Sommerpausenthread Bayer 04 Leverkusen 2015/2016

  • Also ihr könnte ja alle weiterhin auf Boenisch rumhacken, aber was Stafylidis bis jetzt in den Testspielen angeboten hat, war einfach sehr schwach. Ansonsten ist meine Einschätzung zu einigen Spielern aus Reihe 2 eher ernüchternd. Das mit Ryu wird wohl nichts mehr. Der ist einfach ein absolutes Fliegengewicht und verliert so gut wie jeden Zweikampf. Yurchenko sollte man vielleicht mal in Liga 2 verleihen, bei uns wird er so nicht zum Einsatz kommen.
    Von den jungen Spielern hat meiner Meinung nach Boeder einen guten Eindruck gemacht. Auch Henrichs hat mir ganz gut gefallen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Unsere Chancenverwertung lag bei 100 %
    Ziemlich intensive Übungseinheit. Mehmedi , Tah und in der zweiten Hälfte Kießling fand ich gut

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Also ihr könnte ja alle weiterhin auf Boenisch rumhacken, aber was Stafylidis bis jetzt in den Testspielen angeboten hat, war einfach sehr schwach. Ansonsten ist meine Einschätzung zu einigen Spielern aus Reihe 2 eher ernüchternd. Das mit Ryu wird wohl nichts mehr. Der ist einfach ein absolutes Fliegengewicht und verliert so gut wie jeden Zweikampf. Yurchenko sollte man vielleicht mal in Liga 2 verleihen, bei uns wird er so nicht zum Einsatz kommen.
    Von den jungen Spielern hat meiner Meinung nach Boeder einen guten Eindruck gemacht. Auch Henrichs hat mir ganz gut gefallen.


    Sehe ich alles genau so.
    Und ähnlich wie ernesto04 denke ich, das im offensiven Mittelfeld die ordnende hand, Takt- und ideengeber fehlt.
    ich hoffe, Aranguiz oder der"Ersatz" für diesen, kann das ausfüllen.
    son und Calhanoglu nebst kiessling bisher sehr mässig in den vorbereitungsspielen. Brandt, mehmedi und vor allem Bellarabi wieder Aktivposten.
    Ramalho gefällt mir trotz Schwäöchen bisher besser als bender. was ist mit dem blos los - und warum spielte kramer nicht ß den hätte ich mal gerne gegen die quirligen salzburger gesehen ;)


  • Sehe ich alles genau so.
    Und ähnlich wie ernesto04 denke ich, das im offensiven Mittelfeld die ordnende hand, Takt- und ideengeber fehlt.
    ich hoffe, Aranguiz oder der"Ersatz" für diesen, kann das ausfüllen.
    son und Calhanoglu nebst kiessling bisher sehr mässig in den vorbereitungsspielen. Brandt, mehmedi und vor allem Bellarabi wieder Aktivposten.
    Ramalho gefällt mir trotz Schwäöchen bisher besser als bender. was ist mit dem blos los - und warum spielte kramer nicht ß den hätte ich mal gerne gegen die quirligen salzburger gesehen ;)


    Kramer war angeschlagen.

  • Richtig. Der TV-Kommentator und die dunkelhaarige Kollegin (auch optisch) absolut auf CL-Niveau. :LEV5 Selten so hofiert worden. Servus :LEV19


    Zum Spiel: Tah beim 1. Einsatz schon überzeugend, wie auch Mehmedi in bisher allen Spielen klasse. Super Verpflichtung(en)!
    Schmidt beim Interview nach dem Kick mit Hinweis auf den Verlust hinsichtlich Qualität und Erfahrung. Der lässt nicht locker!


    Meine Meinung: Kevin K. in Moskau oder sonstwo lassen und bei Aranguiz nochmal (monetär) draufpacken.

  • Spiel hat den Eindruck vom Basel Spiel bestätigt. Sobald die erste Elf raus is kommt ein Bruch ins Spiel. Ryu,
    Yurchenko, stafilydis, überzeugen einfach nicht. Man sollte auf jeden Fall noch ein Pizzaro oder Kuranyi holen,
    damit da vorne nich so viele junge Leute sind. Das im Zentrum ein Antreiber fehlt mit Ideen is ja klar und da
    Kommt ja noch zum Glück einer. 2-3 Top-Leute noch und der Kader passt für die Ziele.


    Pro: Tah hat mir super gefallen. Mehmedi viel aktiver als Drmic. Hilbert macht immer noch ein super Eindruck.

  • Nach den aktuellen Eindrücken würde ich ungefähr so aufstellen (wenn alle fit): Leno - Hilbert - Papa - Toprak - Wendell; Kramer (Bender) - Aranguiz (Mr. X); Brandt - Bellarabi; Kießling - Mehmedi

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Denke wir haben genug Spiele für alle da vorne denke wir haben da viele Kombinationen auf ähnlichem Niveau. Würde auch gerne mal Son neben Kies sehen, denke er ist in der Spitze einfach besser aufgehoben.

  • Soweit ich weiß, hatten sie schon das erste Pflichtspiel .7:0 auswärts gewonnen

    Ja, das war aber im Pokal, gegen einen Regionaligisten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hakan gestern auf der Sechs war überraschend stark. Vermutlich könnte er hier in den kommenden Monaten seinen angestammten Platz finden. Es liegt ihm scheinbar mehr, das Spiel vor sich zu haben als als hängende Spitze zu spielen. Kießling hat in der zweiten Halbzeit wieder einmal gezeigt, warum er in die Startelf gehört. So einen Wandspieler haben wir kein zweites Mal im Kader und benötigen wir dringend auf dem Platz. Dementsprechend gab es auch in der ersten Hälfte kaum Aktionen mit Torabschluss. Ramalho hat mir gefallen, Tah nicht wirklich, er war viel zu passiv im Zweikampf bzw. sah in wichtigen Situationen alt aus.