Julian Brandt

  • Ich habe schon vor Wochen geschrieben, lasst mir den Brandt in Ruhe!
    Er ist bei uns einer der wenigen Spieler, der in unübersichtlichen Situationen den perfekten schnellen öffnenden Pass spielen kann, klappt natürlich nicht immer, aber das muss es auch nicht.


    Ist doch ein Luxusproblem, sich zwischen den B's zu entscheiden, obwohl Bellarabi etwas hinten dran hängt.
    Dazu noch Alario und Volland...


    Wenn wir ab jetzt alle verbliebenen Spiele gewinnen, ist der CL Platz sicher. :levz1 :bayerapplaus

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Was willst du uns damit sagen?

    Wirklich begriffen haste den Beitrag nicht! Nehme alleine das Beispiel Bailey, er hat sich in den ersten 20. min die Lunge aus dem Leib gerannt. Wenn nicht ne Spielfeldumrandung existieren würde wäre er wahrscheinlich wie Forrest Gump aus dem Stadion gelaufen. In diesem Fall, kann man auf Statistik verzichten....

  • Eben. Kilometerzahlen hochzurechnen, ist wohl einer der sinnlosesten Vergleiche, die man zur Leistungsbeurteilung zu Rate ziehen kann. Spieler A wird in der 90. Minute eingewechselt und sprintet in der letzten Minute noch 500m. Das hätte ja aufs ganze Spiel gerechnet 45km erbracht. Wahnsinn, warum spielt der nicht von Anfang an?


    Da wir hier aber im Spielerthread von Julian Brandt sind noch ein Satz zu ihm: Es gefällt mir, wie gut er seine Rolle als Einwechselspieler beurteilen kann. Und dass er damit nicht zufrieden ist, ist doch nur verständlich. Dass wir hier ein kleines Luxusproblem haben, kann doch niemand schlecht finden.

  • Alle meckern über die Komfortzone in Leverkusen und wenn mal einer sagt, es ist fürchterlich von der Bank zu kommen und sagt, dass er lieber von Beginn an spielt und das ganze sogar sehr differenziert und reflektiert erklärt, ist es auch wieder nicht richtig...


    Es hilft ungemein, den Artikel auf Spielverlagerung.de kurz vor einem Spiel zu lesen und unter diesem Eindruck den Brandt im Spiel zu beobachten. Zwar ist der Autor sehr „euphorisiert“, aber im Kern ist da sehr viel Wahres dran.


    Und auch wenn mich seine Körpersprache hin und wieder nervt, spielt diese aber eben keine Rolle. Sonst wäre ein Berbatov auch nie über die Kneipenliga hinausgekommen. :D :D

  • Alle meckern über die Komfortzone in Leverkusen und wenn mal einer sagt, es ist fürchterlich von der Bank zu kommen und sagt, dass er lieber von Beginn an spielt und das ganze sogar sehr differenziert und reflektiert erklärt, ist es auch wieder nicht richtig...


    Es hilft ungemein, den Artikel auf Spielverlagerung.de kurz vor einem Spiel zu lesen und unter diesem Eindruck den Brandt im Spiel zu beobachten. Zwar ist der Autor sehr „euphorisiert“, aber im Kern ist da sehr viel Wahres dran.


    Und auch wenn mich seine Körpersprache hin und wieder nervt, spielt diese aber eben keine Rolle. Sonst wäre ein Berbatov auch nie über die Kneipenliga hinausgekommen. :D :D


    :LEV5


    Völlig richtig! Einer der besten Spieler! Wer ihm BL Reife absprechen will, :LEV7 hat keine Ahnung

  • Die beiden letzten Spiele und die Spielsituationen bei seiner Einwechslung waren einfach ideal. Wenn er eins kann, dann Konter spielen. In beiden Spielen haben wir geführt und der Gegner musste das Spiel machen. Da hat er Platz um seine Schnelligkeit und Übersicht auszuspielen. Wenn wir das Spiel machen müssen, tut er sich dagegen in der Regel schwerer. Deshalb ist er so ein idealer Joker.

  • Mir ist völlig egal , ob mich gleich wieder einige dafür anfahren. Aber Brandt ist die personifizierte Letgargie und Lustlosigkeit in Person . Das ist ja teilweise schlimmer als Castro damals . Da ist mir dann auch egal , ob er alle paar Spiele einen Geniestreich zum Sieg auspackt . Ich kann sein lasches Zweikampfverhalten , defensives Rumgetrabe, katastrophalen Fehlpässe und Hacke Spitze 1,2,3 Aktionen nicht mehr sehen . Kommt nicht von ungefähr das die Bayern ihn nicht holen . Und dann „beschwert“ er sich nach zwei spielen auf der Bank (wo er hingehört und wertvoller ist ) direkt ? Mir ist es relativ egal ob er hier verlängert . Der Verein soll sich von dem nicht auf der Nase herumtanzen lassen .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Na ja, heute vermutlich nur in der Startelf gewesen, weil Volland kurzfristig verhindert ist.
    Hat dafür aber eindrucksvoll bewiesen, warum er sonst immer von der Bank gekommen ist. Ab dem nächsten Spiel dann bitte auch wieder so.

  • Mir ist völlig egal , ob mich gleich wieder einige dafür anfahren. Aber Brandt ist die personifizierte Letgargie und Lustlosigkeit in Person . Das ist ja teilweise schlimmer als Castro damals . Da ist mir dann auch egal , ob er alle paar Spiele einen Geniestreich zum Sieg auspackt . Ich kann sein lasches Zweikampfverhalten , defensives Rumgetrabe, katastrophalen Fehlpässe und Hacke Spitze 1,2,3 Aktionen nicht mehr sehen . Kommt nicht von ungefähr das die Bayern ihn nicht holen . Und dann „beschwert“ er sich nach zwei spielen auf der Bank (wo er hingehört und wertvoller ist ) direkt ? Mir ist es relativ egal ob er hier verlängert . Der Verein soll sich von dem nicht auf der Nase herumtanzen lassen .

    Sehe ich ganz ähnlich. Gefühlt haben wir heute mit 2 Mann weniger gespielt. Hat ja wirklich kaum einen Pass zum Mitspieler gebracht.

  • Mir geht dieses "Brandt-Bashing" echt auf den Sack. Er war heute nicht schlechter, als andere. Was war mit Bailey? Was mit Havertz?


    Er war heute schlecht, keine Frage! Aber alle anderen - bis auf Aranguiz auch!

  • Mir geht dieses "Brandt-Bashing" echt auf den Sack. Er war heute nicht schlechter, als andere. Was war mit Bailey? Was mit Havertz?


    Er war heute schlecht, keine Frage! Aber alle anderen - bis auf Aranguiz auch!

    Aranguiz macht zwar den (mit-) entscheidenden Fehler gemacht; bei ihm habe ich aber immer das Gefühl, dass er kämpft! Das vermisse ich bei Brandt...