CL: Achtelfinale: Bayer 04 Leverkusen - Paris St. Germain (Dienstag, 18.02.2014, 20:45 Uhr; BayArena)

  • -----------------Leno-----------------------


    Donati---Wollscheid---Toprak---Guardado


    ------------Can---Rolfes--Castro---------


    Öztunali---------Kießling------------Brandt


    Mal n bisschen Jugendforscht für die offensive, die denken weniger und handeln mehr s.h. kurzauftritte von levin in der hinrunde oder julian gegen s04

  • ----------------Kießling--------------
    Son-------------------------------Sam
    ---------Bender-------Castro-----
    -----------------Rolfes--------------
    Guardado--Toprak--Spahic---Hilbert
    ------------------Leno--------------




    Can ist gesperrt, soweit ich weiß.



    Solange wir nicht abgeschossen werden, kann ich damit leben.



    Einfach nur so eine Einstellung wie heute.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • ______________________________LENO________________________________________


    __________HILBERT_______SPAHIC_____________TOPRAK_________BENDER_________


    _______________________________ROLFES_____________________________________


    _________________HEGELER_________________________CASTRO___________________


    ________SAM_____________________________________________________BRANDT____


    ___________________________KIEßLING__________________________________________


    Das ganze natürlich nur, wenn Can gesperrt ist, wie hier erwähnt wurde. Ansonsten Bender auf die Hegeler-Position und Can als LV.

  • This :



    .................Kießling...................


    Son.............Castro..........Brandt...


    .........Bender............Rolfes............


    Can......Toprak.....Spahic....Hilbert


    ...................Leno........................

  • ------------------------LENO-----------------------
    DONATI--TOPRAK--WOLLSCHEID--STAFYLIDIS
    ----------------REINARTZ(BENDER)--------------
    -------HEGELER-------------------CASTRO-------
    ----SAM-------------------------------BRANDT----
    -------------------KIEßLING------------------------


    Würde so aufstellen (auch wenn ich weiss, das es nie so kommen wird), gerade im Hinbick auf das Spiel gegen Wolfsburg. Denn wenn wir dort auch noch verlieren, dann sind wir "wieder ganz nah dran" auf die EL-Ränge abzustürzen.
    Das heisst im Umkehrschluss aber nicht, das man das Spiel gegen Paris abschenken muss. Die aufgezählte Truppe ist ja noch immer recht schlagfärtig, und bekommt bestimmt kein Verbot nicht auch mal aufs Tor zu schiessen.
    Aber wenn man ehrlich ist, wird nach den zwei Spielen gegen Paris wahrscheinlich eher Feierabend sein. Daher sollte man mit Weitblick den Fokus wieder mehr auf die Liga setzen, um nicht wie oben bereits erwähnt ganz in die EL-Ränge abzurutschen.

  • Can ist für die BL gesperrt, 5.Gelbe Karte. Das ist zummindest mein Stand der Dinge :D


    Zum Spiel: Spahic auf Ibra ansetzen. Beim rest heißt es Hoffen und Bangen, die Überraschung im Blick :LEV3

    Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!

  • Wir können eigentlich nur gewinnen. Kämpfen, nicht abschießen lassen und alles ist gut.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Würd ich zwar auch sagen..


    Gemäß der Aussagen nach dem gestrigen Spiel hier und der Aussagen auf anderen Sportportalen kann man allerdings das Gegenteil behaupten.



    Lassen wir uns abschießen, haben wir Deutschland mal wieder blamiert. (richtiger Vorwurf)
    Spielen wir richtig klasse, kreieren 4-5 Großchancen und lassen uns nur durch einen einzigen Geniestreich von Ibrahimovic überwinden, sodass wir 1:0 verlieren..
    - dann kommen sie wieder, die Vorwürfe, wir könnten nix erreichen, da wir Leverkusen seien. Dass wir nur an unserem Unvermögen scheitern und wir eh nie einen Titel holen. Das Schönspielen nix bringe, wenn das Ergebnis nicht stimme.
    Gewinnt man dann allerdings mit Chelseataktik, geht das Gemeckere los, dass man ja schei*e gespielt und mächtig Glück gehabt habe und im Rückspiel abgeschossen werde.



    Das einzige Szenario, bei dem man wirklich gewinnt, ist ein grandioses Spiel, dass man dann so 3:1 gewinnt.


    Hoffnung stirbt ja zuletzt.
    Aber ich bin mir sehr sicher: Egal was passiert, am Ende gibts nur Nörgler.

  • Alles, was keine Klatsche ist, ist für mich ein Erfolg.


    Ich weiß schon, warum mir die Europa League ab diesem Zeitpunkt lieber gewesen wäre. Das ist eher unsere Kragenweite.


    Von einem Weiterkommen will ich gar nicht träumen, die Freude wäre anhand der dann fälligen Gegner auch eher kurzweilig. Stattdessen freue ich mich einfach, den Herrn Ibrahimovic mal live sehen zu können und hoffe auf ein gutes Fußballspiel.

  • Wie man den "Anspruch" haben kann, anstatt CL auf einmal EuropaLeague zu spielen, wird sich mir nie erschließen. :LEV9
    Nur gegen die "Besten" wirst du besser. Das muss Anspruch eines jeden Sportlers sein. Man es kommen SuperStars in die BayArena, das ist es doch, was alle wollen.

  • Nach einem 1:7 gegen Barcelona und einem 0:5 gegen Manchester United ist es definitiv nicht mehr das, was ich will. Daran finde ich nämlich überhaupt nichts toll.


    Dann doch lieber gegen Teams auf Augenhöhe um einen Titel spielen.

  • Ich wäre schon froh, wenn es am Ende kein Debakel wie gegen United oder Barcelona wird. Wenn man sich verabschidet, dann doch bitte mit Würde.


    Ich würde ja gerne optimistischer an die Sache rangehen, aber die Vergangenheit hat da doch ein deutliches Bild gezeichnet.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • ------------------------Leno------------------------
    Hilbert-------Spahic--------Toprak------Boenisch
    ----Castro-----------Reinartz--------------Can----
    ----------Öztunali----------------Brandt------------
    -----------------------Kießling-----------------------


    Ich weiß, das ist ziemlich unrealistisch und sehr offensiv, aber mir würde die Aufstellung gefallen. Die formschwachen Bender, Rolfes und Son können ruhig mal pausieren. Für Kießling gibt es durch Derdiyoks Verletzung keine Alternative.

  • Nach einem 1:7 gegen Barcelona und einem 0:5 gegen Manchester United ist es definitiv nicht mehr das, was ich will. Daran finde ich nämlich überhaupt nichts toll.


    Dann doch lieber gegen Teams auf Augenhöhe um einen Titel spielen.



    ...sind das wirklich die einzigen Spiele,die dir in Erinnerung geblieben sind? Traurig BigB und zeigt, dass du nur negativ denkst.
    Ich denke gerne an super geile Spiele in der CL zurück und hoffe am Dienstag auf ein ähnliches Spiel.Tut mir leid, dass ich es nicht so sehe, wie du.

  • Ganz ehrlich Leute.. ich will auch das die jungen eine Chance bekommen und ich bin mir sicher das wir gegen Lautern nicht verloren hätten wäre ein Ryu,Brandt oder Öztunali in der Startaufstellung gewesen denn die wollen sich ja schließlich zeigen auch gegen einen vermeintlich schwachen Gegner aber gegen Paris sollte man schon auf Erfahrung und Zweikampfstärke bauen deshalb bitte so aufstellen und mit viel Kampf, Wille und Emotionen 3:1 gewinnen !


    Leno, Hilbert, Toprak, Spahic, Can, Reinartz/Rolfes, Bender, Castro, Sam, Son, Derdiyok/Kießling


    Kießling ist momentan schlecht drauf, ihm würde ich eine Pause gönnen wenn Derdyiok wieder Fit ist denn der wird auf ein CL Spiel von beginn an sicher brennen.


    Wenn Reinartz fit dann ihn für Rolfes rein, für mich besser in der Spieleröffnung und auch in der Zweikampfführung aggresiver was in dem Spiel sicher wichtig sein wird..

  • WEnn Spahic in der 60. raus muss, wird er sicherangeschlagen sein, Bender leidet auch noch unter seiner Verletzung und ob Reinartz fit sein wird ist fraglich! Von daher...........

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!