Roger Schmidt

  • Gähn - der Platz ist schuld!


    Sowas in der Art dachte ich mir auch...


    Genau diese Einstellung bzw. dieses suchen jeglicher Form von Ausreden sind das Problem, wieso sich hier nie etwas ändern wird! Heute war wieder das beste Beispiel dafür, dass es für uns Leverkusener niemals auch nur ein kleines Happy End geben wird. Ich habe noch keine Interviews gesehen, aber ich gehe mal schwer davon aus das Rudi und Roger sich wieder total euphorisch über die erste HZ geäußert und die zweite mehr oder weniger totgeschwiegen haben. :LEV17

  • Geb dem Trainer doch einfach mal Zeit.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Für das Auslassen klarster Chancen durch unsere Spieler sollte man ihn nicht kritisieren. Fragezeichen hinterlässt der Gesamtauftritt in HZ 2 in Bezug auf Spielaufbau und Devensifverhalten - da ist er (zusammen mit den Spielern natürlich) in der Verantwortung.


    Nicht nur wir hatten etliche Chancen, auch Augsburg hatte etliche gute bis sehr gute Chancen, die nicht genutzt wurden, das vergisst man nur schneller, da man sich über eigene vergebene Chancen noch ewig aufregt. Auch wenn wir dieses Spiel hätten gewinnen müssen - das Ergebnis ist gemessen an den Chancen und am gesamten Spiel gerecht. Wir haben auch aufgrund einer schlechten Chancenverwertung nicht gewonnen, aber die war heute nicht das einzige Manko.


    Hinter dem Trainer steht auch nach dem heutigen Spiel ein Fragezeichen. M.E. ist das Fragezeichen nicht größer, aber auch nicht kleiner als vorher. Gefallen hat mir die Aufstellung, auch die Wechsel kamen zum richtigen Zeitpunkt. Brandt gelang nicht viel, Son in HZ 1 stark, danach stark abgebaut - auch Kiessling zu bringen war in der 87. vertretbar - er hätte sonst Boeder oder Yurchenko bringen müssen - dass Kiessling den einen so unglücklich vergeigt, ist bitter, aber nicht die Schuld des Trainers.


    Was mir heute fehlte war Kompaktheit, die Mannschaftsteile waren weit auseinander, in kritischen Situationen fangen wir schnell mal 20 Minuten an komplett zu schwimmen - dafür darf man auch den Trainer verantwortlich machen. Und das war heute Augsburg. Mittwoch wissen wir ggf. etwas mehr.

  • Er hat vor dem Spiel im Interview gesagt, Kies ist nicht fit (krank) und aller Wahrscheinlichkeit nach wird er gar nicht spielen - nur wenn es gar nicht anders geht.


    Keine Ahnung, was er sich dabei gedacht hat. Vielleicht wollte er auch ein bisschen gut Wetter machen und Kies die Prämie gönnen.


    Spielentscheidend fand ich diesen Wechsel jetzt nicht. Kies hatte ja noch Möglichkeiten und mit Reinartz/Hilbert für Brandt/Son hatte er auch schon zweimal defensiv gewechselt.

  • Wir reden von etwa 5 Minuten Spielzeit. Kiess hatte ja sogar seine Chance, also bitte, wo liegt dein Problem? Bist du selber so ein armes Würstchen, dass du Spielern unterstellst, sie würden NUR für Kohle spielen?

  • Wir sollten uns daran gewoehnen, egal wie die Saison endet, das der Schmidt uns darueber hinaus erhalten bleibt. Ausser wir rutschen aus den einstelligen Tabellenplaetzen und verhunzen auch noch den Pokal. Der Voeller hat dies ganz klar gesagt, und warum sollte er nach den anderen gescheiterten Trainern hier bei Bayer, schon wieder einen Fehler eingestehen. Wir muessen da jetzt einfach durch und hoffen das dass Schmidtsche System im naechsten Jahr besser greift. Weil eines ist auch Fakt, das Bayer sich nicht allzu oft CL-lose Jahre leisten kann. Dieses Jahr habe ich die CL eh schon begraben, so wie wir die Punkte herschenken...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wir reden von etwa 5 Minuten Spielzeit. Kiess hatte ja sogar seine Chance, also bitte, wo liegt dein Problem? Bist du selber so ein armes Würstchen, dass du Spielern unterstellst, sie würden NUR für Kohle spielen?


    Hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?
    Ich hatte überhaupt kein Problem mit dem Wechsel - hab doch gesagt er hatte noch Möglichkeiten - und das mit der Prämie ist relativ üblich.
    Krieg Dich mal wieder ein.

  • Hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?
    Ich hatte überhaupt kein Problem mit dem Wechsel - hab doch gesagt er hatte noch Möglichkeiten - und das mit der Prämie ist relativ üblich.
    Krieg Dich mal wieder ein.


    ...sorry habe dich verwechselt! :LEV6


    Wollte von BayerJOE wissen, was an dem Wechsel absurd war....