Champions-League, 4. Spieltag: Zenit St. Petersburg - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag, 04.11.2014, 18.00 Uhr, Petrowski-Stadion)

  • Hab mal etwas mit dem Tabellenrechner rumgespielt: Mit dem Sieg überwintern wir auf jeden Fall im Europapokal (ich hab zumindest keine Konstellation errechnen können, bei der wir noch 4. werden), und um ins Achtelfinale zu kommen, reicht ein Punkt. Für den Gruppensieg reicht es, Monaco zu besiegen, ansonsten müssen wir drauf hoffen, dass die nicht alle ihre Spiele gewinnen.


    Wenn jemand was anderes herausfindet, bitte Bescheid sagen. :D


    http://www.kicker.de/news/fuss…15/4/tabellenrechner.html

  • Oha, wenn ich das schon lese, dass ein Punkt zum Weiterkommen reicht, dann will man sich als Bayer 04-Fan schon fast auf EL einstellen...


    Schöne Leistung heute. Damit ist der Gruppensieg inzwischen tatsächlich eine ernsthafte Option. Jetzt gilt es auch in der BL mal richtig in Schwung zu kommen!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Gemessen am Gegner, an der Verletztenmisere und an den letzten unglücklichen Spielen heute wirklich eine starke Leistung! Die Abwehr hat kaum etwas zugelassen.
    War wirklich schön anzuschauen....mich irritiert nur....kein Alu und keine rote Karte fürn Bayer.... :LEV8

  • Gemessen am Gegner, an der Verletztenmisere und an den letzten unglücklichen Spielen heute wirklich eine starke Leistung! Die Abwehr hat kaum etwas zugelassen.
    War wirklich schön anzuschauen....mich irritiert nur....kein Alu und keine rote Karte fürn Bayer.... :LEV8


    Dafür aber sogar Alu beim Gegner :O

  • ich hab eine recht mässige Leistung in der ersten Hälfte gesehen, welche nur mit Glück nicht 0:1 odr 0:2 stand.
    Zweite Hälfte deutlich engagierter, so wie man sich das vorstellt. Die Tore dann auch in etwa leistungsgerecht.
    Aber ärgerlich erneut,das man da zum Ende noch zittern muss, bzws es nicht gut zu Ende spielt. wenn so ein anschluss 10 Minuten früher
    kommt,wird noch deutlicher ,das wir keine Spitzenmannschaft sind,trotz Platz 1 in der Gruppe.
    Und ja: die Liga (Platz 3 oder 4) ist mir tausendmal wichtiger, aber jetzt muss noch ein sieg her für Platz 1.
    mal sehn..

  • 9 Punkte gegen Benfica und Zenit. Wer hätte das vorher gedacht.


    Auch schön zu sehen, wie wir denen heute geschlossen auf die Knochen gegeben haben. Ohne Respekt gegen Spieler wie Hulk, Witsel, Garcia oder Garay. Genauso muss das sein. Ganz anderes Selbstverständnis als früher.

  • Gibt mittlerweile eig der direkte Vergleich den entscheidenen Ausschlag oder immer noch die bessere Tordifferenz?


    Laut offiziellen UEFA-Regularien gilt folgendes:


    Quelle: http://www.uefa.com/Multimedia…8/17/2098817_DOWNLOAD.pdf


    *froi*

  • War eine gute Leistung heute - man bedenke den Verlauf der letzten Spiele, die vielen Verletzten - und den Gegner! Klar war in der ersten Halbzeit Glück dabei - dafür waren wir in der zweiten Halbzeit sehr effizient. Der Anschluss war blöd, aber man sehe und staune, wir bringen den Vorsprung über die Zeit!


    Man merkt schon, dass die Mannschaft in den letzten Jahren öfter zu Gast war in der CL. Das hat alles schon ganz gutes internationales Niveau. Hoffen wir mal, dass wir dann nicht wieder im Achtenfinale von der erstbesten echten Spitzenmannschaft abgeschossen werden. - Aber man kann inzwischen schon sagen, dass unser Team von der Klasse her in die CL gehört. Gewinnen werden wir da nix, aber mithalten gegen die meisten Gegner läuft. Jetzt Platz 1 mit einem weiteren Sieg sichern und dann vielleicht mal einen Großen in der KO-Runde schlagen...

  • 9 Punkte gegen Benfica und Zenit. Wer hätte das vorher gedacht.


    Auch schön zu sehen, wie wir denen heute geschlossen auf die Knochen gegeben haben. Ohne Respekt gegen Spieler wie Hulk, Witsel, Garcia oder Garay. Genauso muss das sein. Ganz anderes Selbstverständnis als früher.


    Wie meinte Schmidt noch vor seinem Amtsantritt? "Wenn man eine sehr aktive Spielweise hat, kann man darüber extrem viel Selbstvertrauen und Willen mit in die Spiele nehmen." Und genau so wirkt das auch! Durch diese aggressive, mutige Spielweise ist auch der Respekt vor größeren Namen in der CL komplett weg gegangen! Mal schauen, (angenommen wir schaffen es) wie das dann gegen größere Kaliber in der KO-Phase aussehen könnte... Hoffentlich überwiegt dann die eigene Aggressivität dem Respekt vor den Stars gegenüber!


  • Wie meinte Schmidt noch vor seinem Amtsantritt? "Wenn man eine sehr aktive Spielweise hat, kann man darüber extrem viel Selbstvertrauen und Willen mit in die Spiele nehmen." Und genau so wirkt das auch! Durch diese aggressive, mutige Spielweise ist auch der Respekt vor größeren Namen in der CL komplett weg gegangen! Mal schauen, (angenommen wir schaffen es) wie das dann gegen größere Kaliber in der KO-Phase aussehen könnte... Hoffentlich überwiegt dann die eigene Aggressivität dem Respekt vor den Stars gegenüber!

    Der Prüfstein kommt allerdings noch ... FC Bayern München :(