24. Spieltag: SC Paderborn 07 - Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 08.03.2015, 17:30; Benteler-Arena)

  • Naja, aber das warn auch zwei krasse englische Wochen + Verlängerung + rießen Kraftakt gegen Atletico. Dass man ohne Gegentor die maximale Punktzahl holt, ist geil. Denke nächste Woche sehen wir wieder besseres Spiel, dank der Pause in der Woche.


    Das stimmt zwar, aber wir haben gegen Freiburg auch schon nicht überzeugt, gegen Lautern mit Abstrichen.
    Naja, optimale Ausbeute, daran sollten wir uns erfreuen. Aber wie gesagt, man hat gesehen, wo es noch immer bei uns hapert.

  • wenn ich so auf die Tabelle schaue war dieser Sieg aber mal sowas von wichtig!


    Jetzt nicht nachlassen. Bei so einem Spiel ist es klar das man auch mal ein Standardtor braucht. Hatte mich schon geärgert warum man die ganzen Freistöße nicht schon vorher aus dem Halbfeld ruhig ausgeführt hat.
    Das Tor war der Dosenöffner. Dann lief der Ball auch mal besser. Davor war das ja ein grausames gebolze

  • Achja nettes Detail übrigens, wir sind jetzt seit 4 Pflichtspielen OHNE GEGENTOR! Außerdem hat Schmidt es nach dem anfänglichen Stotter-Rückrunden-Start geschafft, das Team in richtige Bahnen zu leiten! :LEV2 Ich denke alles in allem ist er einfach der richtige auf Trainerbank! :LEV2 Umso wichtiger, dass jetzt nun auch die Ergebnisse wieder stimmen.


  • Das stimmt zwar, aber wir haben gegen Freiburg auch schon nicht überzeugt, gegen Lautern mit Abstrichen.
    Naja, optimale Ausbeute, daran sollten wir uns erfreuen. Aber wie gesagt, man hat gesehen, wo es noch immer bei uns hapert.


    Wie definierst Du überzeugen? Leverkusen war 90 Minuten die dominierende Mannschaft und von Freiburg war nix zu sehen. Das es gegen solche Gegner häufig ein sehr langes Geduldsspiel bis zum Tor ist, ist auch keine neue Erkenntnis.

  • So grad nach Hause gekommen. War mal wieder klasse live im Stadion.
    3:0 fand ich jetzt etwas zu hoch. Aber man beklagt sich ja nicht über zuviel tore :D
    Haben uns sehr schwer getan bis zum 1:0, danach ging es etwas leichter.
    Was war eigentlich mit Reinartz los? Der hat gefühlt kein Pass sicher gebracht.

  • Stimmen der Trainer


    André Breitenreiter (Trainer SC Paderborn): "Wenn ich nach dem Spiel auf die Anzeigetafel gucke und ein 0:3 sehe, dann ist das der absolute Wahnsinn. Wir haben sehr gut und leidenschaftlich agiert. Allerdings fehlt uns das Selbstvertrauen, im Strafraum abzuschließen. Leverkusen hat die Qualität, aus wenig viel zu machen. Das ist der Unterschied."


    Roger Schmidt (Trainer Bayer Leverkusen): "Wir haben uns den Sieg in den letzten 20 Minuten verdient. Paderborn war zweikampfstark und sehr gut organisiert. Wir haben lange keine Mittel gefunden. Nach dem Standard zur Führung haben wir die Räume dann sehr gut genutzt."


    www.kicker.de

  • Grausames Spiel vor dem ersten Tor.


    Sch.eiß drauf, hauptsache gewonne :D :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • im großen und ganzen hätte man zur HZ zurüclöiegen können. Irgendwie habe ich gehofft, dass Paderborn diesen Kampf und das zustellen nicht bis zum Ende durchhält, das ging zum Glück auf... Am Ende verdient gewonnen, so sahen das auch die Paderborner bei uns im Bus. Solch ein Spiel muss man erst einmal gewinnen, mir ist das am Ende egal, denn schln gespielt haben wir oft, aber keine titel gewonnen, wenn man so spielt und das ergebnis stimmt, bin ich damit am Ende zufrieden, das konnten wir nämlich viele Saisons nicht.


    :LEV3

  • So...wieder Zuhause angekommen. ...3 Punkte in Paderborn. ...mehr oder weniger wollten wir ja nicht! Zum Spiel ...schnell abhaken und drauß lernen ....solche Gegner werden noch einige kommen! !! Hauptsache gewonnen! !! :LEV6

  • 3 Tore 3 Punkte :)


    Ich glaube hätten wir die Einstellung von Paderborn dazu unsere individuelle Klasse und wir würden Meister werden.


    Denke diese Leidenschaft die Paderborn gezeigt hat, ist das was uns in manchen Spielen sehr oft gefehlt hat.

  • Was mir gestern sehr gut gefallen hat war, dass Paderborn mit sehr viel Einsatz, aber nie überhart gespielt hat. Gerade in solchen Spielen kommen überharte Fouls sehr häufig vor. Gestern hatte man meistens das Gefühl, dass die Spieler wussten, was sie bei den Zweikämpfen machen.