• Der Henrichs Abgang war das beste was uns passieren konnte. So viel Geld wird man für ihn nie wieder generieren können. Wir sind auf den AV Positionen mit 4 Leuten gut besetzt. Es wird keine Rückholaktion geben. Weder von Toprak, noch von Castro oder von Henrichs.


  • Bei dem Beitrag war hoffentlich Alkohol im Spiel.. der Verkauf war nicht einer der größten Fehler, sondern mit das beste was wir die letzten Jahre gemacht haben



  • Sehe ich auch so. Hat eine starke EM gespielt.
    Hätte auch sehr gut in das System Bosz gepasst.


    Im übrigen werden hier Eigengewächse fast immer sehr kritisch gesehen.

  • Der Henrichs Abgang war das beste was uns passieren konnte. So viel Geld wird man für ihn nie wieder generieren können. Wir sind auf den AV Positionen mit 4 Leuten gut besetzt. Es wird keine Rückholaktion geben. Weder von Toprak, noch von Castro oder von Henrichs.


    Vier AV? Hab ich was verpasst?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ich denke er wird Sinkgraven und Wendell auf links sowie Weiser und Bender auf rechts meinen.


    Der Verdacht liegt nahe!! :levz1 Und vergesst mir den Retsos nicht, gefühlt ein Neuzugang.
    Habe von der EM nur das Finale verfolgt und in meinen Augen hat Henrichs keinen Sprung nach vorne gemacht. Das Spiel wurde deutlich mehr über die rechte Seite angekurbelt.
    20 Mio. Ablöse waren ein Wort und ich sehe noch nicht, dass wir dort einen katastrophalen Fehler begangen haben.

  • Benny Heinrichs ist übrigens in die EM-Mannschaft des Turniers gewählt worden.



    ---> zum Artikel

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Henrichs ist als potentieller Neuzugang beim FC Bayern im Gespräch bzw. man befasst sich mit ihm.


    "Henrichs (Vertrag bis 2023), der mit der deutschen U21 zuletzt bis ins EM-Finale vorstieß, werde laut dem „Kicker“ ebenfalls beim Rekordmeister „diskutiert“. Im Sommer 2018 wechselte das Bayer-Eigengewächs für 20 Millionen Euro zur AS Monaco, wo er in der Rückrunde häufig nur noch auf der Bank saß. „Das Wichtigste für mich ist, dass ich eine große Wertschätzung seitens des Vereins spüre. Aber natürlich will ich immer spielen und kann eine Rolle auf der Bank nicht dauerhaft akzeptieren“, sagte Henrichs Ende März im Transfermarkt-Interview."

  • Wenn er in Monaco schon nur auf der Bank sitzt, was soll er dann in München!? Balljunge spielen?

    Läuft super bei denen. Ich bin echt keiner der sich vor ner Saison mit Prognosen und Wunschträumen aus dem Fenster lehnt. Aber wenn das die groß angekündigte Transferoffensive der Bayern ist, Arp, dann der abgestiegene Weltmeister, nen verletzter 80 Millionen Mann und jetzt Henrichs, dann sach ich mal, es war nie so einfach deutscher Meister zu werden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das er damals keine Lust hatte sich der Konkurrenz mit Weiser und Wendell zu stellen habe ich sofort verstanden! Ein Wechsel nach München wäre dann jetzt der logische Schritt! Alaba, Kimmich und Pavard sollte er im Gegegnsatz zu der viel zu hohen Hürde bei uns ja locker verdrängen!

  • Wäre schön, wenn wir am Weiterverkauf beteiligt sind.


    Henrichs ist vor allem im Passspiel meiner Einschätzung nach zu schlecht für die Bayern, wobei er sich vor Pavard nicht verstecken muss, der komplett untauglich als AV ist. Wäre aber trotzdem sehr merkwürdig, wenn dieser Transfer über die Bühne geht. Die Bayern müssten doch bessere Alternativen auf dem Schirm haben.

  • Wäre schön, wenn wir am Weiterverkauf beteiligt sind.


    Henrichs ist vor allem im Passspiel meiner Einschätzung nach zu schlecht für die Bayern, wobei er sich vor Pavard nicht verstecken muss, der komplett untauglich als AV ist. Wäre aber trotzdem sehr merkwürdig, wenn dieser Transfer über die Bühne geht. Die Bayern müssten doch bessere Alternativen auf dem Schirm haben.

    Auf dem Schirm haben die bestimmt bessere Alternativen. Das Problem (und das hat Rummenigge gestern wohl zugegeben) das Motto "Ein Angebot des FC Bayern lehnt keiner ab" hat schon lange keine Gültigkeit mehr und somit hagelt es Absagen. Und die Preise, Bayern München will 25 Millionen hinlegen, Monaco will mindestens 32 Millionen. Also wohl auch hier, aus die Maus.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Läuft super bei denen. Ich bin echt keiner der sich vor ner Saison mit Prognosen und Wunschträumen aus dem Fenster lehnt. Aber wenn das die groß angekündigte Transferoffensive der Bayern ist, Arp, dann der abgestiegene Weltmeister, nen verletzter 80 Millionen Mann und jetzt Henrichs, dann sach ich mal, es war nie so einfach deutscher Meister zu werden.


    Genau das hat sich Dortmund gedacht und kauft fleißig Spieler auf, bis da auch alle unzufrieden sind - in einem 35+ Mann Kader...

  • Nach dem „Kicker“ bestätigte auch die französische Sportzeitung „L’Équipe“, dass sich der FC Bayern um Henrichs bemüht. Der 22-Jährige würde dem Bericht zufolge mit einem Wechsel nach München liebäugeln. Der Grund: Henrichs sei frustriert über die wenigen Einsatzminuten in der Rückrunde, die sich mit der bevorstehenden Verpflichtung von Montpellier-Rechtsverteidiger Ruben Aguilar noch weiter verringern könnten. Mit Chefscout Laurent Busser habe Henrichs zudem einen großen Fürsprecher bei den Bayern. Busser kennt den 22-Jährigen noch aus seiner Tätigkeit bei Bayer 04 Leverkusen. Die „Werkself“ verließ Henrichs im Sommer 2018 für 20 Mio. Euro in Richtung Monaco.


    Allerdings liegen der FC Bayern und die AS Monaco bei den Vorstellungen über die Ablöse laut „L’Équipe“ noch deutlich auseinander. Die Münchner seien bereit, einen Betrag von 25 Mio. Euro für die Dienste von Henrichs zu zahlen. Der Ligue 1-Klub, an den der deutsche Verteidiger noch bis 2023 gebunden ist, verlange jedoch mindestens 35 Mio. Euro Ablöse. „Das Wichtigste für mich ist, dass ich eine große Wertschätzung seitens des Vereins spüre. Aber natürlich will ich immer spielen und kann eine Rolle auf der Bank nicht dauerhaft akzeptieren“, sagte Bayer-Eigengewächs Henrichs Ende März im Transfermarkt-Interview. In der Folge absolvierte er vier der letzten neun Ligapartien und hielt mit den Monegassen die Klasse.


    LINK