Charles Mariano Aránguiz

  • WOW!!! :LEV3 Das wäre also in 3 Wochen!


    Ich bin allg richtig gespannt auf ihn! Ich vergesse ihn schon total als unseren Spieler zu sehen, weil er eben quasi komplett weg ist. Ich hoffe, und das ist meine größte Sorge, dass er keine dauerhaften Leistungseinbußen gemacht haben wird :LEV16 Soll ja mal vorkommen, dass Spieler nach so einer krass langen Ausfallzeit nie so ganz ihr vorheriges Level erreichen.

  • Wahnsinnig gute Nachricht.
    Und ich sehe es als nichtmal so unwahrscheinlich an, dass er sich noch etablieren kann in dieser Saison.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Gibt oder gab (möglicherweise ist die Sportmedizin da mittlerweile weiter?) ja die Annahme, dass der Spieler ungefähr so lange braucht wieder an sein altes Leistungslevel anzuknüpfen wie die Verletzung gedauert hat.


    Unabhängig davon, eine sehr schöne Nachricht. :bayerapplaus

  • Freut mich sehr für ihn. Es muss schrecklich sein, ohne Sprachkenntnisse in ein fremdes Land zu kommen und sich dann fast am ersten Tag im neuen Verein so schwer zu verletzen, so dass eine langwierige Rekonvaleszenz nötig wird und nicht mit der Mannschaft trainiert werden kann. Es ist vor allem gut für ihn, dass er auch gefühlt nun endlich ein "echtes" Mitglied der Mannschaft ist und täglich mit den Jungs trainieren und umgehen kann. Hoffentlich bricht man das Comeback nicht übers Knie und riskiert dadurch etwas. Meiner Meinung nach wäre es schon äusserst erstaunlich, wenn Aránguiz nach einer so schweren Verletzung und langen Trainingspause so stark ist, dass er uns gleich weiterhelfen kann.

  • Freut mich sehr für ihn. Es muss schrecklich sein, ohne Sprachkenntnisse in ein fremdes Land zu kommen und sich dann fast am ersten Tag im neuen Verein so schwer zu verletzen, so dass eine langwierige Rekonvaleszenz nötig wird und nicht mit der Mannschaft trainiert werden kann. Es ist vor allem gut für ihn, dass er auch gefühlt nun endlich ein "echtes" Mitglied der Mannschaft ist und täglich mit den Jungs trainieren und umgehen kann. Hoffentlich bricht man das Comeback nicht übers Knie und riskiert dadurch etwas. Meiner Meinung nach wäre es schon äusserst erstaunlich, wenn Aránguiz nach einer so schweren Verletzung und langen Trainingspause so stark ist, dass er uns gleich weiterhelfen kann.


    Ja, dann würde man sich wohl fragen: Was machen die anderen so hauptberuflich den ganzen lieben langen Tag?

  • Gibt oder gab (möglicherweise ist die Sportmedizin da mittlerweile weiter?) ja die Annahme, dass der Spieler ungefähr so lange braucht wieder an sein altes Leistungslevel anzuknüpfen wie die Verletzung gedauert hat.


    Unabhängig davon, eine sehr schöne Nachricht. :bayerapplaus


    Ganz so einfach ist die Sache nicht.
    Wie lange hat die Verletzung denn gedauert? Er trainiert ja schon seit geraumer Zeit, nur eben nicht unter voller Belastung. Auf Muskeln bezogen kann man das vielleicht etwa als Richtwert nehmen - ein Muskel braucht so lange um wieder auf sein altes Niveau zu kommen, wie er pausieren musste (so als grober Richtwert, aber auch das ist natürlich individuell unterschiedlich)


    Bei Fußballern, bei denen es nicht um reine körperliche Leistungsfähigkeit geht, ist die Sache doch deutlich komplexer und kaum einzuschätzen.

  • Schmidt auf der heutigen PK zu Aranguiz: Bei ihm sieht es sehr gut aus, er hat schon einige Einheiten mit der Mannschaft gemacht, auch wenn extreme Zweikämpfe noch vermieden werden. Man hofft, dass er nach der Länderspielpause ohne Einschränkungen wieder voll mittrainieren kann und dann auch recht zeitnah Einsätze erhält. :bayerapplaus

  • Absolut richtig so.


    Bei ihm will ich absolut nix riskieren. Dann lieber diese Saison garnicht mehr einsetzen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Vor kurzem FIFA WM 2014- Alle Highlights auf BluRay geschaut. Da fiel sein Name von allen Chilenen am häufigsten. Schönes Tor aus dem Spiel und ein fabelhafter Elfmeter gegen Brasilien. Mit dem Außenrist oben rechts in den Winkel. Fast aus dem Stand :D

  • Ob er es bereut, zu uns statt nach Leicester gegangen zu sein?


    Kein Spiel gespielt, verletzt und Platz 5-8 steht eine wahrscheinliche BPL-Meisterschaft gegenüber, mit einem Team, in das er auch gut reingepasst hätte.

  • Nächstes Jahr kann er dann ja Leicester aus der Gruppenphase schießen. Wobei ich Leicester schon zutraue, dass sie als 3. hinter uns und irgendeiner anderen Mannschaft noch gut in die EL kommen könnten.

  • Ob er es bereut, zu uns statt nach Leicester gegangen zu sein?


    Kein Spiel gespielt, verletzt und Platz 5-8 steht eine wahrscheinliche BPL-Meisterschaft gegenüber, mit einem Team, in das er auch gut reingepasst hätte.


    Ja, bestimmt... weil er an der Meisterschaft ja auch so den riesigen Anteil gehabt hätte, wenn er sich die gleiche Verletzung wie bei uns zugezogen hätte. Unnötig, da eine solche Gedankenspielerei zu vollziehen.

  • Ob er es bereut, zu uns statt nach Leicester gegangen zu sein?


    Kein Spiel gespielt, verletzt und Platz 5-8 steht eine wahrscheinliche BPL-Meisterschaft gegenüber, mit einem Team, in das er auch gut reingepasst hätte.


    Ja, richtig. Er wird jede Nacht schlaflos im Bett liegen und sich denken. "Ach Mist, auf der Insel hätte ich mich nicht verletzt. Ich bin so ein Trottel".