießling,Leno). Die Frage die ich mir immer mehr stelle ist: Was will man ernsthaft von so einer Mannschaft erwarten? Unter die besten 16 Europas zu kommen, wo ausnahmslos eingespielte Teams sind? Da stehen heute einfach mal 6 "neue" Spieler auf dem Feld.

    Das sehe ich ähnlich. ich hatte, ehrlich gesagt, vor dem Spiel übles erwartet und sah mich mit Halbzeit 1 voll bestätigt...


    Eines der größten Probleme sind die regelmässig auftauchenden Unkonzentriertheiten. Oft haben die uns einen frühen Rückstand eingebrockt. Die Mentalität stimmt prinzipiell, sonst wäre das Team nicht auch häufiger nach einem Rückstand auch spät im Spiel noch einmal zurück gekommen. Aber auf Dauer ist es halt extrem mühsam, wenn man regelmässig einem frühen Rückstand hinterherrennen muss.


    Ich gehe sehr stark davon aus, dass Rom gegen Bate gewinnt, und wir dadurch Dritter werden. Eigentlich vollkommen unnötig, wenn man sich den Verlauf der ersten Gruppenspiele ansieht.

  • Bin ich eigentlich der einzige, der meint, dass man das wissen müsste, wenn man sich Fußballfan nennt?

    Deswegen bist du ja auch der Professor :LEV8
    Im Ernst, jetzt sollten wir hoffen/beten, dass Maribor ne Borrisov nicht in Rom gewinnt (ich bin mir da gar nicht so sicher....) und dass die Mannschaft im Frühjahr besser drauf ist und in der EL noch zweidrei Runden übersteht. Dann ist doch alles gut! :LEV2

  • Dieses Spiel gestern war eine Katastrophe. Die erste Hz. war Regionalliganiveau, immerhin in der 2. Hz. auf Sandhausen Nieveau verbessert.
    Nun ja, vielleicht wird ja die Europa League daraus,was mich vorhger sehr gefreut hätte. Jetzzt allerdings sage ichd as es besser wäre keine englischen Wochen mehr zu haben um die Saison irgendwie gut abzuschliessen, dann vielleicht im kommendem Jahr in der EL zu starten.
    Also wünsche ich mir fast das BATE Rom schlägt, denn das es eine Klatsche gegen Barca gibt,das habe ich schon vorgestern vermutet.

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Können die in Weissrussland nicht lesen und rechnen? :LEV9
    Warum sollte Borrisov nicht in "wirsindsowiesoautomatischweiter" Rom gewinnen??? :levz1
    Haken an der Sache wird nur sein dass wir mit einer gewürfelten B-Elf gegen ne bessere A-Auswahl "unglücklich" verlieren.
    Und Borrisov kommt ne Runde weiter, Rom Dritter. :levz1


    Alles nur zum Wohle des "Masterplanes" des sog. "FanderFans": eine sterile und saubere, politisch korrekte Nordkurve. :LEV19

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Kein Bock auf EL?

    Ich habe grossen Bock auf EL, da herrscht wenigstens sportlicher Wettkampf. Aber man muss wissen was man will ( Priorisieren) und ich denke Zug ins Spiel bekommen wir wenn wir weider regelmässige komplette Trainingswochen haben. Spielt man von Anfang an in der EL, kann man zwischendurch sogar Spieler schonen ( siehe Dortmund) und inde r Liga gescheit mitspielen, ein Team wie unseres muss immer in Bestbesetzung spielen,weil man das ind er heiligen CL ja sonst nicht macht.
    Wir sind nicht auf CL Niveau, und waren es auch zu beginn der Saison nicht, die Augenwischerei, vielleicht aus Geldgeilheit, ist mir eh unerklärbar.


    Fazit: Ich habe Bock auf EL, aber ich würde mich mehr freuen,wenn Bayer nicht auf Platz 13 und ausgeschieden in U`haching am Ende der Saison ist!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Wir haben im CL Achtelfinale nichts zu suchen. EL ist besser für uns und da können wir auch noch ein bisschen weiter kommen.
    Der dritte Platz ist machbar und sollte ,wenn nicht alles gegen uns läuft, auch zu schaffen sein.

  • Wir haben im CL Achtelfinale nichts zu suchen. EL ist besser für uns und da können wir auch noch ein bisschen weiter kommen.
    Der dritte Platz ist machbar und sollte ,wenn nicht alles gegen uns läuft, auch zu schaffen sein.


    Es geht nicht darum ob wir da was suchen sondern darum das wir es sportlich schaffen. Ob wir dann im AF eine Chance haben wird sich DANN im Frühjahr zeigen.


    Bis dahin kann sich oft vieles andern.


    Diese Mentalität hier im Forum sich am liebsten selbst ins Bein zu schießen weil man ja so schlecht ist kotzt mich an.