Champions-League, 6. Spieltag: Benfica Lissabon - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag; 09.12.2014, 20:45 Uhr; Estádio da Luz)

  • Dann hat aber auch unsere Offensivabteilung nach Stand der Dinge Pause. Und Son agiert schon sehr häufig in beide Richtungen sehr schlafmützig. Gestern bei vielversprechender Kontermöglichkeit gegen Rafinha und beim Gegentor.
    Der spielintelligentere Brandt für Son fände ich schon in Ordnung.
    Egal wie: Ein Sieg muß her!

  • Der spielintelligentere Brandt für Son fände ich schon in Ordnung.


    spielintelligenter definitiv, aber er hat noch sehr große Defizite beim Pressing. Selbst wenn er nur kurz eingewechselt wird, sieht man, dass er körperlich noch nicht ausgereift ist für ein Pressingsystem.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ohne Bender wird es natürlich nicht leichter, da fehlt uns dann schon mal eine ordentliche Portion Kampfkraft.


    Mit Rotation ist bei Schmidt nicht zu rechnen, maximal wechselt er auf den Außenverteidigerpositionen (Boenisch, Hilbert).

  • In dem Spiel will ich unsere Beste Elf sehen!


    Ich will verdammt nochmal nicht Zweiter in der Eiergruppe werden!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • ]In dem Spiel will ich unsere Beste Elf sehen![/b]


    Ich will verdammt nochmal nicht Zweiter in der Eiergruppe werden!


    :LEV14 Da kannste drauf Gift nehmen, dass die alles dafür tun werden, iwie Erster zu bleiben! Nach all den Erfahrungen des Gruppenzweiten in den letzten Jahren :D Aber vor City oder Barca/PSG hätte ich auch Angst, selbst wenns klappen sollte :wacko:

  • Für Unterhaching ging es 2000 ebenfalls um nichts......

    Was so nicht stimmt, da sie gesagt haben das sie Bayern Schützenhilfe geben wollten...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was so nicht stimmt, da sie gesagt haben das sie Bayern Schützenhilfe geben wollten...

    So ist es. Wer damals live dabei war, wird sich noch gut daran erinnern, dass man sowohl bei den Fans als auch bei der Mannschaft von Haching das Gefühl hatte, als würden sie selbst noch um den Titel kämpfen. Absolut nicht vergleichbar.

  • So ist es. Wer damals live dabei war, wird sich noch gut daran erinnern, dass man sowohl bei den Fans als auch bei der Mannschaft von Haching das Gefühl hatte, als würden sie selbst noch um den Titel kämpfen. Absolut nicht vergleichbar.

    Ob vergleichbar oder nicht.... mir ging es darum aufzuzeigen, dass man dieses Spiel in "högschter Konzentration" angehen und nicht darauf spekulieren sollte, dass Benfica Larifari-Fußball spielen wird. Keinen Druck mehr zu haben kann bei Manchen auch befreiend wirken.

  • Zumal es bei den Hachingern auch um eine ganze Ladung an Würsten vom Hoeneß ging.


    Aber ich denke schon, dass wir das gewinnen werden. Die Spielweise von Benfica kommt uns eher entgegen, als die von Monaco, Hamburg oder auch Köln. Und da sie nicht so gut besetzt sind wie die Bayern, sollten wir da schon gewinnen. Natürlich kann man dann Pech haben und im 1/8 Finale auf Barcelona bzw. Paris treffen, aber wer nach Berlin will, muss sowieso alle schlagen :levz1

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Dass man Bender lieber schont, zeugt für mich jetzt nicht gerade von unbedingtem Siegeswillen. Ich bin mal sehr auf die Aufstellung gespannt.


    Passen würde es zu uns, wenn wir auch diesen Gruppensieg leichtfertig verspielen, so wie in den letzten Jahren.

  • Dass man Bender lieber schont, zeugt für mich jetzt nicht gerade von unbedingtem Siegeswillen. Ich bin mal sehr auf die Aufstellung gespannt.


    Passen würde es zu uns, wenn wir auch diesen Gruppensieg leichtfertig verspielen, so wie in den letzten Jahren.

    Mir ist es lieber Bender pausiert jetzt ein Spiel, nicht das die Verletzung "größer" wird und er dann die letzten drei Spiele der Hinrunde ausfällt. Qualifiziert haben wir uns und in der Liga ist es sehr sehr eng, da müssen 9 Punkte her.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Mir ist es lieber Bender pausiert jetzt ein Spiel, nicht das die Verletzung "größer" wird und er dann die letzten drei Spiele der Hinrunde ausfällt. Qualifiziert haben wir uns und in der Liga ist es sehr sehr eng, da müssen 9 Punkte her.


    Würde ich auch so unterschreiben. Ob Gruppenerster oder zweiter spielt für mich eher ne untergeordnete Rolle. Hauptsache man ist ne Runde weiter. Ob man in der nächsten oder übernächsten Runde auf nen großen Gegner stoßt, ist mir persönlich egal. Immerhin guck ich CL um auf eine Überraschung zu hoffen :) und das sind sicherlich keine Spiele gegen kleinere Gegner^^.


    Das Spiel nächsten Samstag gegen Gladbach halte ich aktuell für viel wichtiger, wie schon jmd. in einem anderen thread schrieb, ein absolutes 6-Punkte Spiel in der Liga.