• Wir sollten bei Jonas zukünftigen Bewertungen auch mal andere Nationalspieler wie Süle oder Schlotterbeck (der in jedem Spiel gefühlt 2 dicke Böcke hat) als Vergleich hinzuziehen, vielleicht relativiert das seine Leistungen bei uns ein wenig?

  • Wir sollten bei Jonas zukünftigen Bewertungen auch mal andere Nationalspieler wie Süle oder Schlotterbeck (der in jedem Spiel gefühlt 2 dicke Böcke hat) als Vergleich hinzuziehen, vielleicht relativiert das seine Leistungen bei uns ein wenig?

    was hilft das? das macht Tah's Leistung ja nicht besser. Für ihn eigentlich umso bitterer. Wenn er sein Potential abrufen würde bzw. sich entsprechend entwickelt hätte, müsste er von seinen Anlagen eigentlich locker vor diesen stehen und zusammen, auf Jahre gesehen, das IV Duo mit Rüdiger bilden

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der Hinweis - „die anderen spielen auch nicht gut“ hilft uns nicht, ihm nicht und ändert auch nichts an der Bewertung.

    Zeigt aber das im deutschen Nachwuchs evtl. falsch ausgebildet wird. Wenn man da im Jugendbereich dann drauf reagiert, hat man kurz- bzw längerfristig was gewonnen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja. Es hilft vielleicht nicht bei der Einordnung von Jonas Leistungen. Aber es zeigt, dass es derzeit keine deutlich besseren deutschen IV in der Bundesliga gibt. Insofern zeigt es, dass wir hier im nationalen Vergleich qualitativ nicht hinterher hinken. Wobei für Süle und Konsorten das gleiche wie für Jona gilt. Man sollte sie nicht anhand eines Spiels beurteilen.


    Auch wenn ich wieder einen Shitstorm wegen mangelndem Erfolgsdenken ernte: Jona hat genau unser (eigentliches) Niveau. Platz 2-6 in Deutschland. Zudem ist er mittlerweile einer der Dienstältesten und somit für mich eine der wenigen Identifikationsfiguren. Außerdem muss man bei ihm zwingend seine Qualität als Integrationsfigur für unsere französisch-Sprachigen hervorheben!

  • was hilft das? das macht Tah's Leistung ja nicht besser. Für ihn eigentlich umso bitterer. Wenn er sein Potential abrufen würde bzw. sich entsprechend entwickelt hätte, müsste er von seinen Anlagen eigentlich locker vor diesen stehen und zusammen, auf Jahre gesehen, das IV Duo mit Rüdiger bilden


    Das hilft Jona wenig korrekt, aber ordnet seine Leistungen hier anders ein. Es zeigt auf, dass ein 20 Mio. Einkauf eines dt. Nationalspielers auch nicht das Allheilmittel ist. Mir gefällt die Ausstrahlung von Schlotterbeck, aber der wackelt auch dermaßen oft und hat richtig schwere Böcke in seinem Spiel.

    Abgesehen von der Sprintfähigkeit gegen schnelle Stürmer, bringt Jona m.E. alles mit, was ein guter Abwehrspieler heutzutage haben muss. Er ruft es aus irgendeinem Grund nur nicht konstant genug ab.

  • Tah ist absolut zurecht nicht nominiert worden. Auch wenn Schlotterbeck einfach nur schlecht ist, hätte ich sowieso eher auf Ginter gesetzt. Und da Hummels ja aussortiert wurde ist ja ein Bella Kotchap aufgrund seines Premier Leauge Bonus bei einem Abstiegskandidaten ( :LEV18) auch vor Tah in der Hierarchie.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also hinterher ist man immer schlauer. Aber tatsächlich ist es nur schwer zu erklären, weshalb ein Ginter zu Hause bleiben muss. Er ist jetzt auch kein Weltklasse Verteidiger, aber das Gesamtpaket ist einfach besser als bei Schlotterbeck. Alleine schon die unfassbare Kopfballstärke von Ginter. Und ein Hummels wäre auch als Backup für die Nationalmannschaft enorm wichtig gewesen. Alleine als Pusher für die jungen Kerle. Hätte man sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen ihn mitzunehmen. Ist in meinen Augen ähnlich zu Baumgartlinger bei uns. Auch unverständlich, weshalb man so nem erfahrenen Mann ohne große Ansprüche nicht zumindest nen 1 Jahresvertrag geboten hat.


    Aber wie gesagt, hinterher hat man leicht reden. Hätten wir die 3-4 Hochkaräter verwandelt, wären die Japaner schon vor Ausgleich quasi geschlagen gewesen. Dann hätten alle vom tollen deutschen Offensivspiel geschrieben und Musiala wäre schon der neue Weltfußballer

  • Aber tatsächlich ist es nur schwer zu erklären, weshalb ein Ginter zu Hause bleiben muss. Er ist jetzt auch kein Weltklasse Verteidiger, aber das Gesamtpaket ist einfach besser als bei Schlotterbeck. Alleine schon die unfassbare Kopfballstärke von Ginter.

    Ginter ist doch dabei

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich habe gestern tatsächlich das erste Mal nachgelesen, wer überhaupt im Kader ist.


    Das letzte Spiel der Deutschen, dass ich mir freiwillig und mit Spannung in voller Länge angeschaut habe, war das Finale 2014 gegen Argentinien.


    Die Mannschaft interessiert mich überhaupt nicht mehr. Abgesehen von unserem Verein schaue ich mir gelegentlich mal Liverpool oder City nebenbei an.


    Bei 50 Spielen in voller Länge im Jahr sind das rund 3 Arbeitswochen Vollzeit von Mo-Fr (40 Stunden).

    Dadurch, dass jedes Spiel live übertragen wird, ist es einfach zu viel geworden.

    Ich sollte die Zeit lieber wieder selbst für Sport nutzen.

  • Ginter ist doch dabei

    Und hat vom Hansi auch den nötigen Einsatz bekommen, um nicht als ewiger WW-Fahrer ohne Spielminuten zu gelten.

    Auch das Spiel gegen die Ticos hat nochmal ganz deutlich gezeigt, woran es mangelt. Effizienz vorne, defensive Stabilität und natürlich keine individuellen Fehler.

    Ich glaube Jona hätte den Job unserer dt. Gruselabwehr (samt dem zu hoch stehenden Mannschaftsgefüge) definitiv nicht schlechter erledigt. Ergo... wenn das die potenzielle "Verstärkungen" für uns wären, dann können wir auch bei einem verdienten Leverkusener Spieler bleiben. Meine Meinung!

  • Die Startaufstellung in MG war ein ja wohl unmissverständlicher Xabi-Wink mit dem Zaunpfahl.

    Bleibt zu hoffen, dass die IV-Konkurrenz der hungrigen Junglöwen motivierend auf ihn einwirkt.

    In Bestform ist Tah ne Bank, das hat er oft genug bewiesen.

  • In Bestform ist Tah ne Bank, das hat er oft genug bewiesen.

    Stimmt! In Bestform schnarcht Tah auf der Bank!


    Blacky ohne jeeeeeden Mumm. Man könnte stundenlange Vids produzieren, um zu zeigen wie der Tanzbär ausgetrickst wird. Oft 2-3x vom gleichen Gegner in der selben Aktion.


    Unfassbar der Typ!


    Ich denke und hoffe sein Abschied wurde am Sonntag eingeläutet. Nicht bundesligatauglich!!!!!