Andrés Guardado


  • Also bei diesem Schirigespann hätte sich auch ein Pique selten dämlich angstellt. Das war kein Elfmeter und somit auch kein Fehler von ihm.
    Das war heute nicht gut, aber eine Bewertung nach einem Spiel abzugeben, ist doch ein wenig verfrüht.


    Ich kann jetzt nur für mich sprechen:
    Man schaut ja das Spiel un sieht die Situation und hat intuitiv so ein Gefühl, ob es einer ist oder eben nicht. Ich hatte leider im ersten Moment das Gefühl, dass es einer war und mich daher schon gefreut, dass kein Pfiff kam. Dieser kam dann ziemlich verspätet leider doch noch. Nach der Wiederholung kann und muss man natürlich sagen, dass man den nicht geben muss. Aber er sieht da eben sehr sehr blöde aus und kann sich somit auch nicht beschweren, dass man den gibt. Bei 'nem jungen Soieler würde ich das auf Unerfahrenheit schieben, aber bei einem mit 99 Länderspielen erwarte ich da einfach mehr Cleverness.


    Ansonsten fand ich ihn auch wahrlich nicht gut, hatte mir da viel mehr erhofft. Die Aktion vor dem 0:1 war da für mich die Krönung. Mag sein, dass er es besser kann....aber wann soll er es zeigen? Gegen Schalke und Paris können wir das Risiko nicht gehen, eventuell bekommt er danach mal wieder Einsätze. Aber man muss auch festhalten: Es war selten so einfach sich bei uns 'nen Posten zu holen, da wir Can ja möglichst schnell von der Ler LV abziehen wollen und er sich wohl selbst mit 'ner soliden Leistung schon für Schalke empfohlen hätte.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Schlecht waren alle, aber so ein Zweikampfverhalten ist ein Witz. Beim Elfer stellt er sich selten dämlich an und vor dem Tor macht er den Weg frei. Gegen Schalke muss Can da wieder kicken.


    Wie wär's mit Stafylidis?! Ist bisher der einzige, der hier noch keine faire Chance bekommen hat.
    Aber zurück zu Guardado: Es war sein erstes Spiel - das sollte sicher kein Maßstab sein. Aber es hat mich auch gewundert, wie schwach er war. Ich hätte schon gedacht das ein so erfahrener Mann mit 100 Länderspielen und fast einem halben Jahrzehnt in der Primera Division sich geschickter anstellt. Wie teilweise schon geschrieben, scheint er (zumindest war es heute so) ziemlich zweikampfschwach zu sein. Zudem sind gefühlt zwei Dutzend Flanken über seine Seite in unseren Strafraum durchgedrungen. Er konnte seine Gegenspieler praktisch nie an der Flanke hindern. Offensiv konnte er leider auch keine Akzente setzen.


    Hoffen wir mal, dass das noch was wird. Gegen Schalke würde ich ihn nicht noch einmal bringen, vor Allem wenn der Gegenspieler Farfan heisst. Da braucht man eher so einen Beisser wie letztes Jahr Hosogai!

  • Wie wär's mit Stafylidis?! Ist bisher der einzige, der hier noch keine faire Chance bekommen hat.
    Aber zurück zu Guardado: Es war sein erstes Spiel - das sollte sicher kein Maßstab sein. Aber es hat mich auch gewundert, wie schwach er war. Ich hätte schon gedacht das ein so erfahrener Mann mit 100 Länderspielen und fast einem halben Jahrzehnt in der Primera Division sich geschickter anstellt. Wie teilweise schon geschrieben, scheint er (zumindest war es heute so) ziemlich zweikampfschwach zu sein. Zudem sind gefühlt zwei Dutzend Flanken über seine Seite in unseren Strafraum durchgedrungen. Er konnte seine Gegenspieler praktisch nie an der Flanke hindern. Offensiv konnte er leider auch keine Akzente setzen.


    Hoffen wir mal, dass das noch was wird. Gegen Schalke würde ich ihn nicht noch einmal bringen, vor Allem wenn der Gegenspieler Farfan heisst. Da braucht man eher so einen Beisser wie letztes Jahr Hosogai!


    Can hat bei Sami deshalb eine Chance bekommen, weil Can von den Bayern kam und 5 Mio. gekostet hat. Guardado spielt, weil Sami sich nicht hinterher vorwerfen lassen möchte, er hätte auf ein Talent gesetzt, das versagt hat. Dann lässt er lieber einen mexikan. Nationalspieler versagen. So tickt Sami! Bei ihm wird unser Grieche nie eine reelle Chance bekommen. Auch Levin nicht und und und ... Kohr angeblich noch nicht tauglich für uns. Habt ihr den am Sonntag bei Augsburg gesehen. Ich lach mich schlapp! Den Verleihen wir!!!

  • Can hat bei Sami deshalb eine Chance bekommen, weil Can von den Bayern kam und 5 Mio. gekostet hat.


    Willst Du sagen, Can habe diese Chance bislang nicht genutzt?


    Das ist ein beschissener Abend, aber ob die Trauer sich mit manisch-depressiven Schüben bewältigen lässt, ist noch sehr zweifelhaft.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Willst Du sagen, Can habe diese Chance bislang nicht genutzt?


    Das ist ein beschissener Abend, aber ob die Trauer sich mit manisch-depressiven Schüben bewältigen lässt, ist noch sehr zweifelhaft.


    Can hat sie genutzt! Doch ich glaube, auch Kohr hätte sie genutzt, wenn er sie nur bekommen hätte...


    Can war für Sami kein Risiko. Weil er von den Bayern kam und 5 Mio. gekostet hat. Hätte er versagt, dann wäre die Ausrede "das konnte ich nicht ahnen, der kam doch von den Bayern" gewesen. Talente zu bringen, die (fast) nichts gekostet haben, DAS ist ein Risiko. Denn wenn sie versagen, fallen viele über den Trainer her ("wie konnte der nur...").


    Verstehst Du jetzt, was ich meine?

  • Wie die Meinungen doch auseinandergehen...aus C4 hatte man Guardado häufig im Blick, er hat zumindest einige Situationen spielerisch gut gelöst...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • mit der körperbetonten spiel ist er überhaupt nicht klar gekommen, wenn man so klein ist wie er, dann muss man richtig muskulös sein, wie z.bsp. shaqiri. ganz besonders dann, wenn man defensiv aufgaben übernimmt.
    aber gut vielleicht wächst er in die aufgabe noch hinein

  • Naja Placente war unser letzter LV auf internationalem Niveau und der war auch nicht der größte und vorallem keine Kante ala Shaquiri

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen


  • Can hat bei Sami deshalb eine Chance bekommen, weil Can von den Bayern kam und 5 Mio. gekostet hat. Guardado spielt, weil Sami sich nicht hinterher vorwerfen lassen möchte, er hätte auf ein Talent gesetzt, das versagt hat. Dann lässt er lieber einen mexikan. Nationalspieler versagen. So tickt Sami! Bei ihm wird unser Grieche nie eine reelle Chance bekommen. Auch Levin nicht und und und ... Kohr angeblich noch nicht tauglich für uns. Habt ihr den am Sonntag bei Augsburg gesehen. Ich lach mich schlapp! Den Verleihen wir!!!

    Der liebe Gott hat den Fussballsachverstand eben nicht gleichmäßig unter den Menschen verteilt. Wie gut, dass Du soviel mehr vom Fussball, von den Spielern und auch von den Denkweisen des Trainers weisst und verstehst als die gesamte sportliche Leitung. Biete doch einfach mal Deine Unterstützung an.


    :LEV11

  • Seine Leistung lässt sich kaum bewerten. Ist ein technisch guter Mann mit ordentlicher Grundschnelligkeit. Allerdings muss er sich an die körperliche Spielweise in Deutschland gewöhnen. Die Niederlage haben alle verbockt, da braucht man keinen hervorheben, der gerade sein erstes Spiel für uns gemacht hat.

  • Es war m.E. taktisch unklug, ihn in einem solch wichtigen Spiel reinzuschmeissen. Ob 99 Länderspiele oder nicht. Es war sein erstes Spiel für uns - es gab kein Testspiel für ihn und auch kein anderes Pflichtspiel. Ihm fehlte noch - nachvollziehbar - jegliches Spielverständnis mit den anderen Mitspielern und er war "nur" darauf bedacht, keine Fehler zu machen. Hat sehr viel mit den anderen gesprochen während des Spiels. Hatte einige gute Aktionen - die ich dann allerdings auch von solch einem Spieler auch erwarten muss. Die körperlichen Defizite waren gestern ersichtlich, hoffe die kriegt er in der nächsten Zeit mit Antizipation und Schnellligkeit kompensiert.


    Wurde ausserdem sehr sehr häufig übersehen gestern bzw. durch die vorhandene langsame Spielweise konnte er die auf seiner offensiven Seite vorhandenen Lücken nicht nutzen. Daher auch offensiv kein Faktor.

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • An ihm lag es nicht. War zwar nicht sonderlich überzeugend und beim Elfmeter hat er sich unklug angestellt, aber grobe Fehler kamen von ihm nicht.


    Warst du im Stadion oder hast du vorm TV gesessen? Wenn du im Stadion warst kann ich deine Meinung verstehen. Im TV hat man aber mehr als deutlich gesehen das das von ihm mehr als schwach war...Er ist aber der einzige dem ich es verzeihe. Erstes Spiel im neuen Club und dann direkt mal die Schokoseite der Mannschaft kennengelernt. Schade für ihn