Vladlen Yurchenko

  • Warum hat Schmidt Yurchenko bis zur letzten Woche "keine" Chance gegeben? Ganz einfach... unser System mit Kießling und Chicharito in vorderster Front hat bewirkt, dass seine Position nicht mehr besetzt war. Daher finde ich es sehr schwach Schmidt jetzt zu kritisieren, wieso er "erst jetzt" auf Yurchenko setzt.


    Wenn man es positiv formuliert, dann hat Yurchenko seit der Winterpause einen ziemlichen Sprung gemacht und innerhalb von 2 Monaten auf einer für ihn völlig neuen Position Fuß gefasst. Nach den diversen Verletzungen hätte ich als Trainer auch auf die gelernten DM gesetzt - Ramalho,Frey... bzw. Hakan zurückversetzt. Umso besser, dass wir nun im Endspurt eine weitere kreative Alternative haben, denn seit Kampls Verletzung fehlte uns diese gänzlich.

  • Warum hat Schmidt Yurchenko bis zur letzten Woche "keine" Chance gegeben? Ganz einfach... unser System mit Kießling und Chicharito in vorderster Front hat bewirkt, dass seine Position nicht mehr besetzt war. Daher finde ich es sehr schwach Schmidt jetzt zu kritisieren, wieso er "erst jetzt" auf Yurchenko setzt.

    Verstehe ich nicht. In Stuttgart hat Yurchenko doch hinter Kießling und Chicharito gespielt. Und auf der Position haben wir die ganze Saison schon Probleme.


    Wahrscheinlich wird er nach der Länderspielpause wieder von Calhanoglu verdrängt. Der spielt zwar nicht besser, hat aber für den Verein den höheren (Wiederverkaufs-)Wert.

  • Verstehe ich nicht. In Stuttgart hat Yurchenko doch hinter Kießling und Chicharito gespielt. Und auf der Position haben wir die ganze Saison schon Probleme.

    Er ist kein gelernter defensiver sondern offensiver Mittelfeldspieler (siehe zweiter Absatz meines Posts). Das ist erstmal eine völlig andere Position, die für ihn ja erst durch den Wechsel zur Doppelspitze (nach dem Mgladbach-Spiel bzw. Winterpause) relevant wurde.


    Ich sehe es weder so positiv wie einige hier, noch so negativ. Er wird seine Minuten in den letzten Spielen erhalten und dann wird sich zeigen, ob er die Qualität hat sich bei uns wirklich durchzusetzen.
    Im Sommer hätte man definitiv ein Überangebot in der Zentrale ( Kramer,Bender,Aranguiz,Kampl, und evtl. Yurchenko/Frey). Ich würde es aufgrund der Verletzungsanfälligkeit auf dieser Position aber sehr begrüßen 5 Spieler mit Stammelfpotential zu haben - zumal ein Kampl auch variabel einsetzbar ist.

  • Schönes Tor. Hat den Trend aus dem Stuttgartspiel bestätigt. Die Option auf ihn sollte man ziehen, nicht das den irgendjemand anderes ablösefrei verpflichtet.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Kommt rein und ist SOFORT komplett eingebunden ins Spiel, spielt echt gute Pässe und dann das Tor! Unbedingt halten! Wirklich schön, dass, zugegeben erst durch die Extremsituation, er jetzt mal zeigen konnte, was so in ihm steckt. Verstehe aber nicht ganz, wie Schmidt das im Training so nicht voraus ahnen konnte. Hat der im Training kein Bock oder wie ist es zu erklären, dass er im Spiel dann so stark aufspielt?

  • Yurchenko hat eine sehr gute Spielübersicht und ist ein äußerst guter Techniker. Aber man sieht auch in einigen Situationen, dass er manchmal falsche Entscheidungen vor allem gegen den Ball trifft. Man kann daher erahnen, weslhalb Schmidt ihn kaum gebracht hat.


    Ich hoffe, dass man Vladlen die Möglichkeit gibt (sofern er denn möchte) weiter in Lev an seinem Spiel zu arbeiten.

  • Yurchenko hat eine sehr gute Spielübersicht und ist ein äußerst guter Techniker. Aber man sieht auch in einigen Situationen, dass er manchmal falsche Entscheidungen vor allem gegen den Ball trifft. Man kann daher erahnen, weslhalb Schmidt ihn kaum gebracht hat.


    Ich hoffe, dass man Vladlen die Möglichkeit gibt (sofern er denn möchte) weiter in Lev an seinem Spiel zu arbeiten.

    Im umkehrschluss treffen alle anderen Spieler immer die richtige Entscheidung oder wie?

  • Ist doch auch logisch, dass dir einfach ein bissl die Praxis fehlt und dann auch die nötige Erfahrung in versch Situationen, wenn du halt in 2 Jahren wirklich kaum mal ne Minute aufm Feld stehst.
    Yurchenko hat finde ich in Stuttgart eine der besten Leistungen im DM gezeigt, die wir in dieser Saison von einem Spieler außer Bender gesehen haben. Gestern kam er rein, war sofort präsent, hat Mut gezeigt mit dem ein oder anderen Pass und dann auch durch etwas Glück sein erstes Tor gemacht, was durchaus schon gegen Stuttgart hätte fallen können. Sicherlich ist der keiner, der bei uns zur Stammriege gehören wird, dafür ist die Konkurrenz zu stark, aber für schwierige Zeiten und auch für Einwechslungen ist das ein Spieler, den man halten sollte und halten muss, denn dafür ist er wirklich sehr, sehr gut und jung ist er auch noch. Zumal: Variabel einsetzbar ist er auch. DM, ZM, OM, sogar HS und ST könnte er spielen.