Champions-League, 5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - AS Monaco (Mittwoch, 26.11.2014, 20.45 Uhr, BayArena)

  • @lzg warum gleich wieder persönlich?
    Der Trainer stellt die Mannschaft auf und auch ein. Unter RS gibt es keinen geordneten Spielaufbau mehr.
    Wenn der FC hier auch noch gewinnt wird es ungemütlich werden.
    Das tolle System funktioniert gegen defensive Mannschaften jetzt schon schlechter als die Schablone im letzten Jahr.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • "Normalerweise" müsste ein Sportdirektor denen jetzt auch mal öffentlich einen richtigen Einlauf geben. Wie man Jahr für Jahr so fahrlässig Big Points liegen lässt, ist einfach grausam. Wenn man sich selbst solche Spiele schönredet, na dann herzlichen Glückwunsch. Es passiert nicht einmal, sondern ständig. Calli hätte einen von denen schon aufgefressen....


  • Ich kanns nicht hören... Was war das für ein jämmerlicher Rohrkrepierer! Ohne Mut, ohne Selbstvertrauen! Vorhersehbar in 99 % der Aktionen.


    Und ich sags nochmal: Der Trainer hat der Mannschaft die völlig falsche Taktik mitgegeben! Mit der Taktik war klar, dass uns ein Gegentor - erst recht dann, wenn es spät fällt - das Genick bricht!


    Taktik, Taktik, dieses inhaltslose Zauberwort. Aufs Konkrete kommt es an, mein Herr! Was war denn taktisch so falsch? Dass Drmic nicht mit links schießen mag? Dass Donati dem Stammtischrhetoriker mal beweisen wollte, dass er auch defensiv nicht überschätzt werden mag? Was soll man da taktisch anders machen?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Jetzt MÜSSEN wir eig bei Benfica gewinnen! Immerhin kann Benfica eh nicht einmal mehr den 3. Platz, also die EL-Quali erreichen, also immerhin gehts bei denen um absolut gar nix, also genauso wie bei Sociedad letztes Jahr und da gings ja gut.

  • Das Hinspiel lass ich mal durchgehen, das kann passieren. Aber wenn man 2 mal auf die identische Weise gegen eine Mannschaft verliert, spricht das einfach gegen die eigene Cleverness. Naja, da haben wir nochmal Lehrgeld gezahlt. Sehr ärgerlich, aber der Gruppensieg ist ja noch immer drin.

  • @lzg warum gleich wieder persönlich?
    Der Trainer stellt die Mannschaft auf und auch ein. Unter RS gibt es keinen geordneten Spielaufbau mehr.
    Wenn der FC hier auch noch gewinnt wird es ungemütlich werden.
    Das tolle System funktioniert gegen defensive Mannschaften jetzt schon schlechter als die Schablone im letzten Jahr.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Jaja. Pokal AF CL AF Liga 4. aber hier geht gar nichts mehr. Alles Mist. Ich sag ja Trainer raus Willi rein. Und wenn nicht wenigstens einer von Willis Gnaden der sich dann nach 2 Niederlagen die Papiere abholen kann weil Willi alles besser gemacht hätte.

  • Ach naja was solls denn, Benfica kann nur noch 4. werden, die werden sich auch kein Bein aussreißen und wir werden bisschen mehr Platz kriegen...
    Drmic fand ich echt stark auch wenn er das Tor nciht macht, aber das kommt mit der Spielpraxis, eine sensationelle Technik der Junge, Kießling im offensivspiel unterirrdisch, allerdings mit 4-5 sehr sehr starken Ballgewinnen

  • Glaubt mal nicht das der sieg in lissabon schon geachenkt ist. Die spielen zuhause, sind in der bringschuld, bringen den ein oder andere heißes talent, die wollen sich beweisen und vernünftig verabschieden.


  • Taktik, Taktik, dieses inhaltslose Zauberwort. Aufs Konkrete kommt es an, mein Herr! Was war denn taktisch so falsch? Dass Drmic nicht mit links schießen mag? Dass Donati dem Stammtischrhetoriker mal beweisen wollte, dass er auch defensiv nicht überschätzt werden mag? Was soll man da taktisch anders machen?


    1. Den Gegner mal kommen lassen. Ball hinten hin und herschieben! Wenn ihn das nicht rauslockt? Na und? Uns hätte ein Unentscheiden gereicht!


    2. Wo waren die Offensivaktionen unserer Abwehrspieler? Schon gegen Mainz haben die sich hinten gelangweilt, aber kaum am Offensivspiel teilgenommen!


    3. Außen, außen, außen!!! Wir haben sehr viele Spieler, die sofort nach Ballgewinn in die Mitte ziehen (Bella, Son ...). Alte Fußballweisheit: Beton knackt man von Außen! Vorne Spiel in die Breite ziehen oder eng machen und dann den Platz durch Nachrücken von LV und RV nutzen. Doch LV und RV... Wo waren die im Offensivspiel?


    Fortsetzung folgt

  • Natuerlich gibt es viele mannschaften die froh waeren an unserer Stelle. Aber wenn man solche Chancen wie eben und so oft in der Vergangenheit die Big Points nicht macht, darf man auch mal als Fan seinen Unmut aeussern. Was ist daran so schwer gegen introvertiertes Monaco einen Punkt zu holen? Wenn man merkt das nach vorne nicht viel geht, etliche Spieler( Son, Bellrabi, Donati oder spaeter auch Rolfes) in den eigenen Reihen kaum ihre Leistung abrufen, einfach auf Nummer sicher zugehen?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Kahn sagt grad leider viel wahres...


    Stimmt ja deshalb gammelt er auch seit Ewigkeiten beim ZDF rum statt im Fußball irgendwo eine verantwortungsvolle Position zu übernehmen.


    Und Willi einfach über außen und vor allem die Abwehrspieler Offensivaktionen und gleichzeitig den Ball hin und herschieben. Dass der Roger das nicht erkannt hat.. Unfassbar.

  • Irgendwie hat monaco sobgespielt als wenn denen nur 1 punkt fehlt zum sicheren Gruppen Sieg
    Irgendwie haben wir gespielt als wenn wir unbedingt gewinnen müssen. Falsche taktik. Zudem hätte ich rolfes zuerst gebracht damit castro in halbzeit 2 hätte wirbeln können.
    In lissabon gewinnen wir auch nicht aber ist mir nun auch relativ egal. Ob wir paris oder barca bekommen als gruppensieger (wir kennen unser glück) oder einen gruppensieger. Wer damit rechnet weiter zu kommen im achtelfinale der ist eh wahnsinnig.;-)

    Warum sollte Monacco auch anders spielen.Unser Trainer hätte das wahrnehmen können.Aber warum auch die Taktik ändern: "Ich seh meine Mannschaft gerne spielen..." Kiesslings verhaltene kritik vollkommen richtig: wenn man sieht,das man nicht durchkommt,muss man zu null spielen. Falsche Taktik des Trainers.Und da sollte er mal Mumm haben, das im ZDF zu sagen: SORRY,WAR MEIN FEHLER...heute hätte man verhaltener spielen müssen,kontrollierter,dann wärs mindestens der eine Punkt gewesen. Sauerländische Dumm.-Sturheit!!


    Kahn - wo er Recht hat, hat er Recht. Monaco, gegen so eine Truppe... das ist kein Champions League. Ja und Bayer hat's verkackt. Wie so oft.


    Aber als Bayer-Fan sieht man sowas ja kommen.


    Peinlich, dass gerade das Spiel im Free-TV läuft, da lacht Deutschland mal wieder.

    Kahn hat deutlich recht mit der Analyse unseres System,und sehe es genauso -Und habs im Verlauf der ersten Halbzeit hier erneut angekündigt.
    Der Mannschaft ist vom Willen kein Vorwurf zu machen...auch das bisschen Abschlusspech kommt dazu. Aber wenn man sich durch hektisches Anrennen die Räume vorne selbst zu stellt, der Gegner mit 8 Mann in und knapp vor Strafraum agiert,und man zusehends nach hinten unkonzentrierter wird, dann ist das DIESEM SYSTEM geschuldet. Unterm Strich grausam dämlich, so wie 3 hintereinander verschossene Elfmeter.


    Und nochwas, mal sehen wie fit wir im wichtigeren Spiel gegen Köln sind.



  • Stimmt ja deshalb gammelt er auch seit Ewigkeiten beim ZDF rum statt im Fußball irgendwo eine verantwortungsvolle Position zu übernehmen.


    Und Willi einfach über außen und vor allem die Abwehrspieler Offensivaktionen und gleichzeitig den Ball hin und herschieben. Dass der Roger das nicht erkannt hat.. Unfassbar.



    Stimmt ja deshalb gammelt er auch seit Ewigkeiten beim ZDF rum statt im Fußball irgendwo eine verantwortungsvolle Position zu übernehmen.


    Und Willi einfach über außen und vor allem die Abwehrspieler Offensivaktionen und gleichzeitig den Ball hin und herschieben. Dass der Roger das nicht erkannt hat.. Unfassbar.


    Deutlicher Taktikfehler. Zum zweiten mal gegen diesen Gegner.Mit offenem Visier. Berbatov sagte; wir wussten ihr System.Also zuerst gut stehen,später Chancen suchen.
    Warum sagen denn Leute hier diesen Verlauf bereits zur Halbzeit (oder früher) voraus.,Weil die ahnungslos sind ?


    Es ist einfach eine arrogante Einstellung,zu sagen, wir spielen UNSEREN Offensivfussball-und fertig. Wenn man als guter Trainer sieht,das eine Taktik nicht funzt, MUSS UMGESTELLT werden. Im Sauerland hab ich aber wirkliche Flexibilität nicht erlebt...


    Klarer TRAinerfehler.