31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München (Samstag, 02.05.2015, 18:30; BayArena)

  • Wenn man in den Medien liest "Münchens B Elf unterliegt ...." kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Das was die B Elf nennen würden 80 % der Kaderplaner bzw. Trainer in der Liga mit Handkuss nehmen.
    Ohne jetzt bei Transfermarkt.de nachgeschaut zu haben, würde ich dennoch sagen, dass deren B Elf teurer als unsere beste Elf ist.


    Das war eine SEHR starke Leistung von unserer Mannschaft !!!
    Wie war das Eckenverhältnis? 10:2? 11:2? Das sagt schon viel über das Spiel aus, egal wie der Ballbesitz oder die Anzahl an Pässen usw. war.


    Die Münchner hatten zwar Chancen aber wir Leno - und der hat gezeigt, warum er einer, wenn nicht der beste Torwart in Deutschland ist.


    Ich bin stolz auf unser Team und es war ein Vergnügen die "ich zahl viel Geld für ein Ticket, weil mir München zu weit ist" Fans nach dem Spiel.


    Zum Spiel:


    Schlechtester Mann auf dem Platz ... der Schiri! Selbst wenn ein Münchner Spieler über offene Schnürsenkel gestolpert wäre, hätte es Freistoß gegeben.
    Ein Muster für "im Zweifel für Bayern pfeifen..."


    Unwürdigste Aktion, als der Münchner (Rafinha?) einem unserer Spieler (Karim?) signalisierte "Lass uns raus gehen, dann klär ich das." ... erbärmlich und in meiner Sicht der Dinge dunkelrot + lange Sperre.


    Spektakulärste Aktion - Karims Sololauf vor dem 2:0. So etwas sieht man nicht oft...


    Überraschendster Moment: Hakans Freistoß nicht oben sondern unten rein gespitzelt.




    Für mich der Mann des Spiels: Leno, da er kaum beschäftigt war aber dafür dann bei den ein zwei Chancen die den Bayern normal reichen da war.
    Wobei eigentlich dem kompletten Team diese Auszeichnung zustehen würde.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Wenn man in den Medien liest "Münchens B Elf unterliegt ...." kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Das was die B Elf nennen würden 80 % der Kaderplaner bzw. Trainer in der Liga mit Handkuss nehmen.
    Ohne jetzt bei Transfermarkt.de nachgeschaut zu haben, würde ich dennoch sagen, dass deren B Elf teurer als unsere beste Elf ist.


    Das war eine SEHR starke Leistung von unserer Mannschaft !!!
    Wie war das Eckenverhältnis? 10:2? 11:2? Das sagt schon viel über das Spiel aus, egal wie der Ballbesitz oder die Anzahl an Pässen usw. war.

    Naja so ist die Presse halt, unterschlägt dann gerne den Fakt, das auch wir gerade auf den "Zahnfleisch" gehen, Bender und Castro fehlten verletzt und Spahic gefeuert, womit und unsere Personalstärke relativ dünn ist.


    Interessant finde ich aber den Fakt, das Bayern München zwar souverän die Meisterschaft gewinnt, aber gegen die Mannschaften die auf Platz 2-5 liegen, nur 9 von möglichen 24 Punkten holt. Im Pokal sind sie raus und wer weiß wie wie sie gegen Barcelona spielen. Vielleicht neigt sich sich die "große" Zeit der Bayern zu Ende. Nicht das sie Mittelmaß werden, aber vielleicht merkt die deutsche Öffentlichkeit mal, das sie nicht mehr die Tripple-Bayern bzw die weltbeste Mannschaft sind.


    Zum Spiel. Toller Auftritt, aber ich möchte keinen Spieler hervorheben, da das eine super geschlossene Mannschaftsleistung war. So ein Spiel kannst du nur bringen, wenn alle mitziehen (was auch immer wieder gerne betont wird). Und somit kann man (ich) nur einen hervorheben, nämlich Roger Schmidt. Er ist der, der A) ein neues System installiert hat und vor allem B) schafft er es, den Spielern das 1. zu vermitteln, 2. das sie daran glauben und 3. ist unsere Mannschaft endlich mal auch im Kopf mental stark und tritt auch dementsprechend auch auf. Mit Respekt aber nicht mit Ehrfurcht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn man in den Medien liest "Münchens B Elf unterliegt ...." kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Das was die B Elf nennen würden 80 % der Kaderplaner bzw. Trainer in der Liga mit Handkuss nehmen.
    Ohne jetzt bei Transfermarkt.de nachgeschaut zu haben, würde ich dennoch sagen, dass deren B Elf teurer als unsere beste Elf ist.


    ca. 215 Mio war der Marktwert der Startelf. Ca. 50 Mio sind eingewechselt worden. Unser gesamter Kader wird mit ca 170 Mio bewertet.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Starker Auftritt von uns, der Sieg war mMn. absolut verdient. :LEV3
    In den brenzligen Situationen hinten hatten wir dieses mal einfach das Glück des Tüchtigen, Leno war gestern im Neuer-Modus unterwegs! :bayerapplaus
    Schöne Geschichte das Brandt das Spiel an seinem Geburtstag endgültig entscheidet. Einziger Wehrmutstropfen ist die absolut unnötige 5. gelbe Karte von Karim, jetzt fehlt er ausgerechnet beim "Endspiel" in Gladbach. Hoffen wir das Bender bis kommende Woche wieder fit ist, auch wenn Reinartz das gestern wirklich gut gemacht hat wäre mir ein fitter Bender deutlich lieber.

  • ca. 215 Mio war der Marktwert der Startelf. Ca. 50 Mio sind eingewechselt worden. Unser gesamter Kader wird mit ca 170 Mio bewertet.

    Danke, dass Du dir die Mühe gemacht hast, dass mal raus zu suchen. :LEV6

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ein Sieg gegen die Bayern, was gibt es schöneres ! Absolut verdient, keine Frage! :LEV3



    Auch wenns ne B-Elf war, und deswegen auch Medial wieder alles nur darauf rumspringt. Juckt mich nicht.



    Leno Weltklasse. Der Rest Gut bis Exzellent gespielt (außer Son, den fand ich mal wieder etwas schwach)



    Ansonsten DANKE JUNGS :LEV3

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Einziger Wermutstropfen waren die vielen enttäuschten Kinder, welche hofften, ihre Stars am Zaun abzuklatschen. Persönlich fand ich es auch ziemlich arm. Da waren wir schon einmal viel weiter.
    :LEV16

  • Einziger Wermutstropfen waren die vielen enttäuschten Kinder, welche hofften, ihre Stars am Zaun abzuklatschen. Persönlich fand ich es auch ziemlich arm. Da waren wir schon einmal viel weiter.
    :LEV16


    Ist das nicht immer nur am letzten Heimspiel einer Saison der Fall?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Interessant finde ich aber den Fakt, das Bayern München zwar souverän die Meisterschaft gewinnt, aber gegen die Mannschaften die auf Platz 2-5 liegen, nur 9 von möglichen 24 Punkten holt. Im Pokal sind sie raus und wer weiß wie wie sie gegen Barcelona spielen. Vielleicht neigt sich sich die "große" Zeit der Bayern zu Ende. Nicht das sie Mittelmaß werden, aber vielleicht merkt die deutsche Öffentlichkeit mal, das sie nicht mehr die Tripple-Bayern bzw die weltbeste Mannschaft sind.

    Real hat gegen die Plätze 1 und 3-5 auch nur neun Punkte geholt. Ist deren Zeit nun also auch vorbei? Real holtz wohl noch nicht einmal zwei Ttiel in dieser Saison! Pokal ist auch immer von der Tagesform abhängig. Den gewinnen Barca und Madrid auch nicht jedes Jahr. Und es kann hier noch so oft kleingeredet werden wie es will. Die Bayern, die gestern hier 0:2 verloren haben, sind massiv ersatzgeschwächte Bayern gewesen. Ich hätte doch das Spiel gerne mal gesehen, wenn von Anfang an Robben, Ribery, Lewandowski und hinten Alaba, Boateng und im Mittelfeld Thiago dabei gewesen wären. Ach, den Müller hab ich ja auch noch vergessen. Das sind ja schon sieben Spieler der A-Elf, die gestern nicht gespielt haben.


    Und Ihr wollt ernsthaft mit Kaderwerten argumentieren? Götze ist zwar 30 Millionen wert oder noch mehr, seine Leistungen in München sind aber nicht mehr als Mittelmaß. Das Ende der Bayern sehe ich mitnichten aufkommen.

  • Sicher hat Bayern nicht seine beste Mannschaft gehabt, aber dennoch wären sicherlich fast alle von denen überall in der Bundesliga Stammspieler, dazu noch mehrere (Neuer, Schweinsteiger, Lahm, Götze), die bei den besten Clubs der Welt gesetzt wären. Also ne Rumpftruppe war das jetzt auch nicht. Zudem sind bei uns mit Castro und Bender zwei extrem wichtige Spieler ausgefallen, von Spahic und Papadopulus als Innenverteidiger mal abgesehen. Also alles darauf zu schieben, dass Bayern mit B-Elf gespielt hat, ist doch Blödsinn. Wir haben absolut verdient gewonnen und können da auch stolz drauf sein.

  • Real hat gegen die Plätze 1 und 3-5 auch nur neun Punkte geholt. Ist deren Zeit nun also auch vorbei? Real holtz wohl noch nicht einmal zwei Ttiel in dieser Saison! Pokal ist auch immer von der Tagesform abhängig. Den gewinnen Barca und Madrid auch nicht jedes Jahr. Und es kann hier noch so oft kleingeredet werden wie es will. Die Bayern, die gestern hier 0:2 verloren haben, sind massiv ersatzgeschwächte Bayern gewesen. Ich hätte doch das Spiel gerne mal gesehen, wenn von Anfang an Robben, Ribery, Lewandowski und hinten Alaba, Boateng und im Mittelfeld Thiago dabei gewesen wären. Ach, den Müller hab ich ja auch noch vergessen. Das sind ja schon sieben Spieler der A-Elf, die gestern nicht gespielt haben.


    Und Ihr wollt ernsthaft mit Kaderwerten argumentieren? Götze ist zwar 30 Millionen wert oder noch mehr, seine Leistungen in München sind aber nicht mehr als Mittelmaß. Das Ende der Bayern sehe ich mitnichten aufkommen.



    Nun, der gestrige Sieg unserer C-Elf gegen die bayrische B-Elf war nunmehr die logische Konsequenz eines bereits im Pokalspiel vergebenen Matchballs. :LEV2

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)