Roger Schmidt

  • Ich fande den Auftritt auch mega sympathisch. Lässt mich auch etwas stolz zurück blicken, was für einen tollen Typen wir hier hatten. Einen mit klarer Meinung, der sich nie hat verbiegen lassen. Viele haben ihn verflucht, viele für seine Art geliebt. Ich wünsche ihm und seiner Familie nur das Beste in Eindhoven. Der hat das gewisse etwas, kann gerne in welcher Form auch immer, irgendwann zurück zu uns kommen.

  • Irgendwo mal gelesen, dass er weiterhin ein sehr gutes Verhältnis zu Rudi Völler pflegt. Auch auf der zuletzt veröffentlichten DVD zur Geschichte des Klubs kommt er als Interviewpartner kurz vor. Wirkte alles recht nachvollziehbar, was er bei Bommes sagte. Der Zeit hatte er zuletzt wegen seines Buches ein Interview gegeben, wo er andeutete, dass er in Eindhoven vom typisch niederländischen Stil abweichen möchte und seine Art des Spiel umsetzen will. Bin gespannt, wie erfolgreich er sein wird. Unvergessen, wie er damals gegen die weinenden Tuchel, Nagelsmann oder Simeone ausgeteilt hat. War eine coole Zeit.

  • Wow da bist du ja auf dem aktuellsten Stand. Es steht schon seit März fest, dass er Trainer in Eindhoven wird. :LEV7 :LEV9

    Es gibt aber hier den lustigen "Osram" der vor 2 Wochen behauptet hatte, das Schmidt nach Schalke geht. Geh mal locker flockig davon aus, das der Beitrag sich auf dessen Beitrag bezog. :LEV7 :LEV9

    Fragt einfach mal die Mitarbeiter, wie sympathisch der im täglichen Umgang tatsächlich war.

    Wenn meinste? Bernd 'Pussy' Leno?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wow da bist du ja auf dem aktuellsten Stand. Es steht schon seit März fest, dass er Trainer in Eindhoven wird. :LEV7 :LEV9


    Wie Tapeworm schon geschrieben, bezog ich mich auf den Betrag von Ostam, der behauptet hat, dass er nach Schalke geht. Es wurde ja auch behauptet, dass seine Unterschrift in Eindhoven wegen Corona hinfällig ist, was natürlich Quatsch ist, wie gestern bestätigt wurde.
    Aber hauptsächlich einen raushauen und sich über andere lustig machen anstatt richtig zu lesen.

  • Um kurz noch mal Öl ins Feuer der werksinternen Version der Culture Wars zu gießen, wer die Entwicklung und das Auftreten der Mannschaft unter Bosz, wie auch seine eigene gradlinige, ehrliche Art, sieht und hier sich in Schmidtscher Nostalgie schwelgt, hat den Fussball und den Verein nie geliebt!

  • Walter entschuldige bitte das ich nicht jeden Beitrag hier lese. ich habe noch ein Reallife im Gegensatz zu dir


    Es hätte schon gereicht, meinen Beitrag komplett zu lesen. Außerdem was weißt du von meinem Leben? Ich habe genug Real Life, bin aber zum Glück weitgehend von arroganten und selbstherrlichen Menschen verschont.

  • Um kurz noch mal Öl ins Feuer der werksinternen Version der Culture Wars zu gießen, wer die Entwicklung und das Auftreten der Mannschaft unter Bosz, wie auch seine eigene gradlinige, ehrliche Art, sieht und hier sich in Schmidtscher Nostalgie schwelgt, hat den Fussball und den Verein nie geliebt!


    Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun.


  • Es hätte schon gereicht, meinen Beitrag komplett zu lesen. Außerdem was weißt du von meinem Leben? Ich habe genug Real Life, bin aber zum Glück weitgehend von arroganten und selbstherrlichen Menschen verschont.

    Genau man merkt wie viel Reallife du hast :LEV11


    Bist du in der Vergangenheit auch mal ins Stadion gegangen oder bist du nur so ein typischer Werkselfforum Babbler?

  • Walter entschuldige bitte das ich nicht jeden Beitrag hier lese. ich habe noch ein Reallife im Gegensatz zu dir


    Wenn du nicht jeden Beitrag liest: warum baffst du dann dein Gegenüber so an und packst noch ein abfälliges Smiley dahinter? Völlig unnötig Agressivität reingebracht. Du bist laut eigener Aussage nicht an der Diskussion beiteiligt und wirfst dann den Diskussionsteilnehmern vor, Sie hätten keinen Plan über das vorher Geschriebene.

  • Genau man merkt wie viel Reallife du hast :LEV11


    Bist du in der Vergangenheit auch mal ins Stadion gegangen oder bist du nur so ein typischer Werkselfforum Babbler?


    Ich bin schon Anfang der 80er mit dem Rad zum Stadion gefahren, als sich dort nur wenige verloren haben.
    Ich habe mit dem ganzen Mist auch nicht angefangen, ich habe gestern Abend nur einen harmlosen , Kommentar geschrieben. Unglaublich, was daraus gemacht wurde.
    Ich fand das Interview nach einem langen Tag mit Arbeit und Familienleben ganz entspannend. Trotzdem wünsche ich mir in keiner Weise Roger Schmidt zurück. Ich verfolge auch nicht großartig seinen Lebensweg, aber, dass er nach Eindhoven geht, hatte ich schon mitbekommen.

  • Ich hab sein Buch gelesen


    Ca 75 % sind von Jörn Wolf in Tagebuchform


    Rogers Einlassungen zu Taktik, Umgang mit Spielern etc sind durchaus lesenswert


    Aus Bayer 04 Sicht besonders interessant: Heftige Kritik an den Leverkusener Medien. Nirgendwo sei sein Umgang mit Medien so schlecht gewesen wie hier.Unfaire Behandlung.
    Zu seinem Scheitern bei Bayer: offene Wunde, räumt taktische Sturrheit ein, Pech gehabt, dass zu viele Spieler, die an System glaubten, durch Sperren u Verletzungen zeitweise weggebrochen sind und die Reservisten, die es kritisch sahen, nicht mitgezogen haben


    Beim Thema Umgang mit Alt Stars, deren Leistungsniveau nicht mehr stimmt, nennt er den Namen Kies nicht, aber es ist offensichtlich, welchen Fall er beschreibt
    Ohne Namen zu nennen auch Kritik an Personen im Verein, die gezielt Internas durchstechen und ihn in kritischer Phase intern gemieden haben


    Das Vorwort hat seine Tochter geschrieben - finde ich berührend und nett zu lesen :)

  • Starker Typ, cooler Auftritt - Erfolgstrainer, der vermutlich auch mit PSV einen guten Job machen wird.
    Gerne irgendwann mal wieder auch beim Bayer.


    Sein "System" hat nie funktioniert und die Spiele anzusehen war immer ein Graus. Was hat er für gute Fussballer gehabt, ich frage mich, was mit einem erfahrenen Trainer damals alles Möglich gewesen wäre. Von sich selber Überzeug zu sein ist seine ausgeürägteste Fähigkeit.

  • Sein "System" hat nie funktioniert und die Spiele anzusehen war immer ein Graus. Was hat er für gute Fussballer gehabt, ich frage mich, was mit einem erfahrenen Trainer damals alles Möglich gewesen wäre. Von sich selber Überzeug zu sein ist seine ausgeürägteste Fähigkeit.


    :bayerapplaus
    Was waren das teils in erster Saison schon für grausame Niederlagen ohne jede Chance mit den damaligen Spielern.
    Arrogant bis unters Dach und heute immer noch völlig Selbst überschätzt.

  • Bevor hier irgendjemand den Roger und seinen "Vollgas-Fussball" romantisiert fühle ich mich hier immer wieder dazu genötigt zu sagen, dass dieser maximal die ersten paar Spiele stattgefunden hat (bis man mal gegen Hertha (oder war es Stuttgart?) eine 3:0 Führung verspielt hat. Ausser bei Robin Dutt gab es nie einen Trainer hier bei dem ich weniger Lust auf unseren Fußball hatte als bei Roger im letzten Jahr. Das die Medien dies bis zum letzten Atemzug als Vollgas Fussball verkauft haben empfinde ich heute noch als ein Statement dazu wie man den Fußballl in Lev deutschlandweit verfolgt. Zum Teil mehrere Spiele in Folge keine einzige Torchance, aber kaum ein Wort dazu. Aber hier finden sich immer noch welche die drauf aufspringen :LEV7

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!


  • Wie kann ein Wechsel von China nach Eindhoven ein Rückschritt sein?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...