Sommerpausenthread 2014 Bayer 04 Leverkusen

  • Die ticken auch ganz anders wie in Europa. Ein Trikot eines deutschen Vereins mit koreanischen Sponsor und eventuellen koreanischen Spielernamen auf der Rueckseite ein "Must-have" in Korea.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Rheinlaender_Lev: Wenn du den asiatischen Markt für überbewertest findest, dann belege das bitte mal mit Zahlen.


    Mein Stand ist da nämlich ein anderer. (Asien = Goldgrube)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Das war vielleicht ein wenig falsch formunuliert. Ich finde nur das der Markt dort drüben nicht alles sein kann. Ist Son weg, ist der Markt auch weg. Ich sprach von Hausaufgaben. Die kann man auch endlich mal erledigen. Vernünftige Fanartikel, die dann auch verfügbar wind und nicht wochenlang auf sich warten lassen. Die Möglichkeit übers Netz Eintrittskarten zu bestelllen wenn der Fan dss möchte. Kein regelmäßiges Versagen bei wichtigen Spielen. Ich kann verlieren, aber regelmäßig gegen wichtige Gegner untergehen muss nicht sein. Ach ja. Einen Titel hätte man in der Vergangenheit auch mal gewinnen können. Dann wäre ein ein einheimischer Markt entstanden.

  • Das war vielleicht ein wenig falsch formunuliert. Ich finde nur das der Markt dort drüben nicht alles sein kann. Ist Son weg, ist der Markt auch weg. Ich sprach von Hausaufgaben. Die kann man auch endlich mal erledigen. Vernünftige Fanartikel, die dann auch verfügbar wind und nicht wochenlang auf sich warten lassen. Die Möglichkeit übers Netz Eintrittskarten zu bestelllen wenn der Fan dss möchte. Kein regelmäßiges Versagen bei wichtigen Spielen. Ich kann verlieren, aber regelmäßig gegen wichtige Gegner untergehen muss nicht sein. Ach ja. Einen Titel hätte man in der Vergangenheit auch mal gewinnen können. Dann wäre ein ein einheimischer Markt entstanden.


    Mmh, klar haben wir durch Son eine Vorteil, was Südkorea betrifft. Auch wenn es in erster Linie bei dieser Reise um die Bayer 04 Fußball Gmbh, Bayer AG und LG ging, so spielt in meinen Augen auch eine andere (wesentliche) Rolle bei dieser Reise. Nämlich das Produkt Bundesliga in Asien zu vermarkten, warum glaubst du, subventioniert die DFL/DFB solche Reise? Warum flog der HSV jetzt nach China, die Bayern vor zwei Jahren. Warum halten die Vereine u.a. Trainingslager im Ausland ab? Warum hat die DFL ein Büro in Singapur. Genau um Werbung zu machen, so was nennt man Auslandsvermarktung (unabhängig, ob du jetzt ein Südkoreaner in der Mannschaft hast oder nicht). Wird das Produkt Bundesliga in asiatischen Bereich bekannter bzw beliebter, dann kannst du höhere TV-Vermarktungsabschlüsse erzielen, die wiederum der Liga und somit den Vereinen zu Gute kommt. Und da ist es wichtig, dass Bayer einer der ersten Mannschaften ist, die als Verein dort Fuß fassen. Den der ein oder "Fan" wird vielleicht auch dann bei Bayer bleiben, wenn Son mal nicht mehr hier ist.


    Vereine wie Bayer Leverkusen oder der VfL Wolfsburg senden bereits separate Fernsehbilder nach Asien. Die Kameras zeigen die gegenüberliegende Bandenwerbung, die im deutschen Fernsehen nicht zu sehen ist, was neue Werbemöglichkeiten für das ausländische Publikum schafft.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ach übrigens auf dem you.tube-Kanal vom FC Seoul findet man einer 12 minütige Zusammenfassung des Spiels

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Welche auch nicht so einseitig ist und von der ersten Chance von Seoul irgendwann in HZ 2 spricht, wie die Bayer 04-Propaganda :LEV18


    Fürs Werks-TV ist der Gegner eigentlich immer nur ne unvermeidbare Notwendigkeit der Spielregularien. :wacko:


    Auf der Seoul HP find ich nix, in der Röhre auch nicht, und mit Koreanisch tu ich mich schwer.

  • Wahnsinn, wie sich dieser Bericht von der sog. "Zusammenfassung" auf Bayer04-TV unterscheidet!


    PS: Danke für den Link!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Was dieses Spiel jetzt aussagt ist, trotz das der Gegner dauernd einige Meter vom Gegner weg war und kaum es geschafft haben unsere Mannschaft unter Druck zu setzen, haben sie doch, insbesondere zum Schluss viele Gelegenheiten erarbeitet. Hier zeigt sich dann, wie löchrig unsere Abwehr ist, gedankenlangsam, fusslahm... insbesondere die Schnittstelle zwischen Aussen und Innenverteidiger liefen viele Bälle durch, dieser Raum war für unsere Mannschaft Niemandsland... denke das insbesondere das an die Qualität unser Aussenverteidiger geschuldet ist. Aber man sah auch, das die Suche nach einen IV schon Sinn macht.


    Gut war, das nun unsere Standards eine gewisse Gefährlichkeit ausstrahlen, wunderbar und das mit dem Kiessling und Bellerabi zu rechnen ist, auch.



    Cu.

  • Seit wann trainiert Roger das komplette Team? Klopp hat in Dortmund auch sehr lange gebraucht


    Seit wann trainiert Roger das komplette Team? Klopp hat in Dortmund auch sehr lange gebraucht


    ab gesehen davon, dass ich nicht nach Testspielen anfange zu weinen ud erstmal die ersten Pflichtspiele abwarte...Das mit Klopp stimmt nicht, viele haben anscheinend vergessen, das Dortmund über Jahre hinweg kein ernstzunehmender Konkurrent für uns war, Klopp hatte einen Müll-Kader und hat Dortmund in der ersten Saison von Platz 13 auf Platz 6 gebracht!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • A) ist der Trainer neu B) waren dort an die 30°C und wohl 70% Luftfeuchtigkeit, wenn nicht noch mehr (denke da an die Klimadiskussion in Brasilien) C) ist die Mannschaft gerade vor 2 Tage des Spiels angereist, D) Zeitunterschied, vielleicht Jetlag

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • "Match einfach genießen" - WSV trifft am Dienstag (19 Uhr) auf den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen


    Die durchaus Aufsehen erregende, auch provokante PR-Aktion der Leverkusener, unter anderem auf der Schwebebahn? Längst vergessen! Der Fußball-Oberligist WSV freut sich auf das Testspiel des Bundesligisten Bayer 04 am Dienstag (19 Uhr, Stadion am Zoo, Liveticker hier).


    bitte weiterlesen >>> fupa.net

  • Um 19 Uhr ist morgen Anstoß in Wuppertal.
    Sport1 hat angekündigt ab 19.25 ein Testspiel zu übertragen: "Paarung steht noch nicht fest."
    Ich finde im Moment keinen aus der ersten Liga, der dafür in Frage käme. Vielleicht haben wir ja Glück :LEV18