Roger Schmidt

  • Und was nutzt es, wenn man gegen die starken Mannschaften zwar mithalten kann, sie aber nicht bezwingt? Allgemein fällt vor allem diese Saison auf, dass man sich dem Niveau jedes Gegners anpasst und dieses teilweise unterbietet.

  • Ist nicht bös gemeint - aber dat gibt nix mehr mit dem Schmidt ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich kann ja verstehen, dass man nicht direkt bei Erfolglosigkeit an den Stellschrauben dreht und finde es an sich auch gut, dass der Trainer nicht gleich entlassen wird.


    Was ich aber nicht verstehen kann, ist wie man angesichts der Leistungen in 90% der bisherigen Spiele nach wie vor der Überzeugung sein kann, dass es mit diesem Trainer noch was bringt.
    Fans gehen ins Stadion um attraktiven Fußball zu sehen, mit der Mannschaft mitzufiebern, über Siege zu freuen und auch mal Niederlagen einzustecken.
    Das vermisse ich bei der Mannschaft bis auf wenige Spiele völlig.
    Es ist teilweise so emotionslos, was da auf den rasen gebracht wird, dass man als Fan eben auch keine aufbauen kann.
    Es langweilt einfach nur noch.


    Bayer hat eh schon nicht viele Fans und die werden meiner Meinung nach durch diese Art Fußball zu spielen, auch noch verschreckt.
    Die Außenwirkung, die wir uns hart aufgebaut haben über Jahre, geht grad total den Bach runter.
    Kollegen und Freunde belächeln wieder mal, dass man Fan von diesem "Retortenclub" ist, der eh nix auf die Kette kriegt.


    Das finde ich schlimm, dass der Schmidt mit seiner Ignoranz und seinem Stil Fußball zu spielen alles wieder einreißt, was der Verein sich mühevoll aufgebaut hat.


    Ich möchte erfolgreichen Fußball sehen, möchte wieder richtig Spaß haben ins Stadion zu gehen, egal wie der Trainer heißt.
    Aber so wie es jetzt läuft, geht mir der Spaß daran echt ab :LEV11

  • Eine bessere Stimmung als im Stadion herrscht seit Schmidt, eh vor dem Spiel am Eck, in der Pille und Schwadbud. Und wenn Schmidt, Völler und Schade mal mit angeklebtem Bart und dunkler Brille in die Shuttle Busse nach dem Spiel steigen würden, dann würden sie vielleicht verstehen, was ihre Kunden so über 90 Minuten Schmidt denken!

  • Eine bessere Stimmung als im Stadion herrscht seit Schmidt, eh vor dem Spiel am Eck, in der Pille und Schwadbud. Und wenn Schmidt, Völler und Schade mal mit angeklebtem Bart und dunkler Brille in die Shuttle Busse nach dem Spiel steigen würden, dann würden sie vielleicht verstehen, was ihre Kunden so über 90 Minuten Schmidt denken!


    Was die Kunden denken, interessiert bei uns aber keinen :LEV19

  • - Kann Spieler entwickeln - und einige entwickeln sich rückwärts (Aranguiz, Chicharito.....)


    dann schau dir mal an was diese Spieler vor Schmidt in ihren Vereinen wirklich geleistet haben. Ein Chicharito hat z.B. nirgends so viele Saisontore wie unter Schmidt gemacht. Es hat auch seine Gründe warum es bei seinen vorherigen Stationen eben nie ganz gereicht hat. Generell haben wir eigentlich so gut wie keinen Spieler im Kader der vor dem Bayer auf hohem Niveau schon überzeugen konnte. Musterbeispiel ist hier immer Kampl. Hier meist bester Mann und für Dortmund hat es nicht gereicht...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mutig und unter Stress hochleistungsfähig. Sollte halt nur wieder - ja, er hat das System blöderweise modifiziert - sein Ding ohne Rücksicht auf die permanenten, besserwisserischen Anwürfe durchziehen.
    Möglicherweise ganz schlicht und einfach DER TRAINER für den Bayer.


  • Kann ich so unterschreiben. Wenn Roger schon bleibt, dann wünsche mir vom Unfehlbaren wenigstens etwas mehr Selbstreflexion und Selbstkritik für das neue Jahr. Die Interviews danach tuen meistens mehr weh als die demoralisierenden Spiele vorher. Ich denk mir immer, wenn der schon gar nicht erkennt was falsch läuft, wie will der dann überhaupt gegensteuern.


  • dann schau dir mal an was diese Spieler vor Schmidt in ihren Vereinen wirklich geleistet haben. Ein Chicharito hat z.B. nirgends so viele Saisontore wie unter Schmidt gemacht. Es hat auch seine Gründe warum es bei seinen vorherigen Stationen eben nie ganz gereicht hat. Generell haben wir eigentlich so gut wie keinen Spieler im Kader der vor dem Bayer auf hohem Niveau schon überzeugen konnte. Musterbeispiel ist hier immer Kampl. Hier meist bester Mann und für Dortmund hat es nicht gereicht...

    Wenn diese Spieler vorher besser gewesen wäre, wären sie nicht bei uns gelandet sondern einem großen Verein. Die sind halt allesamt jung, da ist doch klar, dass die sich entwickeln. Diese Saison ist die Entwicklung bei fast allen rückläufig.

  • Mutig und unter Stress hochleistungsfähig. Sollte halt nur wieder - ja, er hat das System blöderweise modifiziert - sein Ding ohne Rücksicht auf die permanenten, besserwisserischen Anwürfe durchziehen.
    Möglicherweise ganz schlicht und einfach DER TRAINER für den Bayer.


    Ich nehme Dich jetzt mal wirklich für nicht Ernst, oder? Das ist doch Satire pur, was Du hier schreibst.
    Verzeih, wenn ich die Satire/Ironie nicht verstanden haben sollte... :LEV5

  • Und was nutzt es, wenn man gegen die starken Mannschaften zwar mithalten kann, sie aber nicht bezwingt?


    Dortmund und in London hast du aber mitbekommen? Ansonsten war lediglich das Spiel in München gegen eine starke/stärkere Mannschaft (jaja, Leipzig..). Und dass man da verlieren kann, weiß sogar der Rudi. :levz1

  • Wenn diese Spieler vorher besser gewesen wäre, wären sie nicht bei uns gelandet sondern einem großen Verein. Die sind halt allesamt jung, da ist doch klar, dass die sich entwickeln. Diese Saison ist die Entwicklung bei fast allen rückläufig.


    deswegen ist bei einem Kader wie unserem klar das es immer aufs und abs gibt, egal wer der Trainer ist. Mal sind diese aufs und abs größer und mal kleiner

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • deswegen ist bei einem Kader wie unserem klar das es immer aufs und abs gibt, egal wer der Trainer ist. Mal sind diese aufs und abs größer und mal kleiner

    Wie bereits jemand schrieb, befindet sich unser Kader altersmäßig im Mittelfeld der Bundesligatabelle. Den jüngsten Kader hat RB Leipzig. Und es sind bei uns sicher nicht die jungen Spieler, die an Leistungsschwankungen leiden. Tah und Henrichs gehören noch zu den konstantesten Spielern.

  • Weil Chicharito "kein bock" auf sein Weltklasse-System hat, verlieren wir diesen vielleicht sogar schon im Winter. Spätestens im Sommer ist er dann eh weg.



    Schmdit der alte Heilsbringer :LEV2

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wie bereits jemand schrieb, befindet sich unser Kader altersmäßig im Mittelfeld der Bundesligatabelle. Den jüngsten Kader hat RB Leipzig. Und es sind bei uns sicher nicht die jungen Spieler, die an Leistungsschwankungen leiden. Tah und Henrichs gehören noch zu den konstantesten Spielern.


    Der Kader befindet sich im Mittelfeld, das ist richtig. Aber man muss die Spieler auf dem Feld betrachten und da sind wir deutlich jünger

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Der Kader befindet sich im Mittelfeld, das ist richtig. Aber man muss die Spieler auf dem Feld betrachten und da sind wir deutlich jünger

    Jap, siehe -> http://www.transfermarkt.de/1-…hnittsalter/wettbewerb/L1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Der Kader befindet sich im Mittelfeld, das ist richtig. Aber man muss die Spieler auf dem Feld betrachten und da sind wir deutlich jünger

    Das ist dann aber Schmidts Entscheidung. Es bestand beispielsweise zu keinem Zeitpunkt die Notwendigkeit, Kai Havertz einzusetzen. Wenn man natürlich freiwillig auf junge und unerfahrene Spieler setzt, muss man auch die Folgen daraus verantworten. Als Ausrede zählt das dann nicht mehr.