Hakan Calhanoglu

  • Wieviel wären denn gerechtfertigt und woran macht man das fest? :LEV9

    Keine Ahnung welche Summe gerechtfertigt ist, aber in Anbetracht dessen das beinahe jeder halbwegs talentierte 20-25 jährige für mindestens 20Mio transferiert wird, erscheint es einfach wenig...
    Ist mir ehrlich gesagt aber auch nicht so wichtig, wenn nächstes Jahr die Ergebnisse und vor allem die Art und Weise zu spielen passt...

  • Woher hast du die Info? Kannst du dazu ne Quelle angeben?


    Will dir damit gar nicht ans Bein pi**en, interessiert mich einfach, weil ich damals dazu nicht gelesen habe.

    Wenn der ausbildende Verein jemand veräussert, dürften 10 % in Ordnung sein. In seinem Fall eher unwahrscheinlich...

  • Woher hast du die Info? Kannst du dazu ne Quelle angeben?


    Will dir damit gar nicht ans Bein pi**en, interessiert mich einfach, weil ich damals dazu nicht gelesen habe.

    Eine genaue Quelle kann ich dir nicht angeben. Aber in einem der zahlreiche Gerüchten um den Mailand-Deal wurde das erwähnt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • http://www.fussballtransfers.c…-calhanoglu-wechsel_79115


    http://hsv24.mopo.de/2017/06/2…-wuerde-mitkassieren.html



    http://www.mopo.de/sport/der-h…eitere-millionen-22533010



    @JajJar


    Ist nicht so unüblich, wenn es sich um junge, talentierte Spieler handelt. Dass hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass man der ursprüngliche Ausbildungsverein ist, sondern eher, dass der abgebende Verein bei einem evtll. Weiterverkauf noch etwas vom großen Kuchen abhaben möchte.
    Ging uns ja mit dem Schürrle Transfer ebenso, auch da bekamen die Mainzer einen prozentualen Anteil.
    Andererseits profitierten wir von dem Milik Verkauf und ich meine auch am Chinawechsel von Renato Augusto.






    @Benderfoever
    Schlecht geschlafen? :D

  • Ich verstehe einfach nicht warum mit Mailand überhaupt verhandelt wird...


    Die Ausstiegsklausel liegt ja angeblich bei 35/36 Millionen - und dann bieten die nur 20 mit Bonuszahlungen...?


    In England wechselt der Torwart Jordan Pickford (23 Jahre) von Sunderland nach Everton... Für 34 Millionen!!!!!!! Hätte ich nicht mal zufällig die U21 EM gesehen wüsste ich auch nicht wär das ist... :D


    Hakan war schon oft bei manchen Vereinen im Gespräch... Und dann nur 20 Millionen...? Lächerlich...

  • Das 10% so gängige Praxis sind, hatte ich nicht erwartet! Danke für die aufschlussreichen Artikel..... :LEV6




  • Für das, was er hier in Summe gezeigt hat, eine Menge Geld.
    Zudem scheint die Anzahl der Interessenten recht übersichtlich zu sein.

  • Für das, was er hier in Summe gezeigt hat, eine Menge Geld.
    Zudem scheint die Anzahl der Interessenten recht übersichtlich zu sein.


    Sorry - aber man sollte dennoch keinen Spieler unter dem Wert der Ausstiegsklausel verkaufen...


    Maximilian Philipp hat den BVB auch 20 Millionen gekostet - der ist zur Zeit nicht so gut wie Hakan C...

  • Sorry - aber man sollte dennoch keinen Spieler unter dem Wert der Ausstiegsklausel verkaufen...


    Maximilian Philipp hat den BVB auch 20 Millionen gekostet - der ist zur Zeit nicht so gut wie Hakan C..


    Woher hast du diese Story mit der AK? Das höre ich wirklich zum ersten mal. Auch vor dem Hintergrund, dass bei der Verpflichtung vor 3 Jahren die News verbreitet wurde, dass er keine AK im Vertrag hat.

  • Sorry - aber man sollte dennoch keinen Spieler unter dem Wert der Ausstiegsklausel verkaufen...


    Das ist doch Schwachsinn. Ne Ausstiegsklausel bietet einem Spieler einen sicheren Ausweg aus einem Vertrag, wenn jemand bereit ist diesen Betrag zu bezahlen.
    Das heißt aber lange nicht, dass er den Betrag seiner Ausstiegsklausel wirklich "wert" ist.


    Man sollte einen Spieler nicht unter Marktwert verkaufen, es sei denn man ist durch eine niedrigere Ausstiegsklausel dazu gezwungen.


    Über den tatsächlichen Marktwert von H.C. lässt sich vorzüglich streiten, den Leistungen der Hinrunde nach wären mir 20 mio (bis 25 mio mit Zuschlägen) zu wenig, aber nach dem was er insgesamt in den letzten Jahren gezeigt hat, wäre das schon ziemlich in Ordnung.
    Es kommt letztendlich drauf an, welcher Calhanoglu bei AC Mailand zum Vorschein kommt, ob man zufrieden sein kann...

  • Hat seinen Wechsel bestätigt und sich brav für drei ''tolle Jahre'' bedankt.


    War sicherlich einer der wenigen, die in der HR Leistung gebracht haben (vor allem international). Dementsprechend finde ich 20-22mio +Boni zu wenig. Eine Differenz zum Einkaufspreis von gerade mal 5-7mio. Und das in 3 Jahren.


    Naja, wichtiger ist wie man dieses Geld jetzt investiert. Bzw. ob man das überhaupt machen wird. :wacko:

  • In seiner ersten Saison war er vor allem bei den Freistößen MEGA.
    Zweite Saison schwach - dritte eine Steigerung der zweiten und danach gesperrt.
    Durch die Sperre hat er dem Verein massiv geschadet - auch wenn andere Personen daran wohl eine höhere Schuld tragen.


    Nach all dem Gedöns, denke ich, dass die 20 Mio + X ist schon OK sind.


    Schaun wir mal was in dem Transferfenster noch so passiert ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."