Champions-League, 3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Zenit St. Petersburg (Mittwoch, 22.10.2014, 20.45 Uhr, BayArena)

  • Zenit wird sich ähnlich schwer tun wie Benfica. In der Bundesliga hat man sich auf unseren Stil besser eingestellt. Zenit kennt das so nicht. 3:1 für Bayer.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Nach 3:0 Führung zur Halbzeit endet das Spiel 4:3 für Zenit.. 20 Minuten ordentlicher Fussball reicht für den Sieg der Russen !


    Gääääääähn

    Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!

  • Das Spiel wird ganz anders werden. In der Bundesliga stellen sich die Teams generell besser auf ihre Gegner ein und dieser Fußball im "Überrumpelmodus" ist man im Ausland nicht gewohnt.


    Entweder es läuft wie gegen Monaco oder wie gegen Lissabon.

  • Man sollte aufjedenfall aufpassen. Petersburg ist aufjedenfall der Stärkste Gegner in der Gruppe.


    Hulk, Witsel, Javi Garcia, Garay und Danny.



    Besonders Hulk der über Rechts kommt.. Hab schon ein bisschen Angst wenn ich da an Wendell oder Boenisch denke.



    Ein Sieg wäre fantastich. Verlieren darf man aufgarkeinenfall !

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Du meinst diesen aufgeblähten Muskelprotz? Wenn der auf dem gleichen Niveau wie während der WM ist, mach ich mir um den die wenigsten Sorgen...sofern da nicht schon wieder so viele vorzeitig abschalten.

  • Wie soll man sich auf die CL freuen oder konzentrieren, wenn man sein kerngeschaeft, die BL, so vernachlaessigt. Gegen die Krampen der BL wie Paderborn, Bremen und Stuttgart werden aktuell noetige CL-Qualipunkte hergeschenkt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Leno
    Jedvaj, Toprak, Spahic, Wendell
    Bender, Reinartz
    Brandt, Castro
    Drmic, Son


    Kießling braucht dringend eine Verschnaufpause. Jedvaj kommt dem AV-Profil von RS bisher am nächsten. Hoffentlich ist Castro fit, denn HC braucht auch mal 'ne Pause. HC baut nämlich immer mehr ab (muss sich an diesen Spielrythmus noch gewöhnen). Und Bellarabi ist derzeit eigentlich nicht zu ersetzen, muss aber trotzdem mal mehr regenerieren. Ich denke mal, dass das sonst lange nicht mehr gut geht mit ihm.


    Hier könnten wir vor allem mit unserer Schnelligkeit kommen. Da müssten wir aber etwas umstellen, denn die langen Bälle kann nun vorne kaum einer mehr verarbeiten.

  • Nein ich meine auch seine Auftritte in der CL. Auch in seiner Zenit-Zeit hat er immer wieder starke Auftritte gehabt. So zumindest mein Eindruck aus den Spielzusammenfassungen.


    das ist aber größtenteils wohl schon länger her. Er ist eigentlich von Jahr zu Jahr etwas schwächer geworden, weil er sich durch seinen Muskelaufbau zu vieler Fähigkeiten beraupt hat. Ein guter Fußballer, der ein Spiel jederzeit selbst entscheiden kann, ist er natürlich trotzdem noch.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • das ist aber größtenteils wohl schon länger her. Er ist eigentlich von Jahr zu Jahr etwas schwächer geworden, weil er sich durch seinen Muskelaufbau zu vieler Fähigkeiten beraupt hat. Ein guter Fußballer, der ein Spiel jederzeit selbst entscheiden kann, ist er natürlich trotzdem noch.


    Ne wie gesagt auch seine Zenit-Zeit und auch letzte und diese Saison hab ich in den ganzen CL-Zusammenfassungen immer mal wieder mal Tore von ihm in Erinnerung. Hab jetzt extra wegen euch nochmal nachgeguckt und mein Eindruck hat mich nicht getäuscht. Diese Saison bei 4 CL-Qualispielen 2 Tore, nach 2 Gruppenspielen 1 Tor und letzte Saison bei 8 CL-Spielen 4 Tore. Also schon ziemlich genau das was mein Eindruck war.

  • Träumt weiter


    lockeres 1:3 für Zenit. Das Ehrentor schießen wir in der 80. Minute.


    Die Truppe hat das Niveau für den Lotto Totto Cup.

    Ah ja.


    Also ich kann durchaus nachvollziehen, dass man momentan nicht mehr mega optimistisch ist. Aber weshalb wir nun plötzlich so schlecht sein sollen, dass Zenit LOCKER 3:1 gewinnt, darfst du ruhig näher erläutern. Oder geht es wieder nur darum hör ein wenig Unruhe zu stiften, weil der Sonntag Abend so langweilig ist?

  • Ah ja.


    Also ich kann durchaus nachvollziehen, dass man momentan nicht mehr mega optimistisch ist. Aber weshalb wir nun plötzlich so schlecht sein sollen, dass Zenit LOCKER 3:1 gewinnt, darfst du ruhig näher erläutern. Oder geht es wieder nur darum hör ein wenig Unruhe zu stiften, weil der Sonntag Abend so langweilig ist?

    Wer in Lissabon gewinnt ist nicht schlecht, unterschieden gegen Monaco. Wir haben auch sehr gut gespielt gegen Lissabon. Aber das war schon einer der ganz seltenen Lichtblicke in diesem Jahr.
    Die Mannschaft kann viel zu selten ein Spiel konzentriert zu Ende bringen. Die Entschlossenheit fehlt. Es gibt viele Belege.
    Mit ein bisschen Konzentration und Entschlossenheit gewinnt man in Monaco und gestern auch in Stuttgart.

  • Naja, also gegen Zenit werden wir nicht unbedingt verlieren. Ein Sieg wird aber schwer. Die Enttaeuschung wartet wieder etwas spaeter. Gegen Schalke eventuell oder in Hamburg. Sicher ist nur eines, das wir wieder Punte verschenken werden, wo man es nicht unbedingt erwartet.....

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen