20. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 07.02.2014, 20.30 Uhr; Stadion im Borussia-Park)

  • Das war heute eine taktische Meisterleistung von der ganzen Mannschaft, sehr souverän, abgeklärt und jede Sekunde der 90 Minuten hochkonzentriert. Die Mannschaft macht einfach extrem Spass, weil sie alles gibt, fightet und das wichtigste: sie tritt extrem intelligent auf. Was Rolfes, Spahic, Kießling usw. an Stellungsspiel, Antizipation usw haben ist der Wahnsinn. Mit Rolfes haben wir in ein paar Jahren den nächsten Superbrain-Trainer. Ach ich hör auf, sonst krieg ich noch ne Erektion:)
    Wenn wir gegen Paris genauso auftreten ist auch gegen die was drin.

  • Die erste Halbzeit war ja nicht so mein Ding, zu sehr taktisch geprägt. Mag ich nicht so gerne. Die Zweite war schon sehr viel besser. Spahic für mich überragend! Und dann die geile Bude von Soni! Das macht Laune. Wochenende gerettet!


    Danke Männer!



    :LEV2 :LEV5

  • Oh Shit, hatte ja gar nicht auf den Schirm, dass es beim nächstem Spiel gegen die wohl heimstärkste Mannschaft der Liga geht :wacko: Befürchte, das Spiel kommt noch ein wenig zu früh für uns, sehe uns noch nicht so ganz in Form... Aber anderseits dürfen wir gegen eine Mannschaft ran, die auch mitspielt. Das könnten wir als Chance für uns sehen, schließlich haben wir in der Hinrunde 13 von 15 möglichen Punkten gegen die Top 5 geholt! Aber es birgt natürlich auch Gefahren bei der hohen Qualität des Gegners, denn die können ja immerhin auch ziemlich gut kicken.


    Also eins muss man unserer Mannschaft echt lassen, gegen die Top-Teams sind wir richtig stark aufgelegt! :LEV5 Bei uns scheint es wohl verkehrt herum zu laufen, je mehr es nach unten geht, desto schwerer wird ein Sieg für uns und anders rum je höher es geht, desto eher nen Sieg :D

  • Das war heute eine taktische Meisterleistung von der ganzen Mannschaft, sehr souverän, abgeklärt und jede Sekunde der 90 Minuten hochkonzentriert. Die Mannschaft macht einfach extrem Spass, weil sie alles gibt, fightet und das wichtigste: sie tritt extrem intelligent auf. Was Rolfes, Spahic, Kießling usw. an Stellungsspiel, Antizipation usw haben ist der Wahnsinn. Mit Rolfes haben wir in ein paar Jahren den nächsten Superbrain-Trainer. Ach ich hör auf, sonst krieg ich noch ne Erektion:)
    Wenn wir gegen Paris genauso auftreten ist auch gegen die was drin.

    Naja defensiv war das ganz gut. Geb ich dir recht. Aber das war es schon. Natürlich freu ich mich über den Sieg. Aber mal ehrlich... ich sag gerade noch in die Runde wechsel den Son gegen den Eren.. und der der macht diesen sehr coolen Treffer. Aber das war es dann auch an "Coolen" Situationen nach vorne.


    Tut mir leid erste Halbzeit hatte ich das gefühl das die nur auf ein 0:0 aus sind. Zweite war besser. Aber nach dem 1:0 wie immer. Lass die anderen mal machen.
    Ich wäre nicht überrascht gewesen wenn wir in der 92 Minute das 1:1 bekommen hätten. Statt das Spiel in Gladbach's Hälfte zu halten ziehen wir uns wieder zurück und nehmen uns zumindest im Moment jeglicher 0:2 Situation weil wir nur noch verteidigen.


    Das geht nicht. Daran muss dringent gearbeitet werden das wir dann mal das 2:0 machen. Dann wäre heute das Spiel vorbei gewesen.
    So muss man immer bis zur letzten Sekunde hofen das die nicht noch ein Kunstschuss oder so bekommen.


    Ich hoffe gegen Sch*** 04 gibt es endlich wieder mal eine Mannschaft die komplett zu 100% dabei ist. Denn nur dann spielen wir den (vielleicht) Perfekten Fußball wie gegen Freiburg am ersten Spieltag oder in Mainz.


    Jetzt gucken wir mal morgen wie schwer sich die Anderen hinter uns anstellen :)


    Schönes WE euch allen


    :LEV3


    daft


  • Wenn man nicht gerade Bayern heisst kann man gegen Gladbach nicht anders spielen. Die sind defensiv sehr stark, attackieren den Ballführenden immer mit 3,4 Spielern und haben ne extrem sichere Grundordnung. Die lassen dem Gegner kaum Platz. Wenn wir heute versucht hätten mit dem Kopf durch die Wand zu gehen hätten die uns bei ein paar Konter ein Paar eingeschenkt. Es ist extrem schwer gegen eine solche Mannschaft den Mix aus Offensivdrang und defensiver Grundordnung zu finden. Man muss geduldig, abgeklärt und konzentriert spielen. Die Mannschaft hat das super gemacht. Wir hatten ein paar Chancen und Gladbach hatte trotzdem nicht eine vernünftige Chance. Ich hatte nach unserer Führung nie das Gefühl, dass wir das Spiel noch aus der Hand geben. Dass Gladbach die letzten Minuten durch die Fans nochmal nach vorne gepusht wird ist klar und trotzdem waren die chanchenlos.


  • Wenn man nicht gerade Bayern heisst kann man gegen Gladbach nicht anders spielen. Die sind defensiv sehr stark, attackieren den Ballführenden immer mit 3,4 Spielern und haben ne extrem sichere Grundordnung. Die lassen dem Gegner kaum Platz. Wenn wir heute versucht hätten mit dem Kopf durch die Wand zu gehen hätten die uns bei ein paar Konter ein Paar eingeschenkt. Es ist extrem schwer gegen eine solche Mannschaft den Mix aus Offensivdrang und defensiver Grundordnung zu finden. Man muss geduldig, abgeklärt und konzentriert spielen.


    Ja. Vor allem in Hz.1 hatte das Spiel eine von der Taktik geprägte Zähigkeit mit wenigen Torraumszenen. Gladbach hat offensiv kaum Zeichen gesetzt, da hatte ich deutlich mehr erwartet. In der 2.Hälfte waren wir spielerisch besser, beweglicher und somit geht der Sieg absolut i.O. Morgen entspannt zurücklehnen und schauen was die übrigen Konkurrenten auf die Reihe kriegen.


    :LEV2

  • PS: Solche knappen Kicks sind wie Ritte auf der Rasierklinge. In der Schlussoffensive kriegst du einen Querschläger oder irgendein Holzfuß fälscht ab..waren die Mühen u.U. vergebens. Die Zeitzugaben letzte Woche oder heute rauben einem zusätzlich den Nerv. Möchte gerne einem Spielende mal wieder etwas gelassener entgegensehen.

  • Defensiv war der Bayer wie so oft in dieser Saison echt stark. Herausheben muss man da einfach Spahic und Toprak. Ergänzen sich perfekt und sind als Einzelspieler ebenfalls stark. Offensiv war das doch etwas dünn heute aber wir haben da ja ein paar die eine der wenigen guten Chancen auf Anhieb nutzen können (s. heute Sonny). Sieht soweit also alles sehr ordentlich aus. Weiter so Jungs.

  • Für mich die überragenden Leute Rolfes, Toprak und Spahic! Muss ehrlich sagen, dass Rolfes nicht mein Lieblingsspieler ist, aber wie viele Bälle der gestern gewonnen hat war mMn einfach nur überragend! Insgesamt defensiv richtig stark!! Und jetzt hier rumzunörgeln, dass man doch bitte auch mal das 2:0 machen kann, verstehe ich nicht!! :LEV11 Ist doch völlig normal, dass gegen Ende die Heimmannschaft mit dem Publikum nochmal ne kurze Drangphase hat. Hatte nie wirklich das Gefühl, dass noch was passieren kann.