1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

  • Jetzt scheiß Länderspielpause ey! :LEV17 Nach grad mal dem 2. Spieltag ist doch krank! Aber wohl auch nicht zu ändern...


    Ist gar nicht so schlecht. Bayer arbeitet mit Schmidt einfach akribisch weiter u. stellt Fehler ab. Die Anderen Bayern, BVB geben ihre Spieler ab und verlieren wertvolle Trainingszeit. Mit dem erneuten Heimspiel gegen Werder wird Platz 1 dann gefestigt. Bremen mit dem Kader und Dutt ist für mich Absteiger Nr. 1.


  • Ist gar nicht so schlecht. Bayer arbeitet mit Schmidt einfach akribisch weiter u. stellt Fehler ab. Die Anderen Bayern, BVB geben ihre Spieler ab und verlieren wertvolle Trainingszeit. Mit dem erneuten Heimspiel gegen Werder wird Platz 1 dann gefestigt. Bremen mit dem Kader und Dutt ist für mich Absteiger Nr. 1.


    Ja, daran habe ich auch gedacht, da kann er an paar Stellschrauben drehen, da der Großteil ja eh wieder hier bleibt. Und so bisschen durchpusten nach solch extremen intensiven Wochen ist vllt auch mal ganz gut. Aber bin jetzt halt richtig heiß gemacht worden durch unsere Spiele :D

  • Auch in Gelsenkirchen hat es bis jetzt keiner geschafft, dem Sidney beizubringen, dass er auch einen rechten Fuß hat.
    Ausnahmslos jede Aktion führt der mit dem linken Schlappen aus...da bricht er sich lieber beide Beine vorher, bevor er den rechten nimmt :LEV16

  • Wobei ich nicht gedacht hätte, das Schalke ein Remis holen kann.


    Und das ohne Boateng und Huntelaar.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Jawoll ja! Damit bleiben wir die einzige Fußballmannschaft mit 2 Saisonsiegen zum Start! :LEV3


    Auch wichtig, dass Bayern nicht noch gewinnt, damit sie nicht schon wieder wie in den letzten Jahren in nen Lauf kommen. Und auch die andere Mannschaften merken, dass gegen sie was zu holen ist.

  • Jawoll ja! Damit bleiben wir die einzige Fußballmannschaft mit 2 Saisonsiegen zum Start! :LEV3


    Auch wichtig, dass Bayern nicht noch gewinnt, damit sie nicht schon wieder wie in den letzten Jahren in nen Lauf kommen. Und auch die andere Mannschaften merken, dass gegen sie was zu holen ist.

    Nein Hannover spielt morgen.

  • Kann man Sam wirklich gratulieren alles richtig gemacht.


    Vor Keller hab ich langsam wirklich Respekt. Der war mir nie sympathisch aber was für eine S.cheisse der da mitmachen muss seit fast zwei Jahren das sind abartige Arbeitsbedingungen da hätten glaube ich viele schon hingeworfen weil sie es einfach psychisch nicht gepackt hätten.

  • Zumal der Beruf Bundesligatrainer sowieso schon ein Verschleißjob ohne Urlaub ist. Da sind diese Nebenkriegsschauplätze zermürbend intensiv; wirken zwei Jahre Arbeit auf den Körper wie fünf... :LEV16

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Finde es sehr interessant, dass es möglich ist, in einer der Fussballligen auf höchsten Niveau einen Spieler spielen zu lassen, der noch nie mit seinen Mitspielern trainiert hat - und das das auch noch gut funktioniert. Dauernd wird davon gesprochen, wie lange ein Team braucht, bis sie ein Spielsystem verinnerlicht haben, oder bis einer die die Laufwege seiner Mitspieler draufhat, etc.. Und dann Xavi gegen Schalke, gleich mal direkt Mittelfeldregisseur. Klar, ein mit aller Erfahrung gesegneter Spieler, aber das das so gut ging - mir ein Rätsel.

  • Finde es sehr interessant, dass es möglich ist, in einer der Fussballligen auf höchsten Niveau einen Spieler spielen zu lassen, der noch nie mit seinen Mitspielern trainiert hat - und das das auch noch gut funktioniert. Dauernd wird davon gesprochen, wie lange ein Team braucht, bis sie ein Spielsystem verinnerlicht haben, oder bis einer die die Laufwege seiner Mitspieler draufhat, etc.. Und dann Xavi gegen Schalke, gleich mal direkt Mittelfeldregisseur. Klar, ein mit aller Erfahrung gesegneter Spieler, aber das das so gut ging - mir ein Rätsel.


    Xavi Alonso ist Welt- und Europameister. Deswegen haben sie ihn geholt. Er war von Beginn an Regisseur im defensiven Mittelfeld. Seine Präsenz u. Erfahrung reicht aus um von Beginn an eine Verstärkung zu sein. Bereits sein Freistoß Trick mit dem Lupfer hat gezeigt, dass ein kurzes Training mit Bayern reicht um ihn zu integrieren.