20. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 07.02.2014, 20.30 Uhr; Stadion im Borussia-Park)

  • Mal schauen, ob die in Gladbach auch vor dem Spiel ihre Netze richtig kontrollieren :LEV18


    Bei dem Spiel ist alles drin. Begegnungen gegen die Esel sind immer schwer zu berechnen. Kann ein umkämpftes 1:1 werden, aber auch 3:4 für uns.


    Ich hoffe doch eher auf letzteres, wäre aber mit einem Unentschieden nicht unzufrieden, es sei denn wir bekommen den Ausgleich kurz vor Schluss oder wir sind klar besser. Aber an sich müsste uns die Gladbacher Spielweise entgegen kommen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wirklich schwer einzuschätzen , dieses Spiel.


    Wir haben nach der Pleite in Freiburg dann gegen den VFB einen Rückstand immerhin noch in
    einen Sieg umgemünzt - auch wenn das Spiel nun nicht unbedingt überzeugend war.


    Die Esel waren ( insbesondere gemessen an ihrer Heimstärke der Hinrunde ) gegen die Bayern
    relativ harmlos und alles andere als bissig in den Zweikämpfen.Eine Niederlage gegen die
    Bauern ist nun keine Sensation.....aber so wenig Gegenwehr in einem Heimspiel hatte
    ich nicht erwartet.
    Tja.....und dann letzte Woche eine 1:3-Pleite in Hannover.Neuer Trainer dort hin oder her :
    Das war schlapp.


    Kurzum :


    Das Spiel heute ist schon eine wichtige Standortbestimmung. Beide Mannschaften müssen so
    langsam aber sicher wieder richtig in die Hufe kommen - wobei der Druck wohl bei den Eseln
    liegt. Drei Niederlagen in Folge in der Rückrunde wären schon ein derber Dämpfer.


    Ich tippe auf einen knappen Bayer-Sieg :LEV2


    Remis würde mich angesichts der Historie beider Mannschaften der letzten Jahre aber auch
    nicht wundern :LEV16 .

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Standard 1:1

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Hallo,


    ich habe jetzt keinen Thread zu Anreise nach Gladbach gesehen oder vielleicht auch übersehen.


    Meine Frage ist, fährt heute auch jemand aus dem Raum Duisburg / Essen / Mülheim zum Spiel und will sich noch zusammenschließen ?


    Übrigens mein Tipp für heute:


    3:1 für den Bayer :LEV6


    Grüße


    Siciliano45 :LEV3

  • Wir sollten schauen das unsere 5 Spiele-Bilanz nicht so ausschaut, das wir aus den letzten 5 Spielen nur 3 Punkte geholt haben. Das waere fuer einen zweitplatzierten der BL kein schoenes Bild, und wuerde uns nur unnoetig unter Druck setzen wenn ich auf unsere naechsten Aufgaben schaue.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Unwetter Warnung "Orange" im Bereich MG gemeldet.


    Der Sturm trägt den Namen Stefan,hoffe ich :LEV8

    Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!

  • Bin diesmal besonders gespannt auf die Aufstellung. Da gibt es eine ganze Reihe denkbarer Optionen für heute Abend.


    Angebloch sollen wir heute Abend so spielen!
    Gleich gehts los nach Gladbach =)



    ------------------------------------LENO----------------------------------
    DONATI-----------TOPRAK-----------------SPAHIC--------Guardado


    --------------------------------ROLFES-----------------------------------
    --------------------BENDER-----------------CASTRO--------------------


    ---SAM------------------------------------------------------------SON---
    ------------------------------KIEßLING-----------------------------------

  • Ich würde mir Hilbert in der Startformation wünschen. Fand ihn letzte Woche deutlich besser als es die Kicker-Note wiedergibt und hatte gehofft, dass er sich nochmal beweisen darf.
    So oder so haben wir tatsächlich viele Alternativen auf der Bank, die ein Spiel immer wieder beleben können. Gefällt mir wirklich gut das Ganze!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • So wird es wohl zu 99% aussehen. Würde mir aber lieber Can als Castro wünschen!

  • Glaube kaum, dass Guardado in so einem wichtigen Spiel startet und Can deswegen aus der ersten Elf fliegt. Leistungsmäßig hätte Can das sowieso nicht verdient. Glaube daher, dass Can links hinten beginnt und je nach Spielstand dann gewechselt wird. Wenn Guardado dann bald soweit ist, kämpfen Castro und Can um den Platz in der Mitte.

  • Gerade noch einen interessanten ARtikel gefunden. Da wird deutlich wo bei uns die Probleme in der Defensive liegen..



    Zitat


    Konkurrent Borussia Dortmund lässt zwar ebenfalls extrem wenig Torschüsse pro Spiel zu, kann diese aber deutlich schwächer verteidigen als der FCB – bei den zugelassenen Schüssen pro Gegentor liegt der BVB mit 7,5 sogar unter dem Ligadurchschnitt. Ganz anders sieht es bei Bayer 04 Leverkusen aus, die gegnerische Torschüsse zwar gut abwehren können, aber absolut gesehen zu viele Chancen zulassen. Borussia Mönchengladbach hat ein ähnliches Problem.


    http://inside11.de/wie-effizie…efensiven-der-bundesliga/


    Auf DREI PUNKTE heute!!

  • Heute kann meiner Meinung alles passieren ... 3:0 , 0:3 , 1:1


    Ich habe absolut keinen Schimmer.


    Hoffe jedoch das Sam und Guardado starten. Allerdings nicht auf Kosten von Can.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Leno-Hilbert,Toprak,Spahic,Can-Rolfes,Bender,Castro-Sam,Son,Kießling


    Bank:Yelldell,Donati,Wollscheid,Guardado,Hegeler,Öztunali,Derdiyok

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba