UEFA Europa League 2015/2016

  • Hier steht nun auch alles fest:


    Shakhtar Donetsk(UKR) v.s. Sevilla(ESP)
    Villarreal(ESP) : Liverpool(ENG)


    Heimrecht Finale: 2tes Halbfinale.


    Im ersten Spiel sehe ich Sevilla im Vorteil.
    Liverpool Villareal sehe ich 50/50 hier spielt denke ich mal das Heimrecht im Rückspiel für Liverpool vielleicht die entscheidene Rolle.

  • Was hat das denn mit "Doppelmoral" zu tun ? Etliche User bekommen hier ein feuchtes Höschen, weil der BVB nach zwei packenden Spielen unglücklich im EL-Viertelfonale rausfliegt, nachdem wir im Achtelfinale sang- und klanglos raugekaspert sind, ohne uns in 180 Minuten auch nur eine klare Torchance zu erspielen. Das ist "Doppelmoral" - wir freuen uns über ein "Versagen" Anderer, obwohl wir die wesentlich größeren "Versager" sind. Und was machen wir, wenn Bayern das CL-Finale in der Verlängerung verliert ? Schampus aus Stiefeln saufen ?


    Wir erregen uns hier am "Scheitern" anderer, weil wir selber nichts gewinnen und selber nicht dran glauben, jemals was zu gewinnen (und nicht zuletzt mit unseren Trainerentscheidungen sicherstellen, auch ja nie was zu gewinnen). DAS ist Versagertum in Perfektion. Und das ärgert mich. Das "Scheitern" anderer Vereine freut mich da kaum. Zumal dann, wenn es bei Lichte betrachtet ein ehernhaftes Scheitern ist - solche Blamagen wie wir gegen ManU oder Barca leistet sich der BVB nie. Die Totalversager sind und bleiben WIR.

  • Was hat das denn mit "Doppelmoral" zu tun ? Etliche User bekommen hier ein feuchtes Höschen, weil der BVB nach zwei packenden Spielen unglücklich im EL-Viertelfonale rausfliegt, nachdem wir im Achtelfinale sang- und klanglos raugekaspert sind, ohne uns in 180 Minuten auch nur eine klare Torchance zu erspielen. Das ist "Doppelmoral" - wir freuen uns über ein "Versagen" Anderer, obwohl wir die wesentlich größeren "Versager" sind. Und was machen wir, wenn Bayern das CL-Finale in der Verlängerung verliert ? Schampus aus Stiefeln saufen ?


    Wir erregen uns hier am "Scheitern" anderer, weil wir selber nichts gewinnen und selber nicht dran glauben, jemals was zu gewinnen (und nicht zuletzt mit unseren Trainerentscheidungen sicherstellen, auch ja nie was zu gewinnen). DAS ist Versagertum in Perfektion. Und das ärgert mich. Das "Scheitern" anderer Vereine freut mich da kaum. Zumal dann, wenn es bei Lichte betrachtet ein ehernhaftes Scheitern ist - solche Blamagen wie wir gegen ManU oder Barca leistet sich der BVB nie. Die Totalversager sind und bleiben WIR.



    ok

  • Was hat das denn mit "Doppelmoral" zu tun ? Etliche User bekommen hier ein feuchtes Höschen, weil der BVB nach zwei packenden Spielen unglücklich im EL-Viertelfonale rausfliegt, nachdem wir im Achtelfinale sang- und klanglos raugekaspert sind, ohne uns in 180 Minuten auch nur eine klare Torchance zu erspielen. Das ist "Doppelmoral" - wir freuen uns über ein "Versagen" Anderer, obwohl wir die wesentlich größeren "Versager" sind. Und was machen wir, wenn Bayern das CL-Finale in der Verlängerung verliert ? Schampus aus Stiefeln saufen ?


    Wir erregen uns hier am "Scheitern" anderer, weil wir selber nichts gewinnen und selber nicht dran glauben, jemals was zu gewinnen (und nicht zuletzt mit unseren Trainerentscheidungen sicherstellen, auch ja nie was zu gewinnen). DAS ist Versagertum in Perfektion. Und das ärgert mich. Das "Scheitern" anderer Vereine freut mich da kaum. Zumal dann, wenn es bei Lichte betrachtet ein ehernhaftes Scheitern ist - solche Blamagen wie wir gegen ManU oder Barca leistet sich der BVB nie. Die Totalversager sind und bleiben WIR.

    Vielleicht einfach einen neuen Verein suchen wenn der eigene aus "Totalversagern" besteht.


    ich für meinen Teil bin jedes Wochenende gegen Bayern und Dortmund sofern sie nicht gegen unsere Konkurrenz spielen. Die Internationalen Vereine jucken mich bis auf ein paar Ausnahmen nicht. Daher bin ich dann unter der Woche für den Verein dem ich Samstags neutral gegenüber stehe und nicht für Dortmund oder Bayern die ich sonst auch nie leiden kann. 5-Jahreswertung ist sowieso für die nächsten Jahre sicher.
    das gestern hat sich Dortmund dank ihrer ewigen Arroganz auch sehr gut verdient über die letzte Zeit. Dass Bayer gegen Villarreal chancenlos war, ok. Hatte aber auch diverse Gründe, wir hatten den halben Kader nicht zur Verfügung und vorher Leute schonen war auch nicht möglich. Alleine deshalb schon kann man da nicht von versagen sprechen, da die Voraussetzungen einfach ganz andere waren als für Dortmund gestern

  • Vielleicht einfach einen neuen Verein suchen wenn der eigene aus "Totalversagern" besteht.


    ich für meinen Teil bin jedes Wochenende gegen Bayern und Dortmund sofern sie nicht gegen unsere Konkurrenz spielen. Die Internationalen Vereine jucken mich bis auf ein paar Ausnahmen nicht. Daher bin ich dann unter der Woche für den Verein dem ich Samstags neutral gegenüber stehe und nicht für Dortmund oder Bayern die ich sonst auch nie leiden kann. 5-Jahreswertung ist sowieso für die nächsten Jahre sicher.
    das gestern hat sich Dortmund dank ihrer ewigen Arroganz auch sehr gut verdient über die letzte Zeit. Dass Bayer gegen Villarreal chancenlos war, ok. Hatte aber auch diverse Gründe, wir hatten den halben Kader nicht zur Verfügung und vorher Leute schonen war auch nicht möglich. Alleine deshalb schon kann man da nicht von versagen sprechen, da die Voraussetzungen einfach ganz andere waren als für Dortmund gestern

    Neuen Verein suchen - keine Chance. Du musst mich oder BigB weiterhin als "Mit-Fan" ertragen. Aber über Niederlagen anderer deutscher Vereine in CL oder EL freue ich mich nicht - habe ich noch nie getan oder gekonnt. Ebenso freue ich mich über Siege der Nationalmannschaft, auch wenn ich Löw und Bierhoff beide nicht mag. Den BVB mag ich auch nicht, Watzke noch weniger. Aber der Verein ist geil und holt Titel. Und ich wünschte, mein Verein wäre kein Versagerverein. Ist er aber, und das sollten wir uns alle eingestehen. Und nicht Platz 3 oder 4 und ein peinliches Ausscheiden in drei Pokalwettbewerben als zufriedenstellend oder gar "titelgleich" hochjazzen. Ich will Titel, und zwei habe ich erlebt. Aber das ist zu lange her. Damals (zwei Titelgewinne) waren unsere wirtschaftlichen Voraussetzungen übrigens schlechter (1988 = deutlich schlechter) als jetzt. Wir könnten mit Glück Titel gewinnen oder um sie mitspielen, aber wir tun es nicht, weil wir nicht erfolgshungrig genug sind, seit knapp 15 Jahren einen ungeeigneten Manager haben, m.E. ungeeignete Präsidenten (Schade ist auf andere Art genau so ungeeignet wie Holzhäuser) und am allerschlimmsten immer wieder falsche Trainer verpflichten und fast immer zu lange an ihnen festhalten. Wirklich gut ist (fast immer) unser Scouting. Ansonsten seit 20 Jahren Versagen wen es drauf ankommt. Und wir freuen uns über die Niederlage des BVB = albern.

  • BalablablablablablablibliblibiblubbblubbbluubbblubbSchwätzSülzHetzHeuchelHeuchelheuchel
    Ansonsten seit 20 Jahren Versagen wen es drauf ankommt. Und wir freuen uns über die Niederlage des BVB = albern.


    Junge, du hast echt ein Problem...
    Wenn Du Niederlagen von deinem BVB nicht ertragen kannst dann such dir eine andere Sportart...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat von Tucho1978

    meckermeckermeckermeckermeckerTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORmeckermeckermeckermeckermecker

    Nie zuvor wurde ein gewisses W11-Postverhalten treffender auf den Punkt gebracht.
    Best slogan ever.
    :LEV6


    Ich habe auch gehörigen Respekt.
    Respekt vor der Leistung eines Vereines, der es immer auf's Neue schafft, die Umtriebe in vielerlei Hinsicht begünstigter Kokurrenzvereine an sich abtropfen zu lassen wie die Ente das Wasser, und der sich aller Unkenrufe zum Trotz seit nunmehr bereits prallen 3 Jahrzehnten als Dauerabonnent in den Europacup-Wettbewerben etabliert hat.


    Die einzig fragwürdige Phase, nämlich jene, in der ein verantwortungsloser Vereinsmanager mit allen Mitteln Titel erzwingen wollte und dabei jedwede Übersicht verlor - insbesondere jene über die außer Kontrolle geratenen Finanzen - , sehe ich diesem Verein rückblickend gerne nach.
    Vor allem angesichts der nicht enden wollenden Misthaufenproduktion, die andere Vereine verzapfen, und deren verlogenes Umfeld dies grundsätzlich nicht thematisiert sehen will.


    Mein Respekt gilt einem Verein, der in 112 Jahren Vereinsgeschichte meines Wissens stets angehalten wurde, dafür zu sorgen, dass auf und neben dem Platz geordnete Verhältnisse herrschen.
    Warum Respekt für Großvereine aufbringen, deren Ligazugehörigkeit immer wieder mal mit der "guten alten Traditionsvereinshilfestellung" herbeimanipuliert wurde?
    Für die bei drohender Abstiegsgefahr einfach die Bundesliga von 16 auf 18 Vereine aufgestockt wurde?
    Deren Ansammlung von Nationalspielern, welche Bundesligaspiele gegen Bares verschoben hatten, dies mit Meineid zu vertuschen versucht hatten, und deshalb mit einer Sperre belegt worden waren, rechtzeitig vor Saisonende begnadigt wurden, um ihren Verein zu retten, der in akute Abstiegsnot geraten war?


    Mein Respekt gilt einem Verein, der seine zum Klassenerhalt notwendig gewordenen Relegationsspiele durch sportlich einwandfrei herausgespielte Siege für sich entschied.
    Warum Respekt für Großvereine aufbringen, deren Relegationsspiele durch mannigfaltige Manipulationen in ihrem Sinne verschaukelt wurden?
    Die durch wahnwitzige Nachspielzeiten mit Toren in der 98. Minute, oder z.B. unberechtigte Freistöße, die zu Toren führten, die Relegation "gewannen"?
    Die wider jeden Sportsgeist darauf bestanden, dass ihr notwendig gewordenes drittes Relegationsspiel zu einem Zeitpunkt angesetzt wurde, als der Gegner wegen Verletzungen und Krankheit in seinem Kader keine komplette Mannschaft ins Rennen schicken konnte?


    Mein Respekt gilt einem Verein, der nicht auf das Pfund von 50.000, 60.000 oder gar 80.000 Zuschauern bei Heimspielen rechnen kann, sondern sich mit maximal 30.000 begnügen, und trotzdem konkurrenzfähig bleiben muss.
    Warum Respekt für Großvereine aufbringen, die es erheblich größeren Zuschauerzuspruches zum Trotz seit vielen Jahrzehnten nicht schaffen, diesen kleineren Verein in Richtung chancenlosem Tabellen-Mittelfeld, oder besser noch in Richtung 2.Liga, abzuhängen?


    Mein Respekt gilt einem Verein, dessen Arena auf der Grundlage solide kalkulierter Darlehnsverträge finanziert wurde.
    Warum Respekt für Großvereine aufbringen, deren Arenen mit zwei- oder gar dreistelligen Millionenbeträgen aus unser aller Steuergeldern, und damit auf unser aller Kosten in die Gegend geklotzt wurden?


    Mein Respekt gilt einem Verein, dem nach oben erwähntem Debakel ein fortan konsequent einzuhaltendes, striktes Finanzgebaren auferlegt wurde, das u.a. zur Folge hat, dass dieser Verein alle Jahre wieder vormalige Talente, die bei diesem Verein zu Topp-Spielern gereift sind, abgeben muss, um dem auferlegten Sparkurs gerecht werden zu können.
    Warum Respekt für Großvereine aufbringen, deren Insolvenz z.B. nur durch Betrug an uns allen (Steuerzahlern) verhindert werden konnte, indem die Rückzahlung eigentlich fälliger Landesbürgschaften auf den Nimmerleinstag fortgeschrieben wurde?
    Warum Respekt für Großvereine aufbringen, welche im worst case = Insolvenzfall eine marktwirtschaftliche Konkurrenz manipulierend aushebeln, indem sie sich gegenseitig durch willfährig geschenkte zinslose Kredite, wie z.B. seitens eines gewissen Herrn Hoeneß, künstlich am Leben erhalten?


    Ja, dieser vergleichsweise kleinen Verein hat meinen Respekt verdient.
    Das Beste daran:
    Ich bin seit Jahrzehnten Fan dieses Vereins.
    Und stolz auf meinen Verein.
    :LEV2


    Und damit zurück zu

    Zitat von Tucho1978

    meckermeckermeckermeckermeckerTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORmeckermeckermeckermeckermecker

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Verstehe sowieso nicht wie man Bayer mit irgendeinem anderen Verein vergleichen koennte. Viele nichtwissende denken wir schwimmen im Geld, und bekommen unser Sponsoring hinten rein geblasen. Aber wir sind genauso wie jeder andere auch, auf finanizelle Mittel aus sportlichen Erfolgen angewiesen.muessen uns auch sondieren und jedes Jahr neu erfinden, mit neuen Spielern oder neuen Voraussetzungen, ob es der Trikothersteller oder Hauptsponsor ist....

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Bisher eine wirklich zähe Partie zwischen Villarreal und Liverpool. Kein Vergleich zum spektakulären 4:3 gegen Dortmund.
    Aber so ein Spiel war ja zu erwarten, da Villarreal bekannterweise ja nur tief hinten steht und auf Konter lauert.
    Tippe trotzdem weiter auf ein Finale Sevilla gegen Liverpool.
    Sevilla spielt gerade auch 2:2 in Donezk, hat somit das wichtige Auswärstor geschossen.
    Die sind mit einem Fuß im Finale. Wahnsinn! Wäre die 3(!) Finalteilnahme in Folge!

  • Kurrios ist es ja schon ein wenig, dass wir in den vergangenen Jahren meist gegen den Halb-/oder Finalisten der CL/EL ausschieden.
    Im vergangenen Jahr verloren wir (im Elfmeterschießen) unglücklich gegen Atletico. Kaum geht es gegen die Bayern, werden sie lt. SKY und div. Medien als der stärkste Gegner der CL betitelt :LEV18

  • Kurrios ist es ja schon ein wenig, dass wir in den vergangenen Jahren meist gegen den Halb-/oder Finalisten der CL/EL ausschieden.
    Im vergangenen Jahr verloren wir (im Elfmeterschießen) unglücklich gegen Atletico. Kaum geht es gegen die Bayern, werden sie lt. SKY und div. Medien als der stärkste Gegner der CL betitelt :LEV18

    Mensch, die sind dieses Jahr doch auch mind. 3 mal so stark wie letzte Saison :LEV18 :LEV19
    Und dieses Jahr sind die auch noch so gemein und wässern den Rasen nicht, können sich nur hinten rein stellen und sind ekelig... :LEV18
    Aber letztes Jahr waren sie der leichteste Gegner von Allen...mit Abstand :LEV18

  • Gut gebrüllt Löwe !!


    :LEV5 :LEV2 :LEV3