Hakan Calhanoglu

  • Ganz einfach: Über einen Spieler, der seine Leistung bringt, muss man sich doch nicht aufregen! Das sollte das Kriterium schlechthin sein, das sollte klar sein.


    Aufregen darf man sich dann, wenn er schrottig spielt und trotzdem wieder Abwanderungsgedanken öffentlich hegt, wie ein Schürrle (mMn).


    Aber was HC betrifft, bin ich mir zu 100 pro sicher, dass wir Freude an ihm haben werden, und wenn er dann zu Real etc. wechselt, ist das völlig in Ordnung!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • die umstände des wechsels sind wirklich sehr undankbar für hc. sollte er nicht von anfang an top leistungen bringen wird das geschreie groß sein.
    aber wenn ich ehrlich bin glaube ich, dass hc in den ersten 5 pflichtspielen für uns mindestens 3 tore schießt und diese nicht alle gegen waldalgesheim ;)

  • Ganz einfach: Über einen Spieler, der seine Leistung bringt, muss man sich doch nicht aufregen! Das sollte das Kriterium schlechthin sein, das sollte klar sein.


    Aufregen darf man sich dann, wenn er schrottig spielt und trotzdem wieder Abwanderungsgedanken öffentlich hegt, wie ein Schürrle (mMn).


    Aber was HC betrifft, bin ich mir zu 100 pro sicher, dass wir Freude an ihm haben werden, und wenn er dann zu Real etc. wechselt, ist das völlig in Ordnung!


    Also so schlecht war Schürrle nun wirklich nicht, zumindest doch um einiges besser als Son
    Aber mal ganz im Ernst ich bin von ihm überhaupt nicht überzeugt und erwarte von ihm dementsprechend auch nicht viel. Wenn ich dann hier etwas lese von 3 Toren in den ersten 5 Spielen, er bringt uns in die CL oder Wechsel zu Real Madrid dann kann ich mir schon vorstellen, das nachdem 4.ten Spieltag das Geschreie hier losgeht.
    Der Junge ist keine 14.000.000€ wert, hat Anfeindungen aus allen Lagern erhalten wegen seines Wechsels die ihn psychisch mit genommen haben. Zudem hat er bislang nur bei einem Abstiegskandidaten eine halbwegs gute Saison gespielt. Da wäre ich zufrieden wenn er die Standards etwas gefährlicher macht

  • Also so schlecht war Schürrle nun wirklich nicht, zumindest doch um einiges besser als Son
    Aber mal ganz im Ernst ich bin von ihm überhaupt nicht überzeugt und erwarte von ihm dementsprechend auch nicht viel. Blah Blah Blah

    Ja Ja wir wissens. Kurze Frage wieviel, von deinen 80 Beiträge, hast du verwendet um uns diese "Meinung" mitzuteilen, 78?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ach der Tapeworm mal wieder
    Dasselbe könnte ich auch fragen, denn du scheinst hier ja eine Art Oberlehrer darzustellen.


    Ach BL92 von meinen 7042, mmh lass mich kurz überlegen, naja wenn's hoch kommt vielleicht 20 Beiträge zu diesem Thema. Ist doch okay, oder? :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Zu 1: Im Vertrag, den wir beide nicht kennen, so auch nicht mündliche Absprachen zwischen den Parteien, steht üblicherweise, dass es keine mündlichen Nebenabsprachen gibt. Es wurden wohl auch keine Ausstiegsklauseln wie bei Bayerverträgen üblich eingebaut. Und nun?
    Zu 2: Den Anteil seines Beraters würdest du wie einschätzen?
    Zu 3: Ursache und Wirkung?
    Zu 4: Der HSV gibt pro Tor in der letzten Saison bei Lasogga deutlich weniger aus als Bayer für KOANHAKAN.Top-Deal- bin gespannt was er zurückzahlen kann.
    Zu 5: Klar der Ärmste, auf Kommando krank und wieder gesund. Anfang November dann wieder krank.

  • Zu 1: Im Vertrag, den wir beide nicht kennen, so auch nicht mündliche Absprachen zwischen den Parteien, steht üblicherweise, dass es keine mündlichen Nebenabsprachen gibt. Es wurden wohl auch keine Ausstiegsklauseln wie bei Bayerverträgen üblich eingebaut. Und nun?
    Zu 2: Den Anteil seines Beraters würdest du wie einschätzen?
    Zu 3: Ursache und Wirkung?
    Zu 4: Der HSV gibt pro Tor in der letzten Saison bei Lasogga deutlich weniger aus als Bayer für KOANHAKAN.Top-Deal- bin gespannt was er zurückzahlen kann.
    Zu 5: Klar der Ärmste, auf Kommando krank und wieder gesund. Anfang November dann wieder krank.

    Wie würdest Du denn als 20jähriger reagieren, wenn man dich öffentlich bedroht? Und das in Hamburg, wo die Fans schon mehrfach negativ gegenüber den eigenen Spielern aufgefallen sind. Diesbezüglich muss ich dann sagen, dass HC alles richtig gemacht hat. Und das ein Kreuzer im Nachhinein auch noch medial nachtritt macht es noch schlimmer.


    Und übrigens, falls Du es nicht mitbekommen hast: der Grund der Krankschreibung ist entfallen, da er nun in Leverkusen ist und von diesen Anhängern (hoffentlich) nicht bedroht wird.

  • Wie würdest Du denn als 20jähriger reagieren, wenn man dich öffentlich bedroht? Und das in Hamburg, wo die Fans schon mehrfach negativ gegenüber den eigenen Spielern aufgefallen sind. Diesbezüglich muss ich dann sagen, dass HC alles richtig gemacht hat. Und das ein Kreuzer im Nachhinein auch noch medial nachtritt macht es noch schlimmer.


    Und übrigens, falls Du es nicht mitbekommen hast: der Grund der Krankschreibung ist entfallen, da er nun in Leverkusen ist und von diesen Anhängern (hoffentlich) nicht bedroht wird.


    Dennoch bleibt Punkt 1 bestehen und das ist nun mal der Ausgangspunkt und somit auch nicht wegzudiskutieren.
    Wer einen Vertrag verlängert hat ihn zu erfüllen, sei denn der Verein ist bereit den Spieler gegen eine Ablöse abzugeben. Das H.C. da öffentlich Druck macht ist unprofessionell und schlechter Stil, wenngleich Kreuzer nicht wirklich besser ist.

  • Bayer04.de berichtet ja schon, HC wurde von 11freunde zum Newcomer des Jahres gewählt.
    Ich finde die Laudatio seines ehemaligen KSC-Trainers sehr aussagekräftig.
    Und er hat es kommen sehen: "Er wird nicht warten, wenn sich die Chance bietet, den nächsten Karriereschritt zu gehen".

  • Auszüge aus der Sportbild:

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich vertraue Hakan mehr als der Inkompetenz in Person Oliver Kreuzer. Wenn man sich einfach mal anschaut, was Kreuzer die ganze Saison lang da veranstaltet hat und dann dazu sich mal durchliest, was hier einige über Calhanoglu geschrieben haben, wie er damals noch beim KSC ausgeholfen hat (an genaue Details kann ich mich nicht mehr erinnern, kommt aber auf die Tatsache an) oder wie er sich im Abstiegskampf immer reingehängt hat und das in seiner ersten Buli-Saison, dann fällt es mir leicht, mich zu entscheiden, wem ich mehr glauben kann. Damit sollte auch ein wenig das Bild von Calhanoglu grade gerückt sein, wobei mir die ganze Transferposse eh eig egal ist und für mich die Hauptsache ist, dass er es nun hierher geschafft hat, aber für einige andere, die ihm das böse ankreiden.

  • Ich vertraue Hakan mehr als der Inkompetenz in Person Oliver Kreuzer. Wenn man sich einfach mal anschaut, was Kreuzer die ganze Saison lang da veranstaltet hat und dann dazu sich mal durchliest, was hier einige über Calhanoglu geschrieben haben, wie er damals noch beim KSC ausgeholfen hat (an genaue Details kann ich mich nicht mehr erinnern, kommt aber auf die Tatsache an) oder wie er sich im Abstiegskampf immer reingehängt hat und das in seiner ersten Buli-Saison, dann fällt es mir leicht, mich zu entscheiden, wem ich mehr glauben kann. Damit sollte auch ein wenig das Bild von Calhanoglu grade gerückt sein, wobei mir die ganze Transferposse eh eig egal ist und für mich die Hauptsache ist, dass er es nun hierher geschafft hat, aber für einige andere, die ihm das böse ankreiden.

    Jap und wer weiß was ihm alles bei der Vertragsverlängerung erzählt wurde, was sich im Verein alles ändern wird. Die beim HSV leben doch in ihrer eigener Welt und hatten bis kurz vor der Relegation die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Und ehrlich, ich kann es verstehen, dass er vom HSV weg wollte und seine Karriere dadurch nicht ruinieren (zumindest nicht ins stocken) bringen wollte. Jetzt kann man natürlich fragen was ist moralisch/charakterlich verwerflicher: "Zu sagen, Jungs, nöö auf das Chaos hab ich kein Bock, steckt mein Gehalt + Ablöse in den maroden Verein" wie Çalhanoğlu. Oder einer wie Adler und van der Vaart, die ständig labern labern, Millionen an Gehalt einstecken und den Verein auch sportlich in den Ruin treiben. Ich halte zweites und schließe mich den Worten unseres Trainer an, der sagt: "Ich habe größten Respekt davor, wie Hakan mit der Situation umgeht. Es war sicherlich schwierig für so einen jungen Menschen. Ich denke, dass es jetzt auch alle Beteiligten gut sein lassen sollten", sagte Schmidt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Aussage, dass ihn keine Schuld treffe, ist trotzdem etwas unreflektiert. Seine Posts in den sozialen Medien waren unglücklich und haben eine Dynamik verstärkt, die er hätte verhindern können. Sich so etwas einzugestehen, zeugt auch von Größe. Jung und unerfahren ist zwar ein Argument, das allerdings im Millionenpoker Fußball nicht sonderlich weit trägt. Fresse halten bringt in solchen Situationen deutlich mehr. W


    Andererseits verdeutlicht das Zitat "Hakan, wenn ich dich gehen lasse, bin ich am nächsten Tag entlassen!" schon irgendwie die Misslage, welche dieses Theater erst hat entstehen lassen. Kreuzer kämpft(e) um seine berufliche Existenz. Und in so einer Situation wird dann halt auch zum letzten Strohhalm gegriffen. Zusätzlich noch der Jarchow als absolute lame duck, der überall seinen Senf zu abgeben muss. Bei keinem anderen Verein als dem HSV hätte es ein solches Transfer-Chaos gegeben. Seriös wäre das ansonsten abgewickelt worden, weil die Mechanismen nun mal so sind wie sie sind. Verein mit geringerer sportlicher Perspektive gibt seine talentiertesten Spieler für hohe Entschädigung ab. Bald sind wir auch wieder der kleinere Verein.