was macht eigentlich ... ehemalige Bayerprofis

• Weiß nicht ob es als Profi gilt, aber Richard Sukuta-Pasu ist nun beim SV Meppen.
    War etwas überrascht, als ich gelesen hatte, dass er schon 31 ist. Vor allem hatte ich ihn als sehr schmalen Jungen im Kopf, aber er ist schon ne kleine Kante geworden.

Bin Samstag in Meppen im Stadion, mal sehen ob er spielen wird. Wünsche mir für ihn und für den SVM, dass er da eine Hilfe im Sturm sein wird.
    Hab seinen Verlauf nicht mehr verfolgt und kann ihn daher gar nicht mehr einschätzen. Damals fand ich ihn vielversprechend.

Schwarz und rot ein Leben lang!

• Weiß nicht ob es als Profi gilt, aber Richard Sukuta-Pasu ist nun beim SV Meppen.
    War etwas überrascht, als ich gelesen hatte, dass er schon 31 ist. Vor allem hatte ich ihn als sehr schmalen Jungen im Kopf, aber er ist schon ne kleine Kante geworden.

Bin Samstag in Meppen im Stadion, mal sehen ob er spielen wird. Wünsche mir für ihn und für den SVM, dass er da eine Hilfe im Sturm sein wird.
    Hab seinen Verlauf nicht mehr verfolgt und kann ihn daher gar nicht mehr einschätzen. Damals fand ich ihn vielversprechend.

er hat halt in der Jugend von seinen körperlichen Vorteilen gegenüber den gleichaltrigen profitiert. Fußballerisch war da nie viel mehr Potential als 2.Liga

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich habe Willibert Kremer 1979 im Hertie getroffen. Ich habe ein neues Bayer 04 Shirt getragen. Ich habe meiner Mutter gesagt, dass dort "unser Trainer" steht. Er hat das gemerkt und gelächelt. Er kam zu mir und hat sich mit mir knirps über Fussball unterhalten. Dann hat mir 2 Karten für das nächste Heimspiel gegen Gladbach geschenkt. Das war damals der absolute Wahnsinn. Das ganze dauerte wohl nur 2 Minuten, aber vergessen habe ich es bis heute nicht!
    Ruhe in Frieden!!!

Früher Steinbüchel, jetzt Hessen

• Schöne Geschichte! Ich war ein Jahr älter als ich ihn getroffen habe. Ich war mit meinem Vater 1998 beim WM Spiel USA-Iran in Lyon. Auf dem Weg zum Stadion blieb er plötzlich stehen - "Guck mal, zwei Leverkusener Aufstiegshelden"- Willibert Kremer und Dieter Herzog. Die beiden waren selbst überrascht in der Situation erkannt zu werden und es ergab sich ein kurzes nettes Gespräch. Bei dem Spiel war auch Frankie Hejduk in der Startelf - ich könnte mir vorstellen, dass die beiden bei seinem Wechsel zu uns involviert waren.

Derdiyok Drmic Mehmedi für Deutschland, Kießling für die Schweiz!

Pro Capo!

• "Erst Heim, dann Heimat"
    Der ehemalige Bayer 04-Profi und Nationalspieler Togos schreibt in seinem Buch darüber, wie er in Deutschland heimisch wurde, wie seine sportliche Karriere in Leverkusen Fahrt aufnahm, welche Höhen (beispielsweise WM-Teilnahme mit Togo) und Tiefen und dramatischen Momente (der Angriff angolanische Rebellen auf den togolesischen Mannschaftsbus während des Africa-Cups 2010, bei dem der Co-Trainer, der Pressesprecher der Nationalelf sowie der Busfahrer starben und einige Teamkollegen zum Teil schwer verletzt wurden) Und auch darüber, wie er wieder zurück nach Leverkusen fand. Denn heute ist der 33-jährige als Talentscout bei Bayer 04 tätig – und engagiert sich zudem als "deutscher Togolese" für Projekte in Afrika.

Hier mal ein Link zu Amazon. Ihr könnt natürlich (völlig politisch korrekt) die Buchhandlung eures Vertrauens aufsuchen.

https://www.amazon.de/Erst-Heim-dann…aps%2C87&sr=8-1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Kann er gerne, aber bitte nie nach Leverkusen. Strenger Führungsstil soll einer der Hauptgründe sein. Nicht das es unserer Truppe nicht mal gut tun würde. Aber bei ihm meine ich noch eine gewisse narzisstische Arroganz zu bemerken.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Glaube die AS hat vor ihm nichts auf die Kette bekommen und gegen den Abstieg gespielt. Mit ihm dann direkt dritter und jetzt zur Halbserie sechster. Schon mutig.

Jetzt erwartet natürlich jeder, dass Bobic den Deal für den Sommer eintütet. Frankfurt reloaded.

• O.k. mein Fehler. Also Kevin gerne, aber Nico no. Obwohl ich nicht verstehen würde, warum die Entlassung Kovac einen Einfluss auf Volland haben könnte?!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Sportclub Story - Aus Liebe zum Spiel
    Fußballstars in der Provinz

Zoltán Sebescen spielte in der Bundesliga, im Champions-League-Finale und für die Nationalelf. Heutzutage ist die Kulisse kleiner, wenn er für seinen Verein TV Unterboihingen in Baden-Württemburg aufläuft: Die Mannschaft bestreitet ihre Spiele in der Kreisliga. Seit 2019 gehört der ehemalige Profi des VfL Wolfsburg und von Bayer 04 Leverkusen zum Team.

https://www.ndr.de/fernsehen/send…ung1198248.html

• Coach Thomas Brdaric: Über Albanien in die Bundesliga?
    Stand: 09.01.2022 13:28 Uhr

Als Spieler schaffte es Thomas Brdaric bis in die Nationalmannschaft. Als Trainer ist der frühere Angreifer von Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg in Deutschlands Profiligen noch ein unbeschriebenes Blatt. Dabei stellt der Fußballlehrer im fernen Albanien unter Beweis, dass er auch ein ausgezeichneter Coach ist.

https://www.ndr.de/sport/fussball…brdaric154.html

Sein Sohn auch dabei

https://www.fussball.de/newsdetail/tim…le-id/223874#!/

• Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Franco Foda schmeist bei den Ösis hin. Schad.

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...