• Tapsoba fällt auf absehbare Zeit mit einem positiven COVID-19 Test aus. Mindestens 3 Spiele, in denen Tah sich zeigen und den schlechten Eindruck aus dem Auftritt im Nationalteam korrigieren kann. Sollte Dragovic den Vorzug bekommen, wäre alles andere als eine Trennung zur Winterpause aus seiner Sicht und auch aus der monetären Sicht des Vereins eine schlechte Entscheidung.

  • Laut Statistik, zweitschnellster Leverkusener im heutigen Spiel! Tut man ihm am Ende unrecht? Auf mich wirkt vieles, was er macht, ein wenig behäbig. Aber anbrennen gelassen hat er heute eigentlich auch nichts. Ein par mal kompromisslos gegen die Bielefelder Härte gegengehalten. Das war wichtig.


    Dran bleiben und weiter steigern. Es wird in der Innenverteidigung in den kommenden Spielen höchstwahrscheinlich auf ihn und Dragovic ankommen.

  • Laut Statistik, zweitschnellster Leverkusener im heutigen Spiel!


    Die Statistik sagt ja nichts über die Geschwindigkeit auf den ersten 10-20m aus, was ja in den meisten Fällen entscheidend ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Klingt im Beitrag von DAZN schwer nach Abschied.
    In der exklusiven Doku "Jona 99" spricht Jonathan Tah mit DAZN über seine Karriere und seine aktuelle Situation bei Bayer Leverkusen. Sein-Trainer Peter Bosz vergleicht ihn mit Virgil van Dijk und erklärt, warum der Deutsche manchmal nur Reservist ist.
    Klick

  • Er liefert derzeit stabil ab. Hat aber gestern zum zweiten mal in kurzer Zeit einen Gegner richtig fies umgetreten. Wäre einer unserer Spieler das Opfer wäre das Geschrei groß. Bitte weiter so, aber ohne jemanden zu verletzen.


    naja kurz vorher wurde Bender analog vom Schalker getroffen. Das wurde jetzt auch nicht grpß gejammert

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ehrlich? Selbst ihn würde ich ungern abgeben wollen. Was vor einem halben Jahr noch unmöglich schien, ist jetzt Wirklichkeit geworden. Damals hätte man die halbe Mannschaft austauschen können. Jetzt ist da eine Mannschaft zu erkennen, mit einem Trainer der jeden erreicht.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Scheint schon entschieden zu sein, dass er geht, wenn ein passendes Angebot dabei ist. Ich fände es auch schade, bitterer wäre für mich aber, wenn uns die Topclubs Tapsoba abspenstig machen würden. Denke das wird auch eher früher als später passieren, dass Bayern auf die Idee kommt mal bei Tapsoba anzuklopfen.

  • schade, das waren ja schon recht deutliche Worte was einen Abschied betrifft.

    Naja geht so. Ich mein, was ist zu sehen? Da sitzt ein sichtlich entspannter Tah, im schwarzen T-Shirt (als hätten wir 30 Grad) und sagt, dass er gerne nach 5 Jahren was Neues machen würde. Demnach vermute ich, stammt die Aussage vom Frühsommer 2020. Das Tah im Sommer wechseln wollte, war jetzt nicht wirklich ein Geheimnis. Nun haben wir Winter 2020 und er ist immer noch hier.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Er liefert derzeit stabil ab. Hat aber gestern zum zweiten mal in kurzer Zeit einen Gegner richtig fies umgetreten. Wäre einer unserer Spieler das Opfer wäre das Geschrei groß. Bitte weiter so, aber ohne jemanden zu verletzen.

    Der Trainer fordert von ihm mehr Aggressivität und Galligkeit im Spielaufbau und der Defensive, da ist so etwas eine Begleiterscheinung.


    Hier die Spielminutenanteile unserer 4 IVs in den letzten beiden Jahren:


    _______20/21_19/20
    Dragovic_45%__34%
    Tah_____48%__68%
    Bender__55%__74%
    Tapsoba_60%__53%


    Tah ist unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten und liebäugelt mit einem Wechsel zu einem Topclub. Allerdings würde es mich wundern, wenn sich das dort so einfach ändern würde.

  • So hab mir die drei Teile angeschaut. Und ich sach mal so: "Naja"....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sehe kein Problem, ist halt sein Ausrüster und wahrscheinlich der Grund, warum du das kostenlos auf You.Tube gucken kannst und nicht hinter der Paywall bei DAZN ist

    Haha. Fußball ist generell eine Dauerwerbesendung. Eigentlich ist da schon fast dreist, überhaupt Eintritt in ein Stadion bzw. für das Fernsehen bezahlen zu müssen. Ganz zu schweigen von den völlig absurden Preisen für Trikots und sonstiges.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Haha. Fußball ist generell eine Dauerwerbesendung. Eigentlich ist da schon fast dreist, überhaupt Eintritt in ein Stadion bzw. für das Fernsehen bezahlen zu müssen. Ganz zu schweigen von den völlig absurden Preisen für Trikots und sonstiges.

    Schon mal durch die Einblendung "Unterstützt durch Produktplazierung" darauf hingewiesen wurde.


    Zum Inhalt, naja der Informationsgewinn geht doch Richtung "null". Supi, nach dem eigentlich Training fährt er noch ins Gym um Masse aufzubauen. Wobei ich doch hoffe das all seine Trainings- und Ernährungspläne mit dem Verein abgesprochen sind. Das zum einen und das Masse nicht alles ist, sieht man an Tapsoba. Im Grunde fehlte noch die Einstellung, wie er Baboa-Like die Treppenstufe der Rhein-Terrasse hoch joggt. Ansonsten, war mir das zu viel "Geheule". "Ich hab doch alle Pläne (frag sich jetzt welche, die vom Verein oder von seinem Guru) abgearbeitet und Spiele nicht. Da muss ich mit dem Verein sprechen, das geht so nicht weiter". Und die gespielte Unverständnis vom Fitnesstraining. Oder der Pastor, der die Definition von Boszche Aggressivität komplett missversteht.


    Naja, da fand ich seine bzw die Sky-Doku über Jungendspieler wesentlich interessanter. Frag sich nur, ob Tah recht gerne eine Kamera um sich hat. Schauen wir mal, wenn er den Verein wechselt, ob es dann eine weitere Doku bei Amazon gibt .

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hier die erste Folge vom Mehrteiler von DAZN über Tah. Echt stark gemacht und interessant
    https://youtu.be/Gz-dHsZ58To


    Gute Reihe, mega sympathischer Jona! Kommt absolut authentisch rüber. Abgesehen davon, dass er in all den Jahren unzählige gute Spiele gemacht hat, ist er Identifikationsfigur. Steht vor allem bei potenziellen Neuverpflichtungen für die realistische Chance unabhängig vom Alter direkt zum Leistungsträger zu werden.


    Ob bei uns oder in England- ich wünsche ihm nur das Beste. Bleib wie Du bist!