Julian Brandt

  • Erstens haben Kicker-Noten sowieso keine echte Relevanz. Zweitens sind Castros Zahlen, wie du selbst feststellst, über viele Jahre absolut nix Besonderes. Drittens habe ich mich in all den Jahren viel zu oft über Castros phlegmatisches Alibi-Gekicke aufgeregt, als dass du mir jetzt hier was anderes erzählen könntest. Und viertens sieht jeder, der irgendwas von Fußball versteht, dass die aktuelle Rückrunde von Brandt (nachdem auch er lange auf der falschen Position eingesetzt wurde!!) auf einem Level ist, das ein Castro absolut nie erreicht hat. Aus all diesen Gründen ist der Vergleich völliger Mumpitz.


    Toprak ist als Innenverteidiger natürlich schwerer zu vergleichen, aber der Fakt ist, dass auch er sich nach dem kleinstmöglichen Schritt nach oben bei seinem neuen Verein nicht durchsetzen konnte. Wir werden ja sehen, wie es Brandt ergeht, wenn er irgendwann (leider) wechselt. Ich glaube jedenfalls kaum, dass seine Karriere bei Dortmund (oder Stuttgart) auf der Ersatzbank endet ...

  • Die Rede war ja immer von der Leistungsstufe, die die Spieler bei ihrem Wechsel hatten. Und da sehe ich eben alle drei auf einem Niveau.


    Bei Castro das Phlegma und fehlende Konstanz kritisieren, dann aber Brandt hochjubeln, ist schon sehr ironisch. So gut Brandts Rückrunde sein mag, so miserabel war seine Hinrunde. Und es ist nicht das erste Mal, dass er so unterschiedliche Halbserien spielt. Weil er keine Konstanz hat, ist er noch in Leverkusen.

  • Die Rede war ja immer von der Leistungsstufe, die die Spieler bei ihrem Wechsel hatten. Und da sehe ich eben alle drei auf einem Niveau.


    Bei Castro das Phlegma und fehlende Konstanz kritisieren, dann aber Brandt hochjubeln, ist schon sehr ironisch. So gut Brandts Rückrunde sein mag, so miserabel war seine Hinrunde. Und es ist nicht das erste Mal, dass er so unterschiedliche Halbserien spielt. Weil er keine Konstanz hat, ist er noch in Leverkusen.


    Wir jubeln ihn ja nicht hoch. Wir verteidigen ihn gegen Deinen Unsinn.


    Das ist ein ganz großer Unterschied.

  • Die Rede war ja immer von der Leistungsstufe, die die Spieler bei ihrem Wechsel hatten. Und da sehe ich eben alle drei auf einem Niveau.


    Nochmal für die ganz (bewusst) Begriffsstutzigen: die LEISTUNGSSTUFE, die Brandt in der aktuellen Rückrunde erreicht hat, hat Castro NIE erreicht. Vor seinem Wechsel nicht und hinterher erst recht nicht.

  • :LEV14
    Mach die Augen auf, BigB. Brandt hat zurzeit ein Level, auf dem Castro noch nie im Leben war und er ist 23.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Dann steht einer großen Karriere ja nichts im Weg.


    Darum geht es, wie gesagt, nicht. Es geht darum, ihn als das zu betrachten, was er ist, und ihn nicht ständig aufgrund persönlicher Abneigung schlecht zu machen. Und das mit absurden Gleichsetzungen, die einem die Nägel hochklappen lassen.

  • Erstens haben Kicker-Noten sowieso keine echte Relevanz. Zweitens sind Castros Zahlen, wie du selbst feststellst, über viele Jahre absolut nix Besonderes. Drittens habe ich mich in all den Jahren viel zu oft über Castros phlegmatisches Alibi-Gekicke aufgeregt, als dass du mir jetzt hier was anderes erzählen könntest. Und viertens sieht jeder, der irgendwas von Fußball versteht, dass die aktuelle Rückrunde von Brandt (nachdem auch er lange auf der falschen Position eingesetzt wurde!!) auf einem Level ist, das ein Castro absolut nie erreicht hat. Aus all diesen Gründen ist der Vergleich völliger Mumpitz.


    Kicker-Noten sind exemplarisch genommen. Könnte auch andere Noten raussuchen... Schau dir doch bitte Brandts Zahlen an. Die waren in den letzten 3,5 Jahren auch nichts besonderes. Erst in dieser Rückrunde blüht er auf... Davor hat er sporadisch gute Leistungen gezeigt und uns alle wegen Zweikampfverhalten bzw. schlampigen Pässen Woche für Woche zur Weißglut getrieben (vgl. Castro)... Wir alle würden uns freuen, wenn er diese Leistungen konstant bringen würde. Aber: Noch hat er das nicht bewiesen. Castro hat hier einige Male die CL erreicht - als unverzichtbarer Teil eines Teams. Castro hat Spiele im Achtelfinale der CL bestritten, sich mit den ganz großen gemessen. Brandt kann das von sich noch nicht behaupten... Europa Liga bzw. Bankspieler in der Nationalmannschaft. Das ist noch nicht das Maximum, denke ich. Der Vergleich ist daher meiner Ansicht nach völlig in Ordnung.

  • Dann steht einer großen Karriere ja nichts im Weg.



    Bosz ist endlich der erste Trainer, der erkannt hat, dass Brandt ins zentrale Mittelfeld gehört. Seit dem hat er konstant sehr gut gespielt. Gibt genug, die schon lange gesagt haben, wenn Brandt dortspielt wird er explodieren und so ist es.


    Wusste ja nicht das bei Spiegel online Leute schreiben, die schlechteres Niveau als Bild und Express haben.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Brandt sagte bei Sky deutlich, das er noch Vertrag bis 2021 hat. Mögliche Ausstiegsklausel wurde gar nicht erwähnt...


    Ich denke, der geht nur ,wenn wir nicht international spielen und gleichzeitig eine Kaufsumme über 40 Mil. geboten wird.


    Sportlich am besten für ihn wäre eine zweite Saison unter Bosz. Zusammen mit Havertz,Volland,Bellarabi und co

  • Unfassbar, was der heute wieder geleistet hat. Die 2-3 unnötigen Zauber Schlendrian Pässe mal ausgelassen.


    Der muss hier unbedingt bleiben .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Julian #Brandt bei


    @SkySportDE


    : "Ich werde mich erst nach der Saison äußern. Ich habe hier Vertrag bis 2021. Stand jetzt bleibe ich. Die Fans können sich auf die nächsten 2 Wochen freuen."

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!