DFB-Pokal Viertelfinale: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München (Mittwoch, 08.04.2015, 20.30 Uhr; BayArena)

  • Egal wie das Spiel gegen die Bauern endet. Ich kann schon jetzt mit allem leben. Was das Team die letzten 5 BL-Spiele geleistet hat, Platz 4 zurueck gewonnen und den Abstand auf Platz 5 ausgebaut hat, ist aller Ehren wert. Bei mir haben sie einen Bonus verdient, und ich waere ihnen nicht boese wenn sie es im DFB Pokal gegen die Bauern nicht schaffen sollten.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich schon.
    Momentan scheinen die nämlich echt schlagbar und das sollte man schon nutzen.
    Außerdem ist das die einzige Möglichkeit, überhaupt nen Titel zu holen.
    Und mindestens einmal muss man die Bauern dafür leider schlagen.


    Das muss ein Sieg werden. Von mir aus auch ein 7:6 n.E :LEV8

  • Habe wirklich vor dem VfB-Spiel 3 Punkte gefordert, wegen dem bitteren 3:3 in der Hinrunde. Vor dem HSV-Spiel wegen der 1:2 Niederlage aus der Hinrunde. Beide Spiele wurden souverain mit 4:0 gewonnen. Ich fuer mich bin damit zufrieden. Man muss auch mal zufrieden sein, und nicht nur fordern. Natuerlich wuerde ich mich freuen, wenn wir gegen die Bayern weiterkommen, aber ich erwarte es nicht.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Hoffentlich spielen wir mit der selben Zentrale wie gegen Hamburg. Bender - Rolfes - Castro ist einfach stabiler und erfolgsversprechender...jedenfalls zur Zeit. Rolfes fand ich auch wieder unglaublich abgeklärt am Samstag. Der wird immer stärker auf der Abschiedstournee. Bender war nicht auffällig (außer beim Assist), aber auch stark und laufstärkster und zu Castro muss ich nichts mehr sagen. Klar wird es gegen die Bayern viel, viel schwerer. Da wird Castro auch nicht schalten und walten können ,wie er will. Aber wie gesagt: Ich denke gegen den Druck und die Gegenwehr der Bayern ,kann diese Konstellation einfach besser dagegen halten. Calhanoglu ist bis jetzt immer in Spitzenspielen abgetaucht.
    Von mir aus könnte auch die ganze Elf vom Samstag spielen, aber ob rechts hinten Hilbert/Jedvaj , inne Toprak/Spahic/Papa und links vorne Son/Brandt spielen, ist mir realtiv egal.....Hauptsache die Zentrale bleibt.

  • Also wenn die Bayern nur mit 11 Mann antreten sollten ... mach ich keine Sorgen!


    Absolut schlagbar - sollte (wie gegen Dortmund) der 12te Mann mit einsteigen wirds evtl. schwer.


    Ich freu mich aufs Spiel! (Dass ich das mal gegen die Bauern sagen werde...)

  • Ehrlich gesagt, mmh, klar würde ich mich freuen wenn wir gegen die Bayern gewinnen würden. Und ja die Vorzeichen stehen ganz gut und wenn wir so ' ne Leistung wie gegen Madrid (Hinspiel) abrufen, ist vielleicht was drin. Aber die Bayern innerhalb von 3 Wochen zwei mal zu schlagen, halte ich schon für sehr sehr schwer und da sind mir die drei Punkte in der Liga lieber, da mir eine direkte Quali für die CL lieber wäre, als so ein DFB-Pokal.


    Auf der anderen Seite, würde ich dem Rolfes schon gönnen mit nem Titel abzutreten (ja es sind dann noch 2 Spiele) und auch Schmidt, denn die nächste Schwächephase wird kommen und mit einem Sieg gegen die Bayern, kannst du bei vielen Fans wahnsinnig viel Kredit sammeln, siehe Lewandowski.


    Aber sollten wir mit ner ordentlichen Leistungen ausscheiden, geht für mich nicht die Welt unter. Liegt aber auch daran, dass ich dem DFB-Pokal nicht so viel Aufmerksamkeit schenke. Man nimmt ihn mit wenn er kommt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn nicht jetzt, wann dann !?


    Wir sind in einer super Form, und Gladbach hat vorgemacht wie es gegen die Bayern sogar in der Arroganz-Arena klappen kann !


    100 % Unterstützung & wir schlagen die Bayern !

  • Habe wirklich vor dem VfB-Spiel 3 Punkte gefordert, wegen dem bitteren 3:3 in der Hinrunde. Vor dem HSV-Spiel wegen der 1:2 Niederlage aus der Hinrunde. Beide Spiele wurden souverain mit 4:0 gewonnen. Ich fuer mich bin damit zufrieden. Man muss auch mal zufrieden sein, und nicht nur fordern. Natuerlich wuerde ich mich freuen, wenn wir gegen die Bayern weiterkommen, aber ich erwarte es nicht.


    Nein. Nicht während einer entscheidenden Phase der Saison. Wenn man sich jetzt zu früh zurücklehnt... wissen wir doch alle dass wir ein leicht entzündliches Komfortzonen-Gen in unserer Truppe haben.


    Bin der Meinung - und das schrieb ich schon ein paar mal in der Rückrunde, nach gewonnenen Spielen - gerade jetzt muss der Druck hoch gehalten werden. Und ich hoffe dass das alle begriffen haben.


    Zum Bayernspiel ist vielleicht noch anzumerken - dass es vielleicht irgendwo "gut" für uns ist dass sie in Dortmund gewonnen haben und dass alle den Pep als Taktik-Fußballgott feiern. Vielleicht überschätzen sie sich dadurch etwas, nach dem Motto "was kann uns schon passieren".


    Edith: Sorgen macht mir nur dass die Schirris die Bayernstars unter besonderen Schutz stellen und dass sie zu hohen Respekt davor haben den Bayern möglicherweise "unbequeme" Entscheidungen zu pfeifen.

  • Ich finde die Bayern gut geordnet allerdings nach vorne hin nicht ganz so stark wie in der Hinrunde. Das liegt natürlich an den Verletzten. Und wenn der Franzose fehlt haben wir über die Außen enorme Vorteile. Spahic für Toprak mit Papa und wir haben eine gute bis sehr gute Chance. Ich bin guter Dinger das wir das Spiel 2:1 für uns Entscheiden.


  • Zum Bayernspiel ist vielleicht noch anzumerken - dass es vielleicht irgendwo "gut" für uns ist dass sie in Dortmund gewonnen haben und dass alle den Pep als Taktik-Fußballgott feiern. Vielleicht überschätzen sie sich dadurch etwas, nach dem Motto "was kann uns schon passieren".

    A) Es ist Profisport


    B) Bayer hat in den letzten Spiele überzeugt. Wie viel Siege zu Null?


    C) es ist ein KO-Spiel


    daher wird Bayern uns definitiv nie unterschätzen, bzw das Spiel auf die leichte Schultern nehmen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Der Pep hat ja in einem Interview sogar angemerkt, das viele Leute gar nicht wuessten, wie schwer es ist gegen Mannschaften wie Dortmund, Schalke oder Bayer zu bestehen. Deswegen wird er uns auch nicht auf die leichte Schulter nehmen...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • @Tape darum schrieb ich ja - bitte genauer lesen - "überschätzen sie sich" :LEV19


    Edith: Peps Ausspruch während dem Interview nach dem BVB-Spiel war mir auch aufgefallen. Sie haben sichtlich Respekt vor uns.

    Ein unterschätzen ist immer ein überschätzen sich selbst....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Puuuhhh.


    Wir sind in absoluter Top-Forum und die Bauern für ihre Verhältnisse nicht so gut drauf :LEV18



    Dazu ohne Robben und Alaba und vielleicht ohne Ribery und Schweinsteiger. Hört sich doch schonmal nicht schlecht an :D




    Aufstellung würde ich die selbe nehmen wie gegen Hamburg. Wobei ich davon ausgehe, das unser Mittelstürmer es definitiv schwer haben wird. Boateng ist in momentaner Form vielleicht der beste IV der Welt.




    Aber wie schon LZG sagt, ich erwarte nichts und erträume mir alles :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich bin auch seehr heiß auf das Spiel und glaube, dass da das Weiterkommen drin ist.
    Nur tut mir einen Gefallen, wenn es nach 110 Minuten Remis steht, wirft alles nach vorne... Lieber dann 0:1 verlieren, als dann später wieder im Elfmeterschießen das Nervenflattern zu kriegen (Und das wird kommen nach dem Atletico Debakel...). Wie bitter wäre das, erneut im Elferschießen rauszufliegen?


    Aaaalso, alles auf Sieg innerhalb der 120 Minuten! :bayerapplaus :LEV2