Javier Hernández 'Chicharito'

  • Es ist schon fast zum heulen, dass wir jetzt das zweite Jahr diesen Ausnahmespieler in unseren Reihen haben dürfen und dennoch auf der Stelle treten. Das wird sicherlich dann auch die letzte Saison bei uns gewesen sein. Groß in Erinnerung wird er nicht bleiben, aber nicht aufgrund seiner Leistung, sondern weil wir diese Saison mit dem Trainer wieder nichts holen werden. Schade..

  • Es ist schon fast zum heulen, dass wir jetzt das zweite Jahr diesen Ausnahmespieler in unseren Reihen haben dürfen und dennoch auf der Stelle treten. Das wird sicherlich dann auch die letzte Saison bei uns gewesen sein. Groß in Erinnerung wird er nicht bleiben, aber nicht aufgrund seiner Leistung, sondern weil wir diese Saison mit dem Trainer wieder nichts holen werden. Schade..


    :LEV11 Mit solchen Fans kann man wirklich nichts reißen. :LEV11

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Er sagte auch die Mitte zu zu machen um den BVB auf die Außen zu drängen um dort den Ball zu erobern und selbst schnell vor zu stoßen. Also genau das was wir immer fordern wurde heute perfekt umgesetzt und Tuchel heult... alles richtig gemacht. Mal sehen was das ZDF wieder als Alibi geben wird... :D

  • Nach der dämlichen Gelben in der ersten Hälfte hatte ich schon bedenken, dass er nach dem Torjubel zum 2:0 noch Gelb-Rot bekommt, weil er sich ja gerne seeeehr viel Zeit beim zurücklaufen lässt. Zum Glück war Gräfe gnädig.


    Insgesamt ein starkes Spiel von ihn. Gut gekämpft, viele Bälle sehr stark festgemacht, obwohl körperlich gegen fast alle Verteidiger unterlegen. Aber er kann seinen kleinen Körper sehr stark einsetzen und auch unheimlich hoch springen.

  • Was an dem Torjubel gelbwürdig gewesen sein soll, verstehe ich nicht.


    Wenn man mal die Tore ausblendet, war das gestern sicher eines seiner besten Spiele bei uns, denn er hat viel Drecksarbeit für Team übernommen. Über 11 Km Laufleistung, viel davon mit ordentlich Tempo und nach Calhanoglu die zweitmeisten gewonnenen Zweikämpfe sprechen eine deutliche Sprache. Wie zu den Zeiten, als mit Bellarabi und Kieß zwei unserer Offensivspieler die Zweikampfstatistik in der Bundesliga anführten, gelang es, das Aufbauspiel des Gegner sehr effektiv zu stören. Das ist für die erfolgreiche Umsetzung der Schmidt'schen Spielidee sehr wichtig. Chicharito hat das heute perfekt umgesetzt und war zudem noch sehr torgefährlich. Davon gerne mehr :bayerapplaus


    Verschiesst er den Elfmeter gegen Frankfurt nicht wäre er aktuell alleine auf Platz 1 der Torjägerliste. Trotz in der Saison erlittenem Handbruch! Auch krass!

  • Was an dem Torjubel gelbwürdig gewesen sein soll, verstehe ich nicht.

    Zeitspiel, jedes Mal. Einmal hat er dafür auch schon Gelb gesehen, wenn ich mich recht entsinne. Achte mal drauf. Er ist immer der letzte Spieler, der sich hinter die Mittellinie bewegt. Das ist vielleicht sein einziger Makel, diese ständigen Provokationen und auch Schauspielereien. Das hat er gar nicht nötig.


    Die Gelbe gestern hat er sich abgeholt, weil er mit über dem Kopf zusammengeschlagenen Händen direkt vor den Schiedsrichter gelaufen ist. Als der ihm dafür ermahnt hat, hat Chicharito nochmals abfällig reagiert und dann Gelb gesehen. Das ist einfach dämlich.

  • Zeitspiel, jedes Mal. Einmal hat er dafür auch schon Gelb gesehen, wenn ich mich recht entsinne. Achte mal drauf. Er ist immer der letzte Spieler, der sich hinter die Mittellinie bewegt.

    An gelbe Karten aufgrund eines übertriebenen Torjubels oder ausgezogenen Trikots kann ich mich ja erinnern, aber Zeitspiel wegen eines zu langen Jubels wäre nach meiner Erinnerung ein ziemlich innovativer Ansatz. :LEV14 Wenn es dem Schiri 30 Sekunden zu lang dauert kann er ja fürs Tor 2 statt einer Minute nachspielen lassen.

  • Zeitspiel, jedes Mal. Einmal hat er dafür auch schon Gelb gesehen, wenn ich mich recht entsinne. Achte mal drauf. Er ist immer der letzte Spieler, der sich hinter die Mittellinie bewegt. Das ist vielleicht sein einziger Makel, diese ständigen Provokationen und auch Schauspielereien. Das hat er gar nicht nötig.


    Die Gelbe gestern hat er sich abgeholt, weil er mit über dem Kopf zusammengeschlagenen Händen direkt vor den Schiedsrichter gelaufen ist. Als der ihm dafür ermahnt hat, hat Chicharito nochmals abfällig reagiert und dann Gelb gesehen. Das ist einfach dämlich.


    Ja, er hat so seine auffälligen Verhaltensweisen ;)
    Phasenweise gegen Monaco aber, und gegen Dortmund das ganze Spiel über mal so, das ich sagen muss: ein mannschaftsdienlicher Mittelstürmer.
    Seine ausserordentliche Begabung vor dem Tor kann auch niemand übersehen. Wenn er aber so weitermacht, wie gestern, dann spielt er auch richtig dienlich, wie z.B. Kirsten oder Cha das auch meistens taten.
    Seine Torgefährlichkeit , oder insgesamt "die torgefährlichkeit" muss darunter nicht zwangsläufig leiden. Note 1 gestern.