Champions-League, Achtelfinale Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - Atletico Madrid (Mittwoch; 25.02.2015, 20:45 Uhr; BayArena)

  • Mich freut vor allem, das der hier in letzter Zeit grossen "Wir sollten lieber EL spielen"-Fraktion, mal ein strich durch die Rechnung gemacht wurde. Wir koennen sehr wohl auch AF in der CL spielen, ohne immer eine Klatsche zu bekommen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Gegen einen starken Gegner heute alles abgerufen was Variabilität, Motivation, kluges Verschieben, schnelles Spiel, gutes Situation Pressing betrifft. Dazu gutes Maß an Risiko und Absicherung. Alles war heute fast fehlerfrei. Auch der Wille und Kampf stimmte. Zu viele Fouls? Ok.. aber beim Gegner sind zwei für das Rückspiel gesperrt. bei uns nicht. Auch das ist kluges wählen der Mittel.


    Das war heute einer der CL Abende wo man aus früheren Zeiten her schwärmen kann. Starke Leistungen von vielen, dazu Weltklasse Leistungen von Leno und Spahic. Und auch einen dritten Spieler lobte Oliver Kahn. Papa...


    Spahic und Papa dahinter schieben einfach an. Und das zeigt sich auch bei Leno dann. Bella sollte aber mal früher Abspielen und das Flanken üben. Aber ok... Kritik ist heute auf sehr hohem Level. :D

  • Mich freut vor allem, das der hier in letzter Zeit grossen "Wir sollten lieber EL spielen"-Fraktion, mal ein strich durch die Rechnung gemacht wurde. Wir koennen sehr wohl auch AF in der CL spielen, ohne immer eine Klatsche zu bekommen.

    Ich gehöre auch dazu. Heute muss ich sagen Hut ab vor der Mannschaft ohne wenn und aber. Das muss man aber auch regelmäßig schaffen in jedem Achtelfinale. Man kann rausfliegen aber wenn dann nur mit zwei so Leistungen wie heute. NAtürlich sage ich auch lieber ins Viertelfinale einziehen. Aber es geht um die Art und Weise wie man Auftritt, wie man aus solch einem Achtelfinal Duell raus geht.
    Allgemein hat es im diesjährigen Achtelfinale einige große Überraschungen gegeben.


    Aber ich habe gestern Sport1 Fantalk gesehen: Stimmung heute besser einen schönen Abend machen, einen trinken gehen, als Bayer LEverkusen schauen. Die haben ja sowieso keine Chance. Es ist von vorne rein sowieso nur noch ne Frage wie hoch Leverkusen verliert?
    Woher kommt das ? Natürlich von den vergangenen Auftritten im Achtelfinale.

  • Ich kann es immernoch nicht fassen :LEV5


    Ist das GEIL!!


    Aber man hat nach der Roten Karte gesehen, das Atletico nicht mehr nach Vorne gegangen ist. Atletico ist Zuhause im Stande uns abzuschießen. Wenn sich die klägliche Chancenauswertung nicht rächt :LEV16 (Bella Konter, Drmic, Papa, Kieß passt anstatt selber draufzuknallen)



    Aber das zählt heute nicht :bayerapplaus Am meisten freut es mich, die Gesichter der ganzen "Experten" und Forum-Trolls (in anderen Foren) zu sehen :D




    Danke Hakan, Danke Bella, Danke Spahic, Danke Papa, Danke Roberto, Danke LENO und und und ! :LEV3

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!



  • Ich finds wichtiger, dass wir zu Hause die Null gehalten haben. Klar, wird Madrid mit dem Publikum im Rücken mehr Druck machen. Allerdings werden wir jetzt auch mehr Räume zum kontern haben. Bei einem Auswärtstor (wo wir in der Verfassung absolut im Stande sind) wird der Druck auch massiv erhöht für Atletico, die bestimmt in den nächsten Tagen von der spanischen Presse auch viel Spott bekommen werden.


    Aber jetzt wird entspannt der Sieg ausgekostet und genossen :bayerapplaus .... und dann kommt erstmal Freiburg, der nächste wichtige Prüfstein zu Hause :LEV6

  • So toll die Leistung bis zur roten Karte war, so unglücklich bin ich darüber, dass man sich danach mit dem 1:0 zufrieden gegeben hat, anstatt einen schwachen und verunsicherten Gegner auszuknocken. Ein 2:0 oder gar ein 3:0 wäre heute nach der Führung möglich gewesen und das kann sich noch böse rächen. Ich fürchte leider, es wird sich rächen.

  • So toll die Leistung bis zur roten Karte war, so unglücklich bin ich darüber, dass man sich danach mit dem 1:0 zufrieden gegeben hat, anstatt einen schwachen und verunsicherten Gegner auszuknocken. Ein 2:0 oder gar ein 3:0 wäre heute nach der Führung möglich gewesen und das kann sich noch böse rächen. Ich fürchte leider, es wird sich rächen.


    Nach den letzten beiden Spielen aber eher Verständlich....

  • So toll die Leistung bis zur roten Karte war, so unglücklich bin ich darüber, dass man sich danach mit dem 1:0 zufrieden gegeben hat, anstatt einen schwachen und verunsicherten Gegner auszuknocken. Ein 2:0 oder gar ein 3:0 wäre heute nach der Führung möglich gewesen und das kann sich noch böse rächen. Ich fürchte leider, es wird sich rächen.


    Sicher, haetten wir eventuell auch noch auf ein 2:0 gehen koennen. Aber fuer mich ist heute wichtiger das wir, auch mit den ganz grossen spielen koennen. Aber "koennen" nur, wenn wir wollen. Deswegen ist mir ein 1:0 im AF gegen Atletico einer CL lieber, als ein 1:0 gegen Villareal in einem VF der EL....und nochmal, vom finanziellen Aspekt ganz abgesehen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Würden uns nicht so viele Bälle verspringen, hätte Athletico heute auseinander genommen werden können.
    Drmic aus meiner Sicht etwas übermotiviert.


    Insgesamt ein sehr schöner Abend der mir viel Vorfreude auf die Reise nach Madrid gemacht hat.


    Danke Jungs !

  • eher nebensächlich aber...es gab keine einzige Abseitstellung in diesem Spiel.....dafür dass die linienrichter so wenig zu tun gehabt haben, haben sie dennoch ne Menge falsch gemacht :D

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen