Champions League Playoff (Rückpiel): Bayer 04 Leverkusen - Lazio Rom (Mittwoch, 26.08.2015; 20.45 Uhr; BayArena)

  • Nochmal, du hast recht mit dem was du sagst. Ich habe seit 1992 eine Dauerkarte. Die ganzen alten Zeiten habe ich also nicht erlebt. Aber selbst in den 90ern war es noch nicht annähernd so kommerziell wie jetzt. Aber wie bereits erwähnt, wenn man sich über den übertriebenen Kommerz und explodierende Transfersummen / Gehälter aufregt, darf man konsequenterweise nicht mehr ins Stadion gehen. Diese ausufernden Summen sind ja nur möglich weil Millionen von Menschen sich für diesen Sport interessieren und eben die Stadien füllen bzw. eine Sky-Box im Wohnzimmer stehen haben.


    Ich war als kleiner Junge schon bei einigen Spielen in den 80ern dabei, u.a. erstes Auswärtsspiel 1989 in Mönchengladbach (das 2:2, welches bis letzte Saison die letzte Niederlage in einem Bundesligaspiel in MG war), Gründungsmitglied der Mad Boyz 1994, einer der ersten, die "Ultra´" nach Leverkusen gebracht haben damals und hatte mit Unterbrechungen von 1990/91 bis 2007/08 eine Jahreskarte. Aber seitdem nicht mehr.... Ich weiß, mein "Boykott" bewirkt gar nichts, da ja immer noch genug gibt, die zu allem Ja und Amen sagen, oder auch ohne die Heimspiele nich leben können. SO dachte ich halt auch, bis ich für mich dann dann halt den Schnitt gemacht habe und nur noch vereinzelt zu Heim- und Auswärtsspielen fahre. Die 90er Jahre waren völlig anders wie heute, richtig. Die gute alte Zeit ist leider wirklich vorbei. Ich gucke mir aber auch konsequenterweise die Spiele nicht im Fernsehen an. Heißt aber nicht, dass es mich gar nicht mehr interessiert. Ich freue mich über einen Sieg (vor allem gegen den Bock) und ärgere mich auch bei Niederlagen. Alles aber eben eine Spur "distanzierter" wie früher...
    Und richtig, so lange die Leute wie die Lemminge alles zahlen und hinnehmen, wird es kein Ende mit dem Kommerz geben. Ganz davon abgesehen, hab ich ein riesen Problem damit, 11 Multimillionären zuzujubeln, welche teilweise noch U20 sind....

  • Natürlich wäre es schade, wenn es mit der CL nicht klappt. Aber wenn ich Schade richtig verstanden habe, ist der Kader wie er jetzt steht nicht von CL einnahmen abhängig. Eine EL Saison würden wir schon überleben. Aber da wir weiterkommen werden stellt sich die Frage nicht. :LEV3

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Denke eher das war es mit der CL. Mir faellt bei der Gelegenheit spontan der Spruch ein" Wenn du ein 0:0 willst, schick eine Italienische Mannschaft hin". Da beides zutrifft, wird es verdammt schwer, die Roemer im Rueckspiel zu bezwingen. Die werden einen teufel tun, und sich unser Spiel aufzwingen lassen. Die werden hinten stehen wie eine Wand, ab und zu den Sterbenden Schwan spielen, Zeit von der Uhr nehmen und versuchen vorne mit einem Tor alles klar machen zu wollen. Sehe deswegen eher Schwarz...aber trotzalledem hoffe ich natuerlich das Gegenteil von dem beschriebenen Szenario!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Merke:
    Je größer die Untergangsstimmung im Forum ist, desto optimistischer kann man an die Sache herangehen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • ...das habe ich auch...gerade gestern während des Spiels wieder gedacht....aber in der CL???


    Eher im Pokal oder vielleicht sogar mal BuLi wenns grandios läuft...nagut...2001 haben wir es auch erst im Playoff-Rückspiel klar gemacht und sind dann ins Finale gekommen... :D :LEV6


    Warum nicht, letztes Jahr hätte man mit mehr Glück vielleicht bis ins HF kommen können. Dieses Jahr sind eigentlich die Voraussetzungen richtig gut. Das System von Roger sitzt schon von Anfang an. Mit Kramer und Aranquiz haben wir uns richtig verstärkt. Hakan scheint nochmal ne Schippe drauf zu legen. Kießling hat wohl wieder ein besseres Jahr. Brandt könnte dieses Jahr zünden. Mit Mehmedi haben wir wieder mehr Optionen......ach ich lass es sonst fange ich wieder an zu träumen sitze wie letztes Jahr nach dem Atlethico Spiel heulend vor dem Fernseher :D

  • Gibts eine Prognose wieviele Zuschauer im Rückspiel erwartet werden?


    Werden wohl noch Abendkassen öffnen?


    Habe gerade mal in den Ticketshop geguckt.Würde mal tippen,dass bis zum Sonntag hin ausverkauft gemeldet wird,viele Tickets gibt es nicht mehr.Also auf eine Abendkasse würde ich mich nicht verlassen.

  • Warum nicht, letztes Jahr hätte man mit mehr Glück vielleicht bis ins HF kommen können. Dieses Jahr sind eigentlich die Voraussetzungen richtig gut. Das System von Roger sitzt schon von Anfang an. Mit Kramer und Aranquiz haben wir uns richtig verstärkt. Hakan scheint nochmal ne Schippe drauf zu legen. Kießling hat wohl wieder ein besseres Jahr. Brandt könnte dieses Jahr zünden. Mit Mehmedi haben wir wieder mehr Optionen......ach ich lass es sonst fange ich wieder an zu träumen sitze wie letztes Jahr nach dem Atlethico Spiel heulend vor dem Fernseher :D


    Bin ähnlich euphorisch.


    Habe aber bei Aranguiz bisschen Bauchschmerzen. Castro ist schon ein herber Verlust. Aranguiz hat noch keine Minute gespielt und ist schon ein besserer Ersatz für viele.


    Wendell lief in der ersten Saison gleich rund aber normal brauchen die Südamerikaner ja immer erstmal ein wenig Zeit.

  • Denke eher das war es mit der CL. Mir faellt bei der Gelegenheit spontan der Spruch ein" Wenn du ein 0:0 willst, schick eine Italienische Mannschaft hin". Da beides zutrifft, wird es verdammt schwer, die Roemer im Rueckspiel zu bezwingen. Die werden einen teufel tun, und sich unser Spiel aufzwingen lassen. Die werden hinten stehen wie eine Wand, ab und zu den Sterbenden Schwan spielen, Zeit von der Uhr nehmen und versuchen vorne mit einem Tor alles klar machen zu wollen. Sehe deswegen eher Schwarz...aber trotzalledem hoffe ich natuerlich das Gegenteil von dem beschriebenen Szenario!


    Ein Juvefan meinte zu mir, dass Lazio nicht die typische 5-3-2 Cattenaccio Mannschaft ist, die nen Bus vors Tor parkt. Dafür soll deren Abwehr viel zu anfällig sein, was man auch im Spiel gegen uns deutlich gesehen hat an den individuellen Fehlern, die wir nicht nutzen konnten.
    Sonst würde Roger Schmidt auch nicht seinen Trainerkonkurrenten von Lazio Rom vor dem Spiel loben.


    Wahrscheinlicher ist es, dass Sie ähnlich wie zu Hause mit ihren schnellen Stürmern agieren und irgendwie das wichtige Auswärtstor reindrücken wollen. Das italienische Temperament (Reklamieren, Schwalben, Zeit schinden, etc.) lässt sich aber wohl nicht ausschließen :D


    Weiß jmd. ob Klose mitspielen kann?

  • Bin ähnlich euphorisch.


    Habe aber bei Aranguiz bisschen Bauchschmerzen. Castro ist schon ein herber Verlust. Aranguiz hat noch keine Minute gespielt und ist schon ein besserer Ersatz für viele.


    Wendell lief in der ersten Saison gleich rund aber normal brauchen die Südamerikaner ja immer erstmal ein wenig Zeit.


    Keine Sorge...An diesen Gonzales wird sich hier bald niemand mehr erinnern...Spätestens dann wenn so ein Top-Mann auch im großen Dortmund nicht Nationalspieler wird. Prinz Charles wird uns freude machen. Versprochen! ;)


  • Ganz einfach: Championsleague = Meisterliga. Waren wir jemals Meister? Nein. Was hat dann ein 2er, 3er oder 4er in einer Meisterliga zu suchen? Garnichts! Da gehts doch nur ums Geld, sprich Kommerz! Wie schön waren die alten drei Europapokale....
    Richtig, ich sehe das generell so, egal ob das nun von User Voronin oder Spieler/Offizelle sagen! Und mir gehts um interessante Fahrten mit Fussball.
    Wieso besserer Fan? Ich diszantiere mich lediglich vom totalen Kommerz! Und die Pilzeliga ist 100% purer Kommerz. Siehe meinen Eingangssatz.... :LEV19
    Aber von mir aus kann jeder seine Meinung haben, so wie ich auch. Nur teilen muss ich diese nicht....




    Sich aber dann anmaßen andere Fans als schlechte Fans darzustellen, weil sie deine Meinung nicht teilen :LEV14



    So egoistisch muss man erstmal sein, und nicht wollen das seine Truppe in der CL spielt weil sie ja ach so Kommerzversäucht ist. Lieber gegen Astana und Co.. Auf Dauer gehst du in der EL kaputt und wir landen in der Bundesliga im Mittelfeld. Vorallem unser Verein die letzten Jahre in der EL immer gezeigt hat, das der Verein da eig. kein Bock drauf hat weils dort keine Kohle gibt. Ich wünschte das würde sich jetzt mal ändern weil man gleichzeitig mit nem Titelgewinn in der CL wäre.



    Aber geh in den Keller, und bleib am besten da. Da bekommst du von dem Kommerz auch nix mit und kannst weiter Che Guevara spielen. Im Endeffekt juckt es so oder so keinen dein Aufstand :LEV19

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Lieber gegen Astana und Co.. Auf Dauer gehst du in der EL kaputt und wir landen in der Bundesliga im Mittelfeld. Vorallem unser Verein die letzten Jahre in der EL immer gezeigt hat, das der Verein da eig. kein Bock drauf hat weils dort keine Kohle gibt. Ich wünschte das würde sich jetzt mal ändern weil man gleichzeitig mit nem Titelgewinn in der CL wäre.


    Aber geh in den Keller, und bleib am besten da. Da bekommst du von dem Kommerz auch nix mit und kannst weiter Che Guevara spielen. Im Endeffekt juckt es so oder so keinen dein Aufstand :LEV19


    Und schlechter Fan? Nein, das bist du garantiert nicht. Du bist ein Fan, wie ihn sich jeder Verein nur wünschen kann. Interessiert am totalen Kommerz mit gutem Fussball!


    Ganz genau. Diese ganz fiese und völlig sinnlose EL gewinnen wir doch ganz locker. Sind ja alles eh nur Gurkentruppen dabei, wo es eine Zumtung für Bayer 04 ist, gegen sowas überhaupt anzutreten. Mit dem wertlosen Titel "Gewinner der EuropaLeague" kann man dann wenigstens automatisch wieder an der "C"L teilnehmen und wieder gegen die ganz großen Meister aus den großen Ländern spielen und sich vor Freude um Messi, Ronaldo, Ibrahimovic und Co. gar nicht mehr einkriegen. :LEV3 Für Konsumenten der jährliche Traum, aber schon irgendwo frustrierend, (fast) immer mit derben Packungen raus zu fliegen.... Doch was solls, die Konsumenten sind glücklich, schließlich haben sie ja tollen Fussball gesehen und das geht dann so weiter.... :bayerapplaus


    Ich geh aber nur in den Keller, wenn du mitkommst und mir täglich vorbetest, wie toll die "Champions"League doch ist und wie schlimm alles andere doch ist, was man sowieso nicht ernstnehmen kann.....

  • Was soll das werden? Man stelle sich vor sie Spieler sehen das vor Mittwoch genauso. Es ist kein Wunder wenn das Image an Bayer 04 hängt es nicht wirklich zu wollen wenn schon die Fans Aufgeben bevor die Chance genutzt werden kann.


    Nach 34. Spieltagen wurde Platz 4 erreicht. Andere hätten gerne die Chance zu CL und sind neidisch da sie ja das natürliche Recht darauf reklamieren dabei zu sein.


    Und hier kommen solche Diskussionen auf. Wenn es sportlich nicht reicht muss man sich mehr Anstrengen in der neuen Saison so das es reicht. Aber schon vorher die Flinte ins Korn werden ist entweder FC Undercover oder ein Troll.


  • Habe gerade mal in den Ticketshop geguckt.Würde mal tippen,dass bis zum Sonntag hin ausverkauft gemeldet wird,viele Tickets gibt es nicht mehr.Also auf eine Abendkasse würde ich mich nicht verlassen.


    Puh, das sehe ich anders. Für mich gibt es da noch jede Menge Tickets im Ticketshop. Man muss sich nur mal den C-Block anschauen. Und die Blöcke A, F4, F5 und H kann man nicht auswählen. Glaubt doch kein Mensch, dass die ausverkauft sind.