Roger Schmidt

  • Kindergarten!


    Wenn die inhaltlich richtigen Aussagen von Schmidt das Jeföhl eines Angestellten in der Domstadt verletzt haben, ist das dessen Problem. Schmidt hat deutlich klar gemacht, dass er Stöger nicht attackieren wollte und gut ist's. Man sollte nun nicht Öl ins Feuer gießen und dem FC so die willkommenen Schlagzeilen liefern, die die aktuelle sportliche Krise (3 Niederlagen in 4 Spielen) zu kaschieren helfen!


    Samstag spielen wir in München. Einzig das zählt nun!

  • zu 1) Wie gesagt, es sind hier nicht nur die Medien, die es "falsch" verstanden haben. Falls es denn wirklich falsch verstanden war und Schmidt jetzt nicht nur eine Ausrede sucht. Hier jetzt "den Medien" deshalb einen Vorwurf zu machen, ist schon ziemlich albern. Es hätte ja vollkommen gereicht, wenn Schmidt einfach nur den destruktiven Fußball kritisiert hätte. Aber mit dem Zusatz "dann wäre ich nicht Trainer geworden" ist es eben ein Angriff auf sein Gegenüber. Und ich denke schon, dass es das auch sein sollte.


    zu 2) Stögers Aussagen waren nun wirklich sehr sachlich, was du jetzt daraus machst, ist es allerdings nicht. Einzig mit der Aussage, dass man sich Respekt nicht auf dem Transfermarkt kaufen könne, hat er dann auch übers Ziel hinausgeschossen. Die beiden können sich ganz offensichtlich nicht leiden.


    Die Parallelen zu Christoph Daum sind schon verblüffend.

    zu 1) Ha ha wie es die Medien verstanden haben, der ist nicht schlecht. Das ist mit ein Grund weswegen ich mich ein Stück aufregen. Die Medien, stellen sich jetzt als Moralapostel hin bzw werfen Schmidt schlechten Stil vor. Die Medien, die Çalhanoğlu und Kießling der Lüge bezichtigten, die, die die berufliche Integrität einer Psychologin in Frage stellen, die, die angeblich Transfers und Trainerentlassung als "Gerücht" verkaufen, an Stühlen von Trainer sägen, die Spieler / Schiedsrichter auf ne fragliche Basis beurteilen und Zeugnisnoten verteilen. Ja die Medien, die sind so toll und gehen mit ihrer Umwelt und Mitmenschen ach so Respektvoll um.


    Fans, naja die sind emotional so aufgeladen, die kriegen gern mal etwas in den falschen Hals. Fans, die gern andere beleidigen, sei es im Stadion, oder in Foren sollten sich ebenfalls nicht moralische Instanz betrachten.


    zu 2) Stögers Aussagen waren sachlich? Die Aussage dass unsere Spieler unfair und mit allen Wasser gewaschen wären und seine sind feine Sportsmänner, die so was nicht machen, sei sachlich? Naja, für mich jetzt nicht gerade, aber das ist Fußball...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • @ Tapeworm:
    Das ist ja atemberaubend, was du da vom Stapel lässt. Erst wirfst du "den Medien" vor, dass sie Schmidts Aussagen bewusst falsch interpretieren um Stimmung zu machen. Und dann machst du haargenau das mit Stögers Aussagen. Viel besser: Du erfindest sogar Sachen, die er gar nicht gesagt hat.


    Hut ab. So ein krasses Eigentor habe ich bei W11 schon lange nicht mehr gelesen.

  • Ihr streitet allen Ernstes über die - gar moralische - Integrität von Medienvertretern?
    Die bedienen mit dem Müll doch lediglich die niederen Bedürfnisse Ihresgleichen...


    Roger Schmidt: (wieder mal) alles richtig gemacht!

  • @ Tapeworm:
    Das ist ja atemberaubend, was du da vom Stapel lässt. Erst wirfst du "den Medien" vor, dass sie Schmidts Aussagen bewusst falsch interpretieren um Stimmung zu machen. Und dann machst du haargenau das mit Stögers Aussagen. Viel besser: Du erfindest sogar Sachen, die er gar nicht gesagt hat.


    Hut ab. So ein krasses Eigentor habe ich bei W11 schon lange nicht mehr gelesen.


    Das ist nicht richtig BigB. Ich habe mir den DP ebenfalls angeschaut und natürlich hat er gesagt, dass Hakan sich den Freistoß nach seinem Ermessen hingelegt hat und nicht dort, von wo er hätte schießen müssen und in diesem Zusammenhang packte er den Satz aus, dass er seine Spieler als faire Sportsmänner sieht (denen so etwas anscheinend nicht im Traum einfallen würde)


    Die Medien machen im übrigen generell Stimmung und nicht nur der Express oder die Bild :LEV18

  • Das ist mir durchaus bewusst, dass er etwas derartiges gesagt hat. Aber Tapeworm hat diese Aussagen völlig überinterpretiert und macht jetzt ein Drama daraus. Also genau das, was er den Medien vorwirft. Aber Stöger hat eben nicht gesagt, dass unsere Spieler unfair seien.

  • Das ist mir durchaus bewusst, dass er etwas derartiges gesagt hat. Aber Tapeworm hat diese Aussagen völlig überinterpretiert und macht jetzt ein Drama daraus.


    Wieso, macht er das?
    Bezog sich doch eher darauf, dass man die Aussage Schmidts kritisiert und Stöger somit als den Saubermann der Liga hinstellt. Er es aber medienwirksam nicht besser angeht.

  • Das ist mir durchaus bewusst, dass er etwas derartiges gesagt hat. Aber Tapeworm hat diese Aussagen völlig überinterpretiert und macht jetzt ein Drama daraus. Also genau das, was er den Medien vorwirft. Aber Stöger hat eben nicht gesagt, dass unsere Spieler unfair seien.


    Also F-Block hat genau verstanden worauf ich hinaus wollte. Übrigens mache ich kein Drama, sondern habe lediglich gesagt, das Stöger (aber auch Schmadke direkt nach dem Spiel), wenn überhaupt kein Deut besser sind/waren, als Schmidt. Und ich werfe höchstens den Medien etwas vor, indem ich sage, dass jene mal vom ihrem aktuellen hohen Roß runter kommen sollten, denn sie jagen gerne jemanden wie die Sau durchs Dorf, wenn es die Schlagzeile hergibt (letzte Woche war es Bakalortz und jetzt Schmidt), diese Doppelmoral habe ich höchstens kritisiert. Und nein ich kritisiere nicht den Inhalt von Stögers Aussage, denn ich schrieb, das ich eine andere Meinung habe, aber (jetzt kommt der Entscheiden Satzteil) das ist Fußballl... was nichts anderes heißt, dass das im Fußball normales Geplänkel ist. Der eine sagt etwas, der andere schießt zurück.


    Das ist so im normalen Leben (genauso hier im Forum), wer austeilt muss auch einstecken können... oder ... manchmal klatscht es und das ist nicht immer Beifall...


    Edith: Seh ich jetzt erst, auf der einen Seite sagst du, Zitat: "Das ist mir durchaus bewusst, dass er etwas derartiges gesagt hat" um dann zu sagen, Zitat: "Stöger hat eben nicht gesagt, dass unsere Spieler unfair seien", ja wat nu? Hat er oder hat er nicht? Naja ich habs gehört, F-Block hats gehört...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Schmidt nenn ich in einem Atemzug mit Namen wie Daum und Lewandowski. Richtig geiler Trainer, der endlich auch mal mitgeht an der Seite und sich nicht jeden Scheißdreck gefallen lässt. Ob er da mal paar Prozent über das sachliche Ziel hinausschießt, ist mir relativ schnuppe. Die Wahl ihn zu holen im Sommer war jedenfalls eine der besten Entscheidungen in den letzten 10 Jahren von unserem Management und ich bin mir relativ sicher, dass wir mit dem Kerl auch unseren ersten Titel seit 1993 holen werden, ob diese Saison, nächste oder in drei Jahren...

  • Immer langsam. Bin mir zwar auch sicher, dass er der richtige ist, aber ähnlich hat man im ersten halben Jahr auch über Labbadia gesprochen. Im Trainergeschäft können Kleinigkeiten, die man teilweise beeinfluss kann, manchmal aber auch nicht, schnell alles auf den Kopf stellen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Immer langsam. Bin mir zwar auch sicher, dass er der richtige ist, aber ähnlich hat man im ersten halben Jahr auch über Labbadia gesprochen. Im Trainergeschäft können Kleinigkeiten, die man teilweise beeinfluss kann, manchmal aber auch nicht, schnell alles auf den Kopf stellen.

    Labbadia war auch kein schlechter Trainer oder ist hier gänzlich gescheitert. Seine Art (vllt auch sein Charakter im Allgemeinen) passte einfach nicht zum Denken des Managements zu damaligen Zeitpunkt und mit der Aktion vor dem Pokalfinale hat er es sich halt dann auch noch mit den Fans verscherzt, wie man merkt, wenn er heutzutage nochmal im Haberland zu Gast ist. Wären einige Dinge etwas anders gelaufen, würde man heute nicht so über den Trainer Labbadia in Leverkusen urteilen, wie man es tut und evtl wäre der Kerl sogar noch hier im Amt.

  • Zitat

    Die Medien, die Çalhanoğlu und Kießling der Lüge bezichtigten, die, die die berufliche Integrität einer Psychologin in Frage stellen,...


    Ähm..öh..die Integrität von der Alten [Respektlosmodus] hätte ich vielleicht nicht infrage gestellt, aber vielleicht hätte ich der mal zum Besuch bei 'nem Kollegen geraten. :D :levz1

  • Das ist mir durchaus bewusst, dass er etwas derartiges gesagt hat. Aber Tapeworm hat diese Aussagen völlig überinterpretiert und macht jetzt ein Drama daraus.

    Und wenn sich jemand mit überinterpretieren und dramatisieren auskennt, dann bist das ja nachweislich du. :levz1


    Wir gewinnen 5:1 im Derby und du bist seit Tagen am rumjammern (Schmidt, Kiessling, Leno, der Schiri der uns bevorteilt, Spruchbänder etc.).
    Du musst ein langweiliges Leben haben...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Das ist so geil. :LEV14
    Was genau soll denn Schmidt lernen und was haben wir davon? Was hat er davon? Wen interessiert es, dass er sich bei zwei demnächst Zweitligisten unbeliebt gemacht hat.
    Früher nannte man das echte Typen, wenn jemand seine Meinung einfach mal gesagt hat. Heute müssen sie dann zur Medienschulung.

  • Es kotzt mich schon wieder an....


    Da schießt sich die Presse auf unseren Trainer ein, dass er die falschen Worte gewählt hat
    und was macht der Trainer und Verein? Klein bei geben.


    Man man man


    Mit Bayern-Verantwortlichen hätte man das nicht gemacht.


    Warum lassen wir uns so etwas immer gefallen.
    Kann man nicht mal zu dem Stehen was man gesagt hat?
    Schei.ss doch drauf ob sich Ölner angepisst fühlen. Wir gewinnen eh keine Schlagzeilen und somit Fans für uns.
    Das können wir nur schaffen wenn wir uns von der Masse abheben und sportlich erfolgreich sind.
    Wir brauchen niemanden in den Arsch kriechen.


    Da spricht die RP von einem möglichen Imageschaden für unser Mutterkonzern und dass der Schmidt das noch nicht gelernt hat hier in Leverkusen.
    Dann soll der Schade sich mal hinstellen und ihm den Rückenstärken. Was soll denn bitte für nen Schaden entstehen? Dass Ford kein Kunststoff mehr bei Material since kauft? ( ich weiß nicht ob die das überhaupt tun) Blödes Beispiel ist aber auch nur ein Beispiel!


    Meiner Meinung nach muss man auch mal bisschen arrogant sein.


    Also Herr Schmidt, nicht einknicken.
    Grade heraus die Linie weiter gehen. So lange man keine Leichen im Keller hat(z.B. koks)
    kann man auch mal provokant Voraus gehen.
    Einen Klopp würde man auch noch für so etwas feiern(wenn der im Derby solch milde Worte los lässt.)


    Mehr Eier bitte!

  • Was soll denn bitte für nen Schaden entstehen? Dass Ford kein Kunststoff mehr bei Material since kauft?

    Das interessiert Bayer bald eh nicht mehr. :D


    Aber ansonsten 100% Zustimmung. Finde es ein bisschen schade, dass Schmidt sich über die Presse entschuldigt hat. Die Aussagen von Schmadtke und Stöger fand ich auch alles andere als fair.

  • Da magst du Recht haben.


    Trotzdem würde ich z.B. nie von einem Schmadtke oder Stöger eine Entschuldigung erwarten.
    Wenn das deren Meinung ist, auch wenn sie unbeliebt ist, dann ist das eben so.
    Genauso wenn Schmidt seine Meinung sagt. Dann ist dass so.
    Das muss auch nicht jedem gefallen aber zurück rudern ist wieder mal so typisch kuschelkurs und arschkriecherei.


    Ob sich das irgendwann mal beim bayer ändern wird?

  • Ich bin mir sicher das Schmidt, auch nicht von selber gesagt hat das er sich entschuldigen will.


    Da haben unsere Chefs, bestimmt wieder Druck gemacht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!