was macht eigentlich ... ehemalige Bayerprofis

  • Der Werkself-Borusse


    VON STEFAN KLÜTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 12.01.2011


    (RP) Fünf Jahre bei Bayer 04, dann sieben beim BVB – Knut Reinhardt vereint das anstehende Spitzenspiel in der eigenen Karriere. Ein Gespräch über Erinnerungen, Fußball als Religion und seinen heutigen Job als Grundschullehrer.


    Der Blick des 17-Jährigen geht fast schon ehrfürchtig ins Leere an diesem 19. April 1986. In seinem Kopf herrscht gerade Hochbetrieb. Die Anweisungen, die ihm der ältere Mann an seiner Seite mitgibt, scheinen wirklich ihm zu gelten. Aber richtig realisieren kann der 17-Jährige das in diesem Moment noch nicht. Schauplatz dieser Szene ist das Münchener Olympia-Stadion. Der ergriffene Jugendliche heißt Knut Reinhardt und wird gleich in der 73. Minute von Bayer Leverkusens Trainer Erich Ribbeck in sein erstes Bundesligaspiel geworfen.


    biutte weiterlesen >>> RP Online

  • Daniel Bierofka hat seinen Vertrag beim finanziell schwer angeschlagenen Fußball-Zweitligisten 1860 München vorzeitig verlängert.
    Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb eine Vereinbarung bis zum 30. Juni 2013, der Mannschaftskapitän der „Löwen” stimmte dabei auch einer Gehaltsreduzierung zu, die mit sofortiger Wirkung in Kraft tritt. Der neue 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer lobte den Schritt des ehemaligen Nationalspielers: „Daniel hat mit seiner Vertragsverlängerung einen substanziellen Beitrag für die Sanierung geleistet und damit große Solidarität gezeigt. Wir haben uns auf einen Vertrag geeinigt, der für beide Seiten fair ist. Daniel ist ein Vorbild und spielt in unseren weiteren Überlegungen eine zentrale Rolle.”



    Bierofka verlängert bei 1860

  • Am Sa in der 2. Liga hat Daniel Bierofka den Paul Freier umgesenst - Innenbandanriss. Wenn man mal bedenkt, dass die vor ein paar Jahren bei uns Champions League gespielt haben...

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Zitat


    Wettpate belastet Neuville


    ... Der Freund habe ihm mitgeteilt, dass Neuville viel zocke und Spielschulden habe. Der Fußball-Profi sei bereit, an Spiel-Manipulationen mitzuwirken. Neuville könne dabei auf zwei Abwehrspieler zurückgreifen, die für jeweils 10 000 bis 15 0000 Euro pro Spiel an der Manipulation mitwirken würden. ...


    Neuville: „Das ist absoluter Unsinn. Wer das sagt, den werde ich verklagen. Durch so etwas lasse ich meinen Namen nicht beschmutzen.“ Und: „Ich habe niemals gezockt, höchstens mal um 50 Euro....


    Naja, da hat man zu Leverkusener Zeiten aber über ganz andere Beträge gemunkelt. Haarsträubend, wenn das wahr wäre. Selbst, wenn es nicht realisiert wurde....


    In diesem Zusammenhang:


    Zitat

    Schnitzler: Mehrzahl der Top-Spieler sind Zocker
    Schnitzler behauptet in diesem Zusammenhang auch, die Mehrzahl der Top-Spieler seien notorische Zocker. "Viele Profis haben gewettet wie Wahnsinnige. 70 oder 80 Prozent der Spieler einer Mannschaft setzen auf irgendwelche Partien in irgendwelchen Ligen." Aus seiner Zeit bei Bayer Leverkusen berichtet Schnitzler, ein Nationalspieler habe den Kollegen am Flughafen vor einem Testspiel gegen Legia Warschau einen Hut hingehalten: Jeder Profi sollte 500 Euro in den Jackpot einzahlen. "Da segelten die Scheine, mehr als 5000 Euro lagen drin. Und die hat der kassiert, dessen Koffer zuerst aufs Gepäckband fiel."

  • letzteres finde ich nicht weiter verwerflich. Die machen das, was viele andere auch machen. Nur wo unsereins n 5er in den Pott tut, schmeisst n Profi halt 500 rein.


    Was Neuville angeht...wenns wahr wäre: krass. Kann ich mir bei dem aber nicht vorstellen, der hat immer n absolut integren Eindruck gemacht.

  • letzteres finde ich nicht weiter verwerflich. Die machen das, was viele andere auch machen. Nur wo unsereins n 5er in den Pott tut, schmeisst n Profi halt 500 rein.


    Yo, da hast du wohl recht. Es muss jeder selbst wissen wie er sein Geld verplempert. Ich hab's eher als Beispiel fuer "..höchstens mal um 50€..." gebracht. Denn die beiden waren damals Teamkollegen und es ist wohl nicht zu weit hergeholt, anzunehmen, dass der Neuville da wohl auch dabei war. Die beiden haben ja später sogar über die Zeitungen Privatwetten, die sie noch Jahre später abgeschlossen hatten, veröffentlicht. Ganz spekulativ würd ich mal annehmen, dass es dabei wohl auch eher nicht um 50€ ging!


    Ich fand den Neuville immer sehr sympathisch. Wäre echt übel, wenn er in diesem Wettskandal mit drin hinge!

  • sauber der Jan-Ingwer=)


    Hat damals bei meinem ersten Europapokal Spiel gegen Blackburn auch getroffen.
    Hoffe er findet nochmal den Anschluss jetzt ohne Verletzungen

    Das war ne geile Bude, ja. Gefällt mir wenn er jetzt in Augsburg durchstartet. Ähnlich wie Kleine in Fürth wieder Führungsspieler ist.