Roger Schmidt

  • Dass der obere Wert des Blutdrucks bei einem Trainer in solch einem Spieler konstant um die 200 liegt, ist fast der Regelfall. Umso mehr ist es die Aufgabe des Schiedsrichters, in einen solchen Situation deeskalierend zu wirken und zu beruhigen. Wäre der Mann in Schwarz zu Roger gegangen und hätte ein paar ruhige Worte mit ihm gewechselt, wäre alles gut gewesen. Doch was tut Zwayer??? Er spielt die beleidigte Leberwurst und verhält sich wie ein kleines Kind!! Der Kerl hat in der Situation völlig versagt! Mir ist klar, dass sich der DFB vor Zwayer stellen wird. Doch wenns nach mir ginge, würde der mindestens ein Jahr kein Spiel pfeifen!

  • Richtige Haltung gegen die Willkürherrschaft der Möchtegerngötter. Wundert mich immer schon, was sich erwachsene Menschen in diesem Geschäft so alles gefallen lassen. Da hat Schmidt ein richtiges Zeichen gesetzt.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • ich finde es absolut ok und berechtigt mal nachfragen zu wollen warum man eine Bestrafung erhält. Zwayer hat hier eine riesen Show abgezogen und uns in vielen Details und zwei entscheidenden Dingen benachteiligt. Ich finde es gut, daß er nachfragt. Das Zwayer dann - regeltechnisch vielleicht zurecht - eine solche Entscheidung trifft, ist sehr respektlos und unterscheidet eben gute von schlechten Schiris (wie unserer heute).

  • @ Santander



    Sorry auch nochmal von mir, war auf 180 nach dem Spiel. :LEV6


    Wenn das so wäre, dann würde es nochmal unterstreichen, dass Zwayer und sein Assistent für diesen Job eine totale Fehlbesetzung sind. Rudi meinte das ja auch mit "dem Revanchieren". Würde der ganzen Geschichte nochmal die Krone aufsetzen, aber werden wir leider nie erfahren.


    Wir gucken jetzt einfach mal, wie es weitergeht. Ich glaube nicht, dass die Sache das Team belasten wird auch bei einer möglichen Strafe für Roger nicht. Blöd gelaufen ist es auf jeden Fall.

  • Dass der obere Wert des Blutdrucks bei einem Trainer in solch einem Spieler konstant um die 200 liegt, ist fast der Regelfall. Umso mehr ist es die Aufgabe des Schiedsrichters, in einen solchen Situation deeskalierend zu wirken und zu beruhigen. Wäre der Mann in Schwarz zu Roger gegangen und hätte ein paar ruhige Worte mit ihm gewechselt, wäre alles gut gewesen. Doch was tut Zwayer??? Er spielt die beleidigte Leberwurst und verhält sich wie ein kleines Kind!! Der Kerl hat in der Situation völlig versagt! Mir ist klar, dass sich der DFB vor Zwayer stellen wird. Doch wenns nach mir ginge, würde der mindestens ein Jahr kein Spiel pfeifen!


    Gegen den DFB, Schiriansetzer hat niemand eine Chance. Welch armes Würstchen der Zwayer ist, offenbart siuch in seinem Interview.
    Wir müssen lernen, mit diesen schlechten, blutleeren Schiris zu leben.
    Roger hat das gut erkannt, und auch zugegeben...;-)

  • Kann man nach jetzigem Wissensstand nicht sagen.


    Wenn es ein glasklarer Grund war, warum er auf die Tribüne muss, dann ja.
    Wenn es wieder ein "unflätiges vor sich Hinschimpfen" war, dann finde ich es richtig, dass er sich der Willkür nicht einfach beugt.


    Völlig egal, was der Grund ist. Es gibt Regeln und die sind einzuhalten. Dass dieses "unflätige vor sich Hinschimpfen" damals lächerlich war, darüber müssen wir nicht diskutieren. Dass man nicht mit jeder Schiri-Entscheidung einverstanden sein muss, ist auch klar. Dass Zwayer mit mehr Fingerspitzengefühl eine Eskalation hätte verhindern können, geschenkt. Aber wo kommen wir denn hin, wenn jeder meint, eine Schiedsrichter-Entscheidung unmittelbar in Frage stellen zu können und erst Folge zu leisten, wenn er eine (zufriedenstellende) Antwort bekommen hat? Das mag aus emotionaler Sicht nachvollziehbar sein, aber wenn das in Mode käme, hätten wir auf den Plätzen nur noch Chaos.

    Solche Dinge muss man anders regeln, erst recht, wenn man ernst genommen werden will. Man sieht es doch an der allgemeinen Diskussion und Berichterstattung gerade. Schmidt hat sich durch sein Verhalten mehr oder weniger disqualifiziert. Hinzu kommt, dass Schmidt bei jedem Spiel viel lamentiert und meckert und sich dadurch einen gewissen Ruf erarbeitet hat. Da muss er sich nicht wundern, wenn er kritisch beäugt wird und bei ihm unter Umständen schneller reagiert wird.
    Es gibt andere Möglichkeiten, eine ernste Diskussion anzustoßen als so eine kindische Nummer zu bringen.


    Dass Schmidt und auch Völler jetzt Zwayer beim Elfer auch noch Absicht unterstellen, macht die Sache noch schlimmer. So verkommt er nach außen immer mehr zur Witzfigur.


    @OT:
    Was macht so ne Wurst wie der Andrack bei Sky90?! :LEV9

  • Doch es ist sogar sehr kindisch, denn nur kleine Kinder benehmen sich wie Trotzköpfe, wenn sie ihren Willen an der Supermarktkasse nicht bekommen. Der Schiri hat per Regelwerk die Autorität, diese Entscheidung zu treffen und RS hat sich zu verpissen, spätestens nachdem Kies das zweite Mal bei ihm war. Niemand - weder ein Spieler noch ein Trainer hat das Recht vom Schiedsrichter eine Urteilsbegründung zu verlangen. Ich möchte mal wissen, wie hier gemeckert würde, wenn das in Darmstadt oder Köln passiert wäre.
    Seinen Standpunkt kann er im verfahren äußern und wenn er meckern und Dampf ablassen will kann er das auf der PK tun.
    Während des Spiels hat der Trainer sein Ego dem Erfolg unterzuordnen, so wie er das von Kies oder den Ersatzspielern verlangt.
    Als Führungskraft des Vereins für geschätzt 2 M im Jahr ist das sowohl in der Außendarstellung als auch in der Vorbildfunktion nach innen eine Katastrophe. Ich finde es erstaunlich, wie normale Menschen im täglichen Leben für Kleinigkeiten fertig gemacht werden und welches Benehmen man im Gegensatz dazu Fussballproleten jeglicher Coleur nonchalant durchgehen lässt.


    Unglaublich naive und falsche Darstellung deinerseits:
    1. Die Ausgangssituation hatte nichts mit Supermarkt zu tun, sondern es waren bis zur spielentscheidenden FEHLENTSCHEIDUNg Tendenzen in der Spielleitung ab Hälfte 2 deutlich zu erkennen.
    2. Der Schiri hat zunächst in erster Linie das Regelwerk anzuwenden.,Das hat er seit 45.min zumindest grossteil tendentiell und in der spielentscheidenden Szene gar nicht gemacht. Insofern ist hier der HOCHBEZAHLTE Schiri der SCH ULDIGE. Ethisch muss im Sport IMMER diese Ethik thematisiert werden - und nicht wie DUCKMÄUSER das Regelwerk per se vorzuschieben. Schnidts Fehlverhalten ist nur die Reaktion auf Zwayers ,ggfs 4.Schiri Fehlinterpretationen.
    3.mit "zu verpissen" entlarvst du dich. wie armselig !!!


    4. Doch !! Der Schiri MUSS (u.a durch Mannschaftskapitän ,Beobachteretc) seine regelkonforme NEUTRALE Spielleitung immer unter Beweis stellen, und auf Nachfrage auch seine Entscheidung argumentativ begründen. Schiris, die das nicht wollen oder können, sind für das Amt ungeeignet. Zwayer eher wegen des "nicht wollens".Hier muss man Parteilichkeit oder Profilneurose unterstellen.Beides Eigenschaften, welche iim DFB sehr beliebt sind. Der Schiri hat Vorbildfunktion !!!


    5. Ja, es ist oft ungerecht und sehr gemein, wie mit kleinen Menschen Bürgern hier umgegangen wird. In diesem Fall heute ist aber nicht Schmidt ,der ungerecht agiert, sondern ebenfalls eine "Obrigkeit" ,die hierarchisch eigene Willkür durchsetzt. Wie so oft: menschliches Versagen.

  • Zitat

    ..war auf 180 nach dem Spiel.


    Da leg ich noch jetzt einige Stunden später ein paar Umdrehungen drauf. :LEV17
    Schau mir die ganzen Situationen später nochmal im TV an. Schmidts emotionale Reaktion, in einem Kick bei dem wir tendenziell benachteiligt wurden, macht mir den Mann aber signifikant sympathischer.


    Zitat

    Als Führungskraft des Vereins für geschätzt 2 M im Jahr ist das sowohl in der Außendarstellung als auch in der Vorbildfunktion nach innen eine Katastrophe.


    Was die Bezahlung des Trainers und seine Aussendarstellung miteinander zu tun haben, erschliesst sich mir nicht.

  • Lieber Santander, Dein Vergleich mit Guardiola passt nicht, weil ihn seine DFB-Groupies niemals auf die Tribüne schicken.

    Es ist unglaublich. Schon der 2. schwere Fehler, der mir heute Abend passiert. :D :D :D :D Nu entschuldige ich mich auch noch bei dir! Aber dann ist Schluss! :LEV15 :LEV15
    :LEV6 :LEV6

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • @OT:
    Was macht so ne Wurst wie der Andrack bei Sky90?! :LEV9


    Das habe ich mich eben auch gefragt. Seine Antwort "ich hoffe, dass der in diesem Jahr nicht mehr auf der Bank sitzt" ist die typisch kölsche unreflektierte Selbstgefälligkeit, die mich jahrelang einfach nur angekotzt hat. Was bin ich froh, dass ich da nicht mehr arbeite!

  • Unabhängig von dem Theater heute: Die Ecken und Standards sind weiterhin eine Katastrophe. Da wir da so viele von hatten, hätte das im heutigen Spiel eine gute Chance geboten, auf einfache Art und Weise einen rein zu machen oder sich zumindest Chancen zu erarbeiten. Da muss auf diesem Niveau einfach mehr rauskommen!

  • Schon eine merkwürdige Fankultur, wenn die Anhänger von Bayer 04 nach einem solch skandalösen Schiri-Auftritt nicht geschlossen hinter unserem Trainer stehen. Er hat Rückgrat beweisen und peinlich wird nur das sein, was jetzt vom DFB folgen wird.