Champions-League, 3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Zenit St. Petersburg (Mittwoch, 22.10.2014, 20.45 Uhr, BayArena)

  • Es ist keine Zeit vorhanden um eine andere Variante des Systems einzuüben oder ein ganz anderes System welches gespielt werden kann wenn es im Spiel nicht mehr läuft.
    Dazu ist keine zeit und ich vermute auch kein Wille da bei Roger Schmidt. Daher bleibt nur das Spielsystem zu stärken und dies ist der erste Ansatz. Bedeutet: Den Druck vorne auch dann mit vollen Einsatz aufrecht erhalten und damit den Spielaufbau des Gegners zerstören um so Offensiv maximal zu verteidigen und damit auch Stabilität und Sicherheit im ganzen Team zu haben und besonders den Druck auf unsere 4 Abwehrleute unten zu halten.


    Wenn also Papa für Brandt kommt und unser Hakan dafür dessen Position vorne einnimmt müssen die 4 müden Spieler den Druck trotzdem Aggressiv Aufrecht erhalten.
    Das war das Hauptproblem gegen Stuttgart und das wird es sein gegen Moskau. Alles steht und fällt mit den 4 da vorne. Das System ist wie ein Tannenbaum ausgerichtet. Hat Moskau Zeit und Platz für sein Spielaufbau und stehen wir hoch kommen wir schnell unter Druck und damit hinten in Unterzahl.


    Da oben schon gesagt es keine Zeit für eine andere defensivere Variante bleibt um dies anzutrainieren bleibt nur die Option frische Offensive Kräfte zu bringen wenn es genauso läuft wie gegen Stuttgart in Hälfte 2. Daher so früh wie möglich dann Son, Hakan und Kießling raus und mit Bandt, Drmic und Yurchenko rein.


    Damit wird das System beibehalten, die Aufteilung im Raum und das hoch stehen auch und damit auch keine Unruhe im Team aber der Druck auf den Ball und Spielaufbau bei Moskau aufrecht erhalten und damit ist auch deren Druck stark vermindert etwas gegen unsere Abwehr zu machen. Eventuell auch Papa gleich als 6er bringen und beide AVs den Fokus auf die Abwehrarbeit und nicht auf Offensive legen lassen. Das mindert zwar das Spiel nach vorne lässt aber Kräfte und Konzentration im passiven und Aktiven Pressen bei Überlagerung frei werden.

  • Deine "Systeme" sind Luftballons, denen die Luft entweicht, Du merkst es nur einfach nicht. Du sagst, wir spielen nur ein System, andere sagen, wir spielen drei Systeme gleichzeitig, und gesagt ist mit all dem: nichts. Es geht nicht um Systeme, es geht um eine Idee vom Spiel. Die Mannschaft ist infiziert von dieser Idee, dann soll sie ihr auch folgen. Und sich in Einzelsituationen besser konzentrieren.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Für alle die von außerhalb mit dem Zug anreisen (müssen), es gibt frohe Botschaft bzw Hoffnung:


    Zitat

    Der Chef der Lokführer-Gewerkschaft, Claus Weselsky, hat eine siebentägige Streikpause ab morgen in Aussicht gestellt. Die Verhandlungen sind jedoch weiter festgefahren. Verkehrsminister Alexander Dobrindt forderte GDL und Bahn erneut auf, den Tarifkonflikt schnell zu entschärfen. Heute müssen Bahnkunden noch mit Ausfällen und Verspätungen rechnen.


    http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=300725


    Ich hoffe mal er ändert bis Mittwoch nicht noch kurzfristig seine Meinung :wacko: Denen ist nämlich alles zuzutrauen (keine Wertung, nur meine bisherige Beobachtung)

  • Deine "Systeme" sind Luftballons, denen die Luft entweicht, Du merkst es nur einfach nicht. Du sagst, wir spielen nur ein System, andere sagen, wir spielen drei Systeme gleichzeitig, und gesagt ist mit all dem: nichts. Es geht nicht um Systeme, es geht um eine Idee vom Spiel. Die Mannschaft ist infiziert von dieser Idee, dann soll sie ihr auch folgen. Und sich in Einzelsituationen besser konzentrieren.


    Dass du seine Beiträge überhaupt noch liest. Respekt.

  • Die Mannschaft ist infiziert von dieser Idee, dann soll sie ihr auch folgen. Und sich in Einzelsituationen besser konzentrieren.


    Gegentore nach Standards haben in der Tat nur bedingt etwas mit dem offensiv ausgerichtetem Spielsystem zu tun. Jedenfalls habe ich noch nicht bemerkt, dass wir den Gegner in seiner Hälfte pressen, wenn er eine Ecke hat. Und gefühlt hätten wir schon wesentlich mehr Punkte, wenn nur die Gegentore nach Standards vermieden worden wären.


    Der einzige Punkt, dem man meiner Meinung nach dem Trainer vorhalten kann: 11 der 16 Gegentreffer in Liga und CL haben wir ab der 60. Minute. kassiert. Das könnte man in der Tat dem aufwändigen Spielsystem zuschreiben. Ein besseres Gefühl für einen Rhythmus, den das komplette Team durchhalten kann, wird allerdings natürlicherweise mit mehr Spielen in dieser Spielanlage kommen. Da bin ich mir sicher.

  • Gibt es eine bessere Möglichkeit, die Herbstferien zu einem Erlebnis werden zu lassen?


    Das Nachwuchsförderzentrum des VfB 1900 Gießen reist mit 150 jungen Kickern und Interessierten zum Spiel gegen St. Petersburg. Hoffen auf ein volles Stadion!



    http://www.junioren.vfbgiessen…900-goes-champions-league




    :LEV3 :LEV3 :LEV3



    P.S. Wir freuen uns über einen blauen Daumen bei Facebook: https://www.facebook.com/nwfzgi (wir unterstützen den Bayer regelmäßig :bayerapplaus )

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Weiß man denn schon wie viele Zuschauer da sein werden ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Mein Tipp: 3:1 für uns :LEV2
    Kann man aber wieder nicht live im Gebührenfernsehen sehen, weil unser ZDF es mit seinem staatlichen Sendeauftrag in Bezug auf Ausgewogenheit bei Fußball-Berichtserstattungen mal wieder nicht so genau nimmt. Schon wieder wird der Tabellenvierzehnte auswärts gezeigt. Ich weiß, es geht um die Quote, aber das kann ich bei einem öffentlich rechtlichen Sender nicht jedes Mal als Ausrede akzeptieren, wenn zeitgleich eine bessere deutsche Mannschaft Zuhause spielt. Und man kann das auch nicht mit langfristiger Programmplanung rechtfertigen, denn besser als der BVB sind wir schon seit dem 1.BL-Spieltag...
    Aber was soll´s, hauptsache ein Sieg und eine volle BayArena!


  • Ich, ich, ich ich bin da :LEV3

    4 mal ich. Sind das 4 Karten ? Bin auch dabei. Mehr als 22.000 werden es wohl nicht sein. Blödes Wetter und wenige Auswärtsfans. Hauptsache wir gewinnen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • 4 mal ich. Sind das 4 Karten ? Bin auch dabei. Mehr als 22.000 werden es wohl nicht sein. Blödes Wetter und wenige Auswärtsfans. Hauptsache wir gewinnen


    Also wenn man dem Onlineticketshop glauben schenken darf, dann ist im Heimbereich bis auf ca. 500 karten wohl alles vergriffen. Rechne mal mit 27.000

  • Zitat

    ... 11 der 16 Gegentreffer in Liga und CL haben wir ab der 60. Minute. kassiert.


    Die Tordifferenz würde auch weitaus besser aussehen, wenn auch nur ein Teil der Pfosten/Lattenkracher den Weg ins Netz gefunden hätte, vom deutlich besseren BL-Tabellenplatz mal abgesehen. Dann hätte sich hier auch so manche System/Taktikspekulation in Luft aufgelöst. So isses aber nunmal nicht gekommen. Ergo: Systemstabilität/Flexibilität defens. erhöhen. Event. kann Bender heute abend entscheidend dazu beitragen.

  • Unerheblich wie defizitär das Defensivverhalten in den letzten Spielen war, und unerheblich wie gut das System passt,tippe ich heute 1:3 für St.Petersburg,die für mich der Gruppenfavorit sind

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Massive Geldrückzahlungen, Schalke gerade mit Schiebung weiter im Aufwind... Regen und Kälte... alles ganz blöde Voraussetzungen.
    Funktioniert das System und hat das Team auch darin Spielfreude über das ganze Spiel und wechselt RS frühzeitig frische Kräfte wenn es vorne weniger Druck gibt gewinnen wir klar. Wenn nicht wird es ein 2:2.


    Wichtig wäre jedoch ein Sieg um eine Spirale nach unten zu vermeiden. Die Diskussionen sind jetzt schon zu Recht da und die Spieler sagen es auch schon leise öffentlich das Zweifel da sind. Diese werden nur noch mehr Verstärkt und damit der Druck auf RS wenn es heute wieder nicht klappt.


    Auch gilt es mit einem Sieg eine weitere Million zu verdienen. Wir sind ja gerade 18,5 Mios los geworden für nix. Für wirklich nichts.