Javier Hernández 'Chicharito'

  • auch wenn es wirklich großartig ist, dass so ein spieler zu uns gekommen ist, finde ich es schon ziemlich übertrieben, wie sehr man sich bei der internetpräsenz auf chicharito fokussiert. es gibt schon gefühlt 20 videos von bayer04-tv, die chicharito als thema haben. Teilweise ein 5 sekunden video wo man nur sein Trikot sieht.

  • Naja, ehrlich gesagt seh ich kein "Hype", egal auf welchen "offiziellen" Kanäle, egal ob Facebook, Twitter oder Homepage. Und es gibt "einen" 5 Sekunden-Clip, der aber Werbung für den Bayer-Shop ist, nicht mehr und nicht weniger.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ein Hype ist es ganz sicher, der größte seit Ballack. Chicharito ist weltweit bekannter als unser Verein und das wirkt sich natürlich aus. Der Wechsel hat sich dadurch jetzt schon fast gelohnt. Wer bei ManUnited und Real Madrid gespielt hat, der ist eine Hausnummer im Weltfußball.

  • Das unsere "alten" Jungs keinen Hype erfahren liegt weniger an der medialen Präsenz des Vereins über diese, als an der Tatsache, dass wir deutschen Fans einfach eine sehr kühle und distanzierte Beziehung zu ihnen haben. Auch der Chicharito-Transfer wäre wohl nach 2 Tagen der "deutschen Rationalität " zum Opfer gefallen und keine Sau würde darüber mehr reden.


    Dass jetzt gefühlt ganz Mexiko nach Leverkusen schaut und den Hype forciert, muss der Verein selbstverständlich nutzen, gerade in Hinblick auf jetzige und zukünftige Sponsoren.

  • Bei Chicharito sieht man was passiert ,wenn ein Spieler größer ist als der Verein für den er spielt ... der scheint in Mexiko ja echt auf einer Stufe mit Jesus zu stehen. Auf unsere Facebook -page ist man als Nicht-Mexikaner mittlerweile ein Exot. :LEV14

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • auch wenn es wirklich großartig ist, dass so ein spieler zu uns gekommen ist, finde ich es schon ziemlich übertrieben, wie sehr man sich bei der internetpräsenz auf chicharito fokussiert. es gibt schon gefühlt 20 videos von bayer04-tv, die chicharito als thema haben. Teilweise ein 5 sekunden video wo man nur sein Trikot sieht.


    Klar ist das momentan extrem, aber genau das scheint verlangt zu werden. Guck Dir doch mal die Entwicklung bei Twitter oder Facebook an. Bei Twitter ist die Zahl der Follower innerhalb von 4 Tagen von 145 Tsd auf 170 Tsd gestiegen. Bei Facebook sieht es ähnlich aus.


    Sei doch froh, dass wir endlich mal solch einen Hype haben. Oft kommt sowas ja nicht vor.

  • Der Hype sorgt dafür, dass sich andere Spieler hinter der Erbse verstecken können, liefert also Alibis. Wir hatten hier seit Ballack keinen Star mehr, und es tat uns gut.
    So sehr ich mich darüber freue dass er hier ist, aber mich nervts mittlerweile auch.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Der Hype sorgt dafür, dass sich andere Spieler hinter der Erbse verstecken können, liefert also Alibis. Wir hatten hier seit Ballack keinen Star mehr, und es tat uns gut.
    So sehr ich mich darüber freue dass er hier ist, aber mich nervts mittlerweile auch.

    Zum Glück haben wir einen Trainer der solche Alibis nicht durchgehen lässt...also entspannt bleiben :levz1

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Kompliment an die die selbst an solch einem Transfer rumnörgeln und Kritikpunkte finden. Kann nicht jeder.
    Da ist mein Horizont wohl zu beschränkt


    Wer hat am transfer rumgenörgelt? Muss ich verpasst haben...

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Kompliment an die die selbst an solch einem Transfer rumnörgeln und Kritikpunkte finden. Kann nicht jeder.
    Da ist mein Horizont wohl zu beschränkt


    Es wird nicht der Transfer kritisiert, sondern der Hype.
    Wenn man das hier so ließt kann man denken wir hätten vorher um Abstieg gespielt und jetzt um CL Sieg.
    Mir kommt hier nur die Mannschaft zu kurz.

  • Echt unfassbar, dass wir versuchen durch seine Popularität Geld zu verdienen. Da kann man schonmal in Tränen ausbrechen.


    Und direkt wird eine Diskussion durch sinnlose Übertreibungen und Polemik zunichte gemacht...

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS