Roger Schmidt

  • Gerade in der Diskussion hier im Forum der vergangenen Tage positioniere ich mich doch jetzt hier: Danke, Herr Schmidt, für Ihren durchaus guten Spielansatz der vergangenen Monate, aber um nicht auch das letzte Saisonziel zu verspielen, würde ich gerne jemanden anderes sehen...

  • Schmidt grade im Interview: "Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel... der Unterschied war, das Villareal zwei Fehler von uns ausgenutzt hat"


    Eventuell wäre es besser gewesen er hätte heute das Training vom HSV beobachtet statt unser Spiel. Vermutlich möchte er ja auch Scouting umschulen. Aber das Ergebnis heute und seine Team Einstellung zeigen auch da ganz tief nach unten.


    Ich hoffe Schade wäscht jetzt Völler den Kopf und sagt klipp und klar an das es vorbei ist mit Schmidt & Co. Das geht hier um Arbeitsplätze und Zukunft.

  • Zwei Fehler? Unvermögen! Einen uneinsichtigen Diletanten als Trainer. Und einen Manager, der sich grademal selbst die rote Karte erteilt. Zwischenzeitlich hoffe ich nur das wir nächstesmal nicht wieder so einen Graupentrainer verpflichten!

  • Ehr umgekehrt - ein guter sportlicher Leiter weiss eben, wann man sich von Trainern trennen muss. Die Bilanz der letzten 15 Jahre spricht unter dem Strich klar für ihn. Ich denke auch nicht, dass Schmidt unbedingt eine Fehleinschätzung war - die Bilanz war bislang vertretbar. Aber er hat sich halt weit schneller verbraucht als erwartet. Das einsehen zu können, ist auch eine Stärke.

    Zugegeben, so kann man das auch sehen. Allerdings will er ja immer einen Trainer holen, der mit einem Konzept kommt, das den Verein über Jahre prägt. Und das hat nie geklappt.

  • Absolut unnötig und total sinnfrei in diese Abwärtsspirale geraten. In der Unnötigkeit habe ich das hier noch nicht erlebt. Bis zum Dortmund Spiel alles tip top, dann einige Verletzte und die Schmidt Sperre und alles ist auf 180 Grad gekippt. Es ist aber auch eine wirklich extreme Situation, da kommt gerade vieles zsm. Ich denke man wird und muss auch erstmal abwarten, ob es sich mit den Verletzen jetzt langsam etwas normalisiert, d.h. Toprak bald zurück kommt etc. Wenn man dann weiterhin verkackt, denke ich das es nach 3-4 Spielen es langsam eng wird...

  • Absolut unnötig und total sinnfrei in diese Abwärtsspirale geraten. In der Unnötigkeit habe ich das hier noch nicht erlebt. Bis zum Dortmund Spiel alles tip top, dann einige Verletzte und die Schmidt Sperre und alles ist auf 180 Grad gekippt. Es ist aber auch eine wirklich extreme Situation, da kommt gerade vieles zsm. Ich denke man wird und muss auch erstmal abwarten, ob es sich mit den Verletzen jetzt langsam etwas normalisiert, d.h. Toprak bald zurück kommt etc. Wenn man dann weiterhin verkackt, denke ich das es nach 3-4 Spielen es langsam eng wird...


    Rechne eher mal , dass es erst in 8 spieltagen eng wird

  • Guus Hiddink, der Chelsea nach der Saison wohl verlassen wird, fände ich interessant. Erfahren, Heynckes-Typ, erfolgreich. Kann er deutsch? Wenn ja, mein persönlicher Favorit. War ja auch noch nie in der Buli, vlt ein Anreiz?

    Aus welcher Zeit stammst du denn? Dem seine Zeit ist abgelaufen, der hat es echt geschafft, aus der niederländischen Mannschaft nen Trümmerhaufen zu verwandeln.


    Der soll sich lieber auf seine nordkoreanische Futsal-Hallen kümmern.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Leno erlebt zum zweiten Mal ein Team was tod ist.


    Leno ist genauso teil des Problems. Neben seinen Fehlern ist er für mich der Hauptgrund warum wir bei Standards gegen uns häufig schlecht aussehen.


    Ansonsten sehe ich eher das Problem, dass wir eben nicht mehr das typische Schmidt Pressing spielen. Einzelne Spieler pressen mal, aber da ziehen nicht alle mit, so dass dieses Pressing eben nicht wirklich vorhanden ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Im Stadion wird schmidt eh wieder gefeiert. Bin mal gespannt, ob überhaupt Raus Rufe kommen werden


    Das stimmt. Es gibt eine enorme Diskrepanz zwischen dem, was hier alles an widerwärtigem Zeug geschrieben wird und dem, was im Stadion passiert. Dies sollte bitte auch die schreibende Zunft überdenken... Hier sind nur Minderheitenmeinungen am Schreiben.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • bleibe dabei dass diese "Kollektiv-Fußball-ist-ein-Fehler-Spiel"- Typen wie Dutt, Zorniger, Schmidt und wie sie alle heißen nicht zu Mannschaften mit guten Spielern passen. Ich träum jedenfalls schonmal vom Favre oder sonstwem...

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Zitat

    Aus welcher Zeit stammst du denn? Dem seine Zeit ist abgelaufen, der hat es echt geschafft, aus der niederländischen Mannschaft nen Trümmerhaufen zu verwandeln.


    Der soll sich lieber auf seine nordkoreanische Futsal-Hallen kümmern.


    Nationalmannschaft ist etwas komplett anderes als Vereinsmannschaften. Bei Chelsea macht er einen guten Job und die Spieler lieben ihn.
    Heynckes qar, bevor er zu uns kam, auch bei Schalke und Gladbach noch gescheitert, dann begann seine "goldene Zeit".

  • Ich kann den Ausdruck "Chaos-Fussball" echt nicht mehr hören! Wenn es denn wenigstens so wäre! Am Anfang sind unter Schmdit alle Manschaftsteile wie bekloppt Richtung ballführenden Gegenspieler gelaufen oder haben die Räume zugestellt.
    Mittlerweile macht dies aber nur noch derjenige der am ballführenden Gegenspieler steht; der Rest verschiebt sich zwar in Richtung Ball, macht aber keine Räume mehr zu. Dadurch reicht ein mittelmäßiger Pass in die Tiefe oder ein diagonaler Ball hinter den AV (was wegen der Verschiebung nur zum Ball sehr einfach ist) um für Gefahr zu sorgen.


    Im Prinzip herrscht zwischen den Mannschaftsteilen kein Verbund mehr. Unsere Spieler sehe ich nur noch kommunizieren wenn einer länger behandelt wird (z.B. bei Hilbert oder gestern bei Kramer).

  • Ich träum jedenfalls schonmal vom Favre oder sonstwem...


    weil Favre bislang auch so viele Top Mannschaften trainiert hat. Favre hat bislang gezeigt, dass er Underdog Mannschaften über ein Kontersystem nach oben führen kann. Ob er auch bei anderen Teams funktioniert lässt sich auch nicht sagen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba