Wendell Nascimento Borges


  • ohjee, keiner darf mehr das Haus verlassen, jeder sollte ambesten nur noch das kommende Spiel im Kopf haben und nichts anderes mehr tun...
    "Die Jungs".. Heisst das, wenn Wendell oder wer anderes etwas dummes tut, ist damit gleich das gesamte Team daran beteiligt?



    Die Jungs bezieht sich noch auf Leno.


    Sehe es mal so. Mama und Papa finanzieren mir ein Studium. Ich steuere auf ein 1er Staatsexamen zu. Es ist dann egal ob ich mit 2,0 Promille in die Vorlesung gehe oder gar nicht. Wenn meine Leistungen aber stark nachlassen sollte ich mir stark überlegen ob ich nicht meine Priorität dann wieder stärker auf die Bücher statt auf das Bier verlagere bis die Leistungen wieder stimmen.

    Wenn Kampl oder Tah täglich durch Köln torkeln würden ( solange sie nicht in eine Glasscherbe treten : :D ) interessiert es hier keine Sau. Weiter so Jungs, wenn es die Leistung fördert :levz1


    Das Team hat ein leidenschaftslos geführtes Derby verloren, hat in Borisov eine peinliche Vorstellung abgeliefert, sich den Fans gegenüber unmöglich verhalten. Die Verantwortlichen verar.... uns mit Sprüchen über gute Leistung, es war einfach nur Pech oder EL ist doch so toll.
    Ich bin einfach nur frustriert und lese dann Party König Leno und dann kommt noch die Wendell Meldung um 2.00 Uhr nachts in der engl. Woche ( die bekantlich nicht so dolle lief) vor dem wichtigen 6 Punkte Spiel unterwegs.
    Genau die 2 Spieler die sehr stark in den Leistungen nachgelassen haben.


    Ist dann die Frage nach den Prioritäten so abwägig ?

  • Die Jungs haben ihren Trainingsplan und sonstiges Programm und werden das absolvieren. Im Gegensatz zum Studenten müssen die sich nicht selber ihre "Lernzeit" einteilen, sondern haben dazu feste Zeiten und was die abseits machen ist ihre Sache.
    Dass es definitiv nicht förderlich wäre sich dann jeden Abend zu besaufen steht außer Frage, aber das wird wohl keiner von denen machen und nur weil jetzt einer von denen vielleicht mal beim feiern gesehen wurde solche Schlüsse zu ziehen ist völliger Blödsinn. Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn sie nicht, wie fast jeder gewöhnliche Mensch dieses Alters, gelegentlich mal Feiern gehen würden.

  • Telefonischer Wunsch seines Bruders...


    Wie kommt der Bruder auf die Idee, Wendell danach zu fragen, ob er ihn abholt? Und dann noch um 2 Uhr nachts! Der wusste doch, dass Wendell keine gültige Fahrerlaubnis hat! Wer sowas fragt, geht davon aus, dass der, den er fragt Ja sagt, weshalb ich vermute, dass es nicht die erste Fahrt von Wendell ohne gültige Fahrerlaubnis war. Wäre auch irrer Zufall, wenn ihn die Polizei ausgerechnet bei seiner ersten Alleinfahrt erwischt hätte. (Iris Berben fuhr 17 Jahr ohne Führerschein, bevor sie erwischt wurde!!!)


    Lieber Rudi: "Naiv" ist für dieses Verhalten die falsche Bezeichnung!

  • Wenn wir für Hilbert die Privatsphäre gelten lassen sollten wir dies für Wendell auch gelten machen. Er ist kein Reuss der in 19 oder mehr Fällen, also täglich, hier gefahren ist ohne Führerschein und dazu auch noch einen falschen vorzeigte. Der Junge weiß nun was das Gesetz sagt und alles andere ist nun seine private Sache.


    Sportlich sehe ich die LV Position aber als Lücke nun an. Die Leistungen dieser Saison sind sehr Schwankend. Der Fokus auf Offensive bekommt ihm überhaupt nicht. Schmidt will einen Placente und Wendell schafft es nur selten beide Rollen zu vereinen. Bis er auf dem Stand eines Donatis ist welcher in dieser Saison die Mischung aus sicherer Defensive zur kontrollierter Offensive gefunden hat dauert es wohl noch.

  • Telefonischer Wunsch seines Bruders...


    Wie kommt der Bruder auf die Idee, Wendell danach zu fragen, ob er ihn abholt? Und dann noch um 2 Uhr nachts! Der wusste doch, dass Wendell keine gültige Fahrerlaubnis hat! Wer sowas fragt, geht davon aus, dass der, den er fragt Ja sagt, weshalb ich vermute, dass es nicht die erste Fahrt von Wendell ohne gültige Fahrerlaubnis war. Wäre auch irrer Zufall, wenn ihn die Polizei ausgerechnet bei seiner ersten Alleinfahrt erwischt hätte. (Iris Berben fuhr 17 Jahr ohne Führerschein, bevor sie erwischt wurde!!!)


    Lieber Rudi: "Naiv" ist für dieses Verhalten die falsche Bezeichnung!


    Der musste wahrscheinlich seinen Bruder aus einer verlorenen Pokerrunde auslösen. Was macht der überhaupt hier? Kann der Wendell nicht alleine zum Friseur?

  • Vielleicht sieht man das in Brasilien nicht so streng wie hier und man sollte ihm mal ein bisschen Nachhilfe in "deutsche Gepflogenheiten" geben...
    Ich frag mich nur, warum er seinem Bruder kein Taxi bestellt hat - finanziell dürfte das für ihn ja jetzt nicht das Problem sein und bevor ich mich in so eine Situation bringe, die nur Stress verursacht....

  • Zitat

    Der musste wahrscheinlich seinen Bruder aus einer verlorenen Pokerrunde auslösen. Was macht der überhaupt hier? Kann der Wendell nicht alleine zum Friseur?

    Vorstellbar wäre es. Glaube viele Brasilianer haben soviel Heimweh, dass sie sich ständig mit Familie+Freunden umgeben. Bei Renato Augusto waren wohl auch jeden Abend ~20 Leute in der Wohnung...

  • Telefonischer Wunsch seines Bruders...


    Wie kommt der Bruder auf die Idee, Wendell danach zu fragen, ob er ihn abholt? Und dann noch um 2 Uhr nachts! Der wusste doch, dass Wendell keine gültige Fahrerlaubnis hat! Wer sowas fragt, geht davon aus, dass der, den er fragt Ja sagt, weshalb ich vermute, dass es nicht die erste Fahrt von Wendell ohne gültige Fahrerlaubnis war. Wäre auch irrer Zufall, wenn ihn die Polizei ausgerechnet bei seiner ersten Alleinfahrt erwischt hätte. (Iris Berben fuhr 17 Jahr ohne Führerschein, bevor sie erwischt wurde!!!)


    Lieber Rudi: "Naiv" ist für dieses Verhalten die falsche Bezeichnung!


    Genau so ist es - diese Darstellung ist nur PR! Aber klare Kante und Eigenverantwortung ist heute nicht mehr - und bei verhätschelten Profikickern schon mal gar nicht. Und wenn's mal wieder brennt, wird die Asche schön unter den Teppich gekehrt. Das "Autoproblem" von Wendell war jedem, der "näher" dran ist, bekannt. Es ist auch nicht das erste Mal, dass er von der Polizei "gesucht", bzw. aufgesucht wurde.
    Aber von Vereinsseite aus tut man eben alles, um dem Produkt nicht zu schaden. Das ist nachvollziehbar - führt aber nicht unbedingt dazu, dass die Kicker sich am Riemen reissen.

  • Ja klar - Vidal war damals auch erstmal ohne Lappen unterwegs und jeder wusste es (inoffiziell), später hatte er dann einen internationalen Führerschein. Die causa Reus hat allerdings die Besonderheit, dass er sich einen gefälschten Führerschein hat besorgen lassen UND, dass er der deutschen Sprache mächtig ist und somit keine Angst vor dem Versagen bei der theoretischen Prüfung haben müsste - gesetzt den Fall, dass sein IQ nicht unterhalb von 90 liegt.


    Ich würde einem Spieler ohne Führerschein jedenfalls keinen AMG in die Tiefgarage stellen - aber so ist das wohl, wenn die Sponsoring-Veträge das vorsehen.

  • Er hat Mist gebaut ohne wenn und aber, da braucht man auch keine Entscheidungen suchen.
    Er hat sich kein bisschen besser verhalten als Reus. Laut Presse ist er auch noch unsicher gefahren und das mit dem dicken Mercedes. Er hat noch Glück gehabt, dass nichts passiert ist.

  • Weiß jemand, ob Wendell wieder zurück ist und morgen spielen kann?


    Gehe ich schwer von aus, da Schmidt ja nur von Papadopoulos, Tah und Jedvaj gesprochen hat, die eventuell ausfallen. Gründe suchst du besser selber, bevor hier wieder ein Wirbel statt findet.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)