Champions-League, Achtelfinale Rückspiel: Atletico Madrid - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag; 17.03.2015, 20:45 Uhr; Estadio Vicente Calderón)

  • Also wenn jemand von Barca den Elfer von Hakan gesehen hat dann werden die sich das mit dem Kauf nochmal überlegen. Schade, aber leider ist alles wie immer. Die letzten male wurden wir aus dem Stadion geschossen und heute haben wir uns selbst geschlagen. Man hat sich leider schon dran gewöhnt :LEV15 . Kies kann einem leid tun, hätte ihm den Treffer gegönnt.


    Der Jung ist noch 21 und hat ne Entscheidung getroffen, wo Robben selbst mit 26 Jahren versagt hat.


    Wir haben nun mal auch ne junge Truppe, die nun mal nicht so Nervenstark sein kann wie ein FCB mit Altersdurchschnitt von 30.


    Dass wir ins Elfmeterschießen gekommen sind, zeigt einfach, dass Atletico heute nicht besser war, bis auf 5 Schützen.

  • Ich denke in dem Spiel hat man ganz gut gesehen wo unsere Problemzonen, bzw Spieler sind. Schon beim ersten Pass hat man gesehen, dass der Toprak in dem Spiel nicht auf der Höhe ist, ein erfahrener Spahic bleibt auch hier nicht ruhig sondern kratzt das ganze Spiel über an Rot. Calhanoglu hat einfach (noch?) nicht die Qualität die ihm gerne unterstellt wird, sieht keinen Stich im Aufbauspiel, Bellarabi ebenfalls, mit seinen Dribblings kommt er nicht weit, ein Kießling ist ein super Typ, aber wirklich Internationale Qualität hat er auch nicht. Hier fehlt es dann, mental und/oder spielerischl.


    Auffallend fand ich dabei, dass Drmic erstaunlich gut die Bälle gehalten hat, Castro ein Bombenspiel hingelegt hat, Rolfes auf seinen Endspurt nochmal nen guten Schritt gemacht hat, Hilbert und Wendell mehr oder weniger unsere Defensive gerettet haben, Bender sowieso auf diesem Niveau mitspielen kann, bei Son sieht man die Ansätze, aber er ist noch nicht so weit. Wir haben aktuell also defintiv Spieler die diesem Druck und der Qualität gewachsen sind. Nur sind diese auf dem Papier leider nicht alle unsere Leistungsträger. Im Elfmeterschießen wurden dann leider die theoretischen Toppspieler zum schießen berufen und ähnlich wie im ganzen Spiel, konnten leider nur Rolfes und Castro das auch unter Beweis stellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Drmic, ein Wendell, ein Hilbert die Dinger gemacht hätten.


    Aber mit der Erkenntnis kann ich auch relativ ruhig in die Zukunft blicken, die Wachablösung im Sturm ist erfolgt, ich denke Schmidt wird die Mannschaft auch in den anderen Bereichen umkrempeln und auf die vorhandene Qualität aufbauen. Daher bin ich nach der Euphorie wieder in der Realität angelangt und da zählt es die CL zu sichern und leider (mal wieder) die Erfolge in der Zukunft erhoffen, mit dem Unterschied, dass ich dem Trainer endlich einmal auch zutraue langfristig etwas aufzubauen.

  • @Sven. Die letzten 5 Spiele war von dir hier nichts, aber auch gar nichts zu lesen. Jetzt verhauen wir nach guten 120 Minuten ein Elfmeterschießen, welches zugegeben sehr kläglich von 3 Personen war, und du kommst hier ins Board um zu meckern.
    Fehlt nur noch bayer_und_der_ofc. Von dem hat man auch lange nix mehr gelesen.


    Ich bin gerade megafrustriert und echt erschüttert, aber Leute, viele wären vor den beiden Spielen froh gewesen, wenn wir uns ordentlich aus der Affäre gezogen hätten und uns nicht abschlachten lassen. Wir waren in über 200 Minuten gegen den letztjährigen CL-Finalisten und dem aktuellem spanischen Meister ebenbürtig. Zudem hat dieser Verein auch fast den doppelten Marktwert unserer Mannschaft.


    Wenn man sich jetzt die Entwicklung einfach mal anschaut, dann kann man schon zufrieden sein. Wichtig wird jetzt die Aufarbeitung sein. Am Samstag steht ein wichtiges Spiel an.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • @Sven. Die letzten 5 Spiele war von dir hier nichts, aber auch gar nichts zu lesen. Jetzt verhauen wir nach guten 120 Minuten ein Elfmeterschießen, welches zugegeben sehr kläglich von 3 Personen war, und du kommst hier ins Board um zu meckern.
    Fehlt nur noch bayer_und_der_ofc. Von dem hat man auch lange nix mehr gelesen.


    Ich bin gerade megafrustriert und echt erschüttert, aber Leute, viele wären vor den beiden Spielen froh gewesen, wenn wir uns ordentlich aus der Affäre gezogen hätten und uns nicht abschlachten lassen. Wir waren in über 200 Minuten gegen den letztjährigen CL-Finalisten und dem aktuellem spanischen Meister ebenbürtig. Zudem hat dieser Verein auch fast den doppelten Marktwert unserer Mannschaft.


    Wenn man sich jetzt die Entwicklung einfach mal anschaut, dann kann man schon zufrieden sein. Wichtig wird jetzt die Aufarbeitung sein. Am Samstag steht ein wichtiges Spiel an.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Ab jetzt zählt nur das Spiel gegen Schalke!

  • Die Mannschaft ist noch nicht soweit, dass sie an solchen Punkten weiterkommen. Die Jungen sind noch zu unerfahren (Hakan, Wendell, Son, Bella) und einige der Alten sind über ihren Zenit hinaus ... Aber starke Leistung von Rolffes, Castro und Spahic. Und v.a. natürlich Leno!!!!


  • Du lässt hier deinen Müll ab dass Schmidt schon lang entlassen gehört alles vorbei ist wir 12. werden und was weiß ich was. Dann gewinnen wir fünf Spiele am Stück und der Sven war verschollen...aber beim nächsten Verlorenen Spiel wieder hellwach und alles schon davor gewusst. Solche "Fans" braucht kein Mensch.


    Wo steht denn hier was von Schmidt?

  • Immerhin ein guter Ansatz, sich das schönzureden... :levz1

    Nein, das Auswärtsauftreten war deutlich zu schwach für die Champions L. In 90 Minuten keine ordentliche Torchance bekommen. Ich haue nicht auf die Mannschaft drauf. Aber da fehlt die Clevernis und die Abgebrühtheit. Wenn Real oder Barca einen guten Tag erwischt gehen wir da mit 6 oder 7 Gegentreffern vom Platz. Ich verstehe aber auch nicht warum ein erfahrener Spieler wie Spahic nicht das Spiel ein wenig ordnen kann. Da hat mir Rolfes schon besser gefallen. Hilbert auch mal. Wir haben doch mit Spahic, Rolfes, Castro, Hilbert erfahrene Spieler auf dem Platz. Von Hakan, Bellarabi kann man das noch nicht so erwarten. Aber die Erfahrenen Spieler müssen doch der Fels in der Brandung sein. Spahic macht dann so dummes hitzköpfige Geschiss, was fast noch zu Rot führt anstatt zu beruhigen und zu führen. Also ich weis nicht ob das das Richtige war.


    Jetzt erhobenen Hauptes raus, als sich gegen einen ganz großen zu blamieren.

  • Der Jung ist noch 21 und hat ne Entscheidung getroffen, wo Robben selbst mit 26 Jahren versagt hat.


    Wir haben nun mal auch ne junge Truppe, die nun mal nicht so Nervenstark sein kann wie ein FCB mit Altersdurchschnitt von 30.


    Dass wir ins Elfmeterschießen gekommen sind, zeigt einfach, dass Atletico heute nicht besser war, bis auf 5 Schützen.

    Ich hab Hakan doch gar keinen Vorwurf gemacht, klar kann das passieren. Trotzdem ist ein Spitzenclub momentan noch zwei Nummern zu groß für ihn, aber wie du sagst, er ist noch jung - von daher ist alles okay.

  • Die sind doch immerhin El Sieger, Spanischer Meister (gegen Barca und Real!) geworden, sind letzte Saison knapp im Finale gegen Real am CL Sieg noch gescheitert, haben vor kurzem gerade real 4:0 weg geklatscht. Die sind nun einmal cleverer, abgewichster. Aber das war heute nicht Maßgeblich. Die hätten auch wir ihr Coach auf Koks und Cristal Meth zusammen sein können. Entscheiden war was wir machten.


    Wir standen hinten gut, kassierten recht früh auf beide IVer Gelb, spielten dann weiter sehr robust, ließen praktisch kaum was zu, machten Fouls wo es nötig war und hier und da ein paar mal zu spät gekommen aber nie Unfair. Bis auf die Szene wo Rolfes mal ein Zeichen gegen Simone Rasenmatratze machte. Wir standen gut, waren im 1:1 da oder im doppeln. Was nicht ging war unser Spiel schnell nach vorne. Das unterband der Spanische Meister nun mal. Die sind ja nicht umsonst so Erfolg verwöhnt. Die können schon was. Aber wir heute auch.
    Sie schafften ein Tor weil Toprak ungünstig Abgefälscht hatte. Das war es.


    Wir hätten im Heimspiel eventuell auf das zweite gehen sollen. Natürlich hätte hätte hätte. Genauso gut hätten wir auch 1:1 dann spielen können daheim. Wer weiß das schon.


    Basler sagt als Ex Spieler wie er Leverkusen immer sieht, was unser Image ist. Helmer versucht es immer positiv zu sehen. Aber du hast dieses Image und du bekommst es nicht mit solchen Spielen wie heute weg. Nicht wenn du so im 11er Schießen versagst. Das war pure Eigenleistung was zum Ausscheiden verhalf. Nicht des Gegners Torwart, sondern wir selber mit drei solchen Dingern.


    Wer warum spielt keine Rolle. Wir sind nur deswegen raus.
    Das wir Auswärts ein tor machen müssen ist auch so nicht gegeben. Wir hätten nur einfach die 11er versenken müssen. Mehr nicht. Leno ist immer für eins zwei Bälle gut.


    Schade, so haben wir 130 Minuten Kraft und Mentale Motivation gelassen und müssen nun zu Schalke die wenn es um die CL geht und mit dem Rücken zur Wand stehen immer sehr sehr stark spielen werden.


    Das werden jetzt Wochen der Wahrheit. Eventuell können wir in diesen mal ein anderes Bayer 04 erleben. Ein Erfolgreiches.

  • Das war gestern wirklich große Klasse, endlich auch mal über 90 Minuten hinweg das Spiel in der Hand gehabt.


    Jetzt muss aber gegen Freiburg unbedingt nachgelegt werden.


    Das habe ich nach dem Hinspiel geschrieben.


    Also erzähl keinen Müll von ich sage nach Siegen nie was.

  • Ich hab Hakan doch gar keinen Vorwurf gemacht, klar kann das passieren. Trotzdem ist ein Spitzenclub momentan noch zwei Nummern zu groß für ihn, aber wie du sagst, er ist noch jung - von daher ist alles okay.


    Sollte auch kein Vorwurf an Dich persönlich sein :) Am Schluss hats hauchdünn leider nicht gereicht :(

  • Wir bräuchten mal so einen wie Alonso bei den Bayern, der hätte unsere jungen Spieler führen können. So einer würde uns zu 1000% weiterbringen. Das ist der Unterschied. Die jungen Spieler brauen einen der sie auf dem Platz führt. Ich sage mal Rolfes hat mir heute aber auch sehr gut gefallen, das schreibe ich hier richtig selten.