Hakan Calhanoglu

  • Die 7 Freistoßstore für Werder von Basler, das muss Mitte der 1990er gewesen sein.
    Spieler mit 6 Freistoßtoren in einer Saison gab es übrigens wenn ich richtig erinnere schon mehrere.
    Einen sogar in Cottbus (!), ein Bulgare (?) oder Rumäne (?) oder so ähnlich, mit dessen Namen mein Gedächtnis mich im Moment aber im Stich lässt.


    btw
    Jürgen Röber und Tita wären auch solche Kandidaten, aber wer will das heute noch nachhalten ...

  • Die 7 Freistoßstore für Werder von Basler, das muss Mitte der 1990er gewesen sein.
    Spieler mit 6 Freistoßtoren in einer Saison gab es übrigens wenn ich richtig erinnere schon mehrere.
    Einen sogar in Cottbus (!), ein Bulgare (?) oder Rumäne (?) oder so ähnlich, mit dessen Namen mein Gedächtnis mich im Moment aber im Stich lässt.


    btw
    Jürgen Röber und Tita wären auch solche Kandidaten, aber wer will das heute noch nachhalten ...

    der namen den du suchst lautet vasile miriuta

  • Ich fand ihn heute ganz gut, selbst der ein oder andere Pass kam wirklich gut,dazu körperlich präsent!
    Der Freistoss war natürlich stark,aber bla bla bla....wenn man sich auf Dauer immer daran hochziehen müsste,wäre es zu wenig!
    Aber wie gesagt heute war er auf anderen Gebieten auch gut,weil sichtbar!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Das Tricksen mit Karim war schon allererster Sahne im zweiten Durchgang! Und gegen Ende dann die nette Weiterleitung auf Boenisch war nicht weniger ansehnlich. Ich habe das Gefühl, dass er im Eins-gegen-eins eine positive Entiwcklung genommen hat die letzten Wochen. Alleine schon durch seine Freistöße unverzichtbar.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Gestern hat man mMn deutlich gesehen, wie er sich im Laufe der Saison gesteigert hat. Körperlich präsent, stark im Zweikampf, schnell, kombinationssicher und trickreich. Dazu kommt noch seine unglaublichen Fähigkeiten bei ruhendem Ball. Der Junge hat enormes Potenzial und ackert auch noch wie ein Bekloppter - sprich: Wird sogar noch besser, weil er sich nie hängen lässt!


    Zudem: Der lange Ball aus der Drehung auf Verdacht zu Bellarabi war auch richtig stark, so wie auch andere Pässe in den freien Raum. Da sieht man, dass es immer besser klappt, je länger in dem System gespielt wird. Ein Traum.

  • Sollte man Geis holen, könnte man Calhanoglu fast wieder verkaufen. Seine Standards sind bislang die einzige Sache, die ihn von anderen abhebt und zu einem Gewinn macht. Die kann Geis allerdings auch hervorragend. Aus dem Spiel heraus kommt weiterhin wenig bis gar nichts von ihm. 6 Tore und 6 Vorlagen in 25 Spielen sind nichts besonderes.


    Was interessiert mich mein Geschwätz von vor drei Wochen..

  • Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Spieler können sich entwickeln. Vielleicht war das eine mentale Geschichte, wer weiß. Auf jeden Fall geht es seit drei Wochen in eine andere, für alle Seiten bessere Richtung. Was ich vor drei Wochen geschrieben habe, war vor drei Wochen auch zutreffend.

  • In Anbetracht dessen, dass all deine Prognosen (bis auf Berbatov) daneben lagen dürfte das nicht so erfolgsversprechend sein. Aber lassen wir das hier geht es schließlich um Calhanoglu. Der übrigens seit ein paar Monaten 21 ist. Erfreuen wir uns noch zwei Jahre an ihm bevor es ab in die PL oder PD geht..

  • Regel 1: er hat eigentlich immer recht.
    Regel 2: falls die gegenteilige Evidenz zu erdrückend wird, hatte er zu dem früheren Zeitpunkt trotzdem recht, aber es gab in der Zwischenzeit unabsehbare Entwicklungen.

    Regel 3: Leute, die ihm zum früheren Zeitpunkt widersprochen und Recht behalten haben hatten aufgrund Regel 1 und 2 nicht Recht sondern Glück aufgrund unabsehbarer Entwicklungen! :LEV18

  • Konnte leider erst ab der 55. Min gucken- kurz darauf sein Freistoß.. Oh Mann, wenn er sich im Training den Ball irgendwo hinlegen darf, legt er sich den genau da hin. Schade, dass er den ganau auf die Mitte geschossen hat, da war mehr drin.