2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC Berlin (Samstag, 30.08.2014, 15:30 Uhr; BayArena)

  • WAAAAAAASSSS geht mit Bellarabi ab!!! Wenn der so weiter macht, kommt der auf mein noch leeres Trikot!


    Aber unfassbar was wir diese Saison vorne für ne Offensivpower haben!!! Richtig krasser Kontrast zur letzten Saison...

  • Konnte das Spiel nur im Ticker lesen. Saustark zurückgekommen unser Team oder?


    Erst der unglückliche Rückstand durch Eigentor.
    Endlich der Ausgleich - weiter Druck gemacht.
    Plötzlich wieder hinten.... scheißegal, direkt den Ausgleich gemacht.
    Weitergedrückt bis das Führungstor fiel. Dann Berlin den Todesstoß verpasst.....


    Hammerleistung!

  • Was ein SPiel, da liegt man zweimal zurück und am Ende heißt es 4:2 gewonnen.


    Bellarabi bärenstark, Calhanoglu hat sich in HZ 2 gut gesteigert, Son muss man diesmal leider sagen Gott sei Dank ausgewechselt.
    Freut mich für Jedvaj, dass er sein Fehler selber gut gemacht hat.


    Achja, nun erstmal ne Baldrian.. :) :LEV3

  • Das Ding hat Bellarabi sich heute redlich verdient, bester Mann heute. Tolles Tor, auch in der Entstehung.
    Auch Brandt sehr stark nach seiner Einwechslung.


    4 Tore in einer Halbzeit, 2 Rückstände egalisiert, nach mäßiger 1. Hz mehrere Schippen draufgelegt. Toller Auftritt, auch wenn man gesehen hat, dass wir Probleme bekommen, wenn die Konzentration mal etwas nachlässt. Die Mentalität der Mannschaft ist beeindruckend.


    Was für ein Saisonstart. :bayerapplaus

  • Wow, sowas gabs zuletzt 2001/02. Rückstand, scheißegal, wir gewinnen eh mit mehreren Toren. Ich hoffe, dass wir diese Saison vom Verletzungspech verschont bleiben. Die erste Halbzeit war schlecht, aber anscheinend gabs ne Ansage vom Trainer. Endlich wieder Tore nach Standardsituationen! Endlich wieder die Gewissheit, dass dieses Team auch nach Rückständen zurückkommen kann.


    Trotzdem: die linke Seite ist unsere Schwachstelle. Bessere Mannschaften werden das noch stärker nutzen.

  • Richtig erkannt!


    Boenisch gefährdet alles, wenn man wirklich was reißen will diese Saison. Vom Willen und kämpferisch top, aber am Können hapert es enorm! Reicht einfach nicht auf diesem Niveau.. Vielleicht legt man ja auf der Position nochmal nach, wie der BVB und die Bayern..


    Zum Spiel: einfach nur Hammer die Leistung.

  • Die Berliner haben das in der ersten Halbzeit taktisch extrem gut gemacht. Sie haben sich unserem Pressing völlig entzogen indem sie den Ball gleich hoch geschlagen haben um dann direkt selbst in Pressing zu gehen. Bei gegnerischen Pressing offenbaren sich dann doch die eklatanten Schwächen von Boenisch und Rolfes. Auf das taktische Mittel der Berliner werden noch viele weitere Mannschaften setzen. Da muss für die Zukunft eine Lösung gefunden werden, Schmidt hat aber sehr gut reagiert indem er zur zweiten Halbzeit das Flügelspiel verstärkt hat.

  • Wirklich ein faszinierend spektakuläres Spiel heute, und super Stimmung im Stadion! Die erste Halbzeit war ziemlich schlecht, da war nix mit Pressing und Tempo, da gab`s Ideenlosigkeit, lange Bälle und eigene Ballverluste - aber nach dem Ausgleich gab`s das inzwischen fast schon gewohnte Feuerwerk mit entfesselten Offensivspielern - und einer leider vogelwilden Abwehr! Am Defensivverhalten muss der Trainer noch viel arbeiten, heute waren die AVs und IVs ebenso schwach wie die defensiven Mittelfeldspieler.


    Aber nach vorne, wie gesagt, wow - und zwei Rückstände muss man auch erst einmal drehen! Bellarabi ist derzeit einfach sensationell drauf - so schnell, so selbstsicher, so ein Tor! - der technisch faszinierend starke Brandt kann meinetwegen den eher blassen Son auch mal von Beginn an ersetzen, Kießling war zwar heute glücklos, hat aber gefightet (und wurde vor allem in der ersten HZ alle 2 Minuten gefoult, Schiri hatte die Gelbe leider offenbar in der Kabine gelassen) - aber für mich der Beste in der Offensive: Calhanoglu. Dreh- und Angelpunkt des Offensivspiels in der zweiten HZ. Zwei Torvorlagen. Top!


    Bei uns ist jetzt offenbar wieder jedes Spiel ein Spektakel. Geil!

  • Bei der Rückfahrt im Pendelbus ist mir eines aufgefallen : die Leute waren selig. Natürlich auch wegen dem Sieg, :LEV3 :LEV3 aber in erster Linie wegen der zweiten Halbzeit . Ganz großes Kino. Man stelle sich vor wir hätten auch noch eine Abwehr.....

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung