Julian Brandt

  • Ich finde die Missgunst hier richtig unnötig.


    Brandt ist ein super Typ, der sich immer fair verhalten hat. Natürlich will man dann irgendwann mal weiterziehen, wenn man merkt, dass man hier nicht so richtig vorwärts kommt.
    Wir verpassen unter Umständen zum dritten Mal in Folge die Champions League(!), dann kommt man irgendwann auch ins Grübeln.



    Ich bin mir aber sicher, dass Klubs wie PSG auch sehr großes Interesse an Brandt haben. Mal schauen wie das weiter geht.

  • Ja, die fehlende Konstanz sorgt dafür, dass es eben "nur" um den BVB geht und nicht um die Bayern oder noch größere Klubs. Mit 23 ist er nun auch kein Talent mehr, wie etwa Havertz. Er ist da eher die Kategorie Castro und Toprak, deshalb das Dortmunder Interesse. Ich gehe mal davon aus, dass sein Verbleib vom Saisonausgang abhängt.


    Also du hast hier ja in den ganzen Jahren echt schon eine wahnsinnige Menge Mumpitz geschrieben, aber Brandt in „die Kategorie Castro und Toprak“ einzuordnen, ist wirklich eins deiner absoluten Highlights. Nett auch, wie du dir wieder mal den Teil einer Meldung rauspickst („nur“ der BVB), der dir argumentativ in den Kram passt, und den anderen Teil (Interesse von PSG und Atletico) geflissentlich ignorierst.

  • Brandt hat insbesondere unter Bosz nochmal einen großen Schritt gemacht, spielt genauer, effizienter und eben auch konstant. Der Junge spielt einen bomben Rückrunde.


    Julian ist ein kluger Kerl, der ordentlich beraten wird. Ein Schritt zu einem Club der Kategorie 1B im internationalen Vergleich ist ihm absolut zuzutrauen. Leider kann das auch der BVB sein.

  • Also du hast hier ja in den ganzen Jahren echt schon eine wahnsinnige Menge Mumpitz geschrieben, aber Brandt in „die Kategorie Castro und Toprak“ einzuordnen, ist wirklich eins deiner absoluten Highlights. Nett auch, wie du dir wieder mal den Teil einer Meldung rauspickst („nur“ der BVB), der dir argumentativ in den Kram passt, und den anderen Teil (Interesse von PSG und Atletico) geflissentlich ignorierst.

    Bei der BVB-Sache ist es ja schon mehr als nur ein Gerücht, bei den anderen beiden Klubs nicht. Aber die gehören für mich auch in eine Kategorie mit Dortmund. Sicher hat Paris deutlich mehr Geld zur Verfügung, dafür aber eine schwache Liga und holt auch Spieler wie Kehrer oder Choupo-Moting.


    Brandt jetzt und Castro zum Zeitpunkt seines Wechsels sind für mich die selbe Kategorie, ja. Gleiches gilt für Toprak damals. Natürlich ist ein Wechsel nach Dortmund eine Verbesserung, aber es ist eben kein ganz großer Klub. Zu einem solchen wird es beispielsweise Kai Havertz mal ziehen.

  • Bei der BVB-Sache ist es ja schon mehr als nur ein Gerücht, bei den anderen beiden Klubs nicht. Aber die gehören für mich auch in eine Kategorie mit Dortmund. Sicher hat Paris deutlich mehr Geld zur Verfügung, dafür aber eine schwache Liga und holt auch Spieler wie Kehrer oder Choupo-Moting.


    Brandt jetzt und Castro zum Zeitpunkt seines Wechsels sind für mich die selbe Kategorie, ja. Gleiches gilt für Toprak damals. Natürlich ist ein Wechsel nach Dortmund eine Verbesserung, aber es ist eben kein ganz großer Klub. Zu einem solchen wird es beispielsweise Kai Havertz mal ziehen.


    Brandt ist nicht dieselbe Kategorie wie Toprak und Cstro. Brndt ist noch immer ein Spieler mit Zukunft. Castro und Toprak waren gute bis sehr gute Spieler die mit Dortmund ihr Spitzenlevel erreicht hatten.Man sieht ja jetzt wo zum Beispiel Castro gelandet ist. Sie waren ja auch beide schon deutlich älter als Brandt.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Die Realitär ist doch nunmal:
    Brandts Anspruch muss es sein Cl zu spielen. Das hat er schließlich auch schon bei uns, als er noch ein schlechterer Spieler war.


    Wenn ihm B04 das nicht mehr bieten kann, ist es nachvollziehbar, wenn er sich nach Alternativen umguckt. Dortmund könnte da durchaus ein sinnvoller Zwischenschritt für ihn sein.

  • Welcher Verein oder Spieler besser ist als ein anderer Verein oder Spieler, ist vollkommen unwichtig.


    Die einzige Frage, die wir uns stellen sollten ist, was können wir machen, um Brandt zu halten.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Man muss aus jedem Gespräch auch nicht gleich Abwanderungsgedanken deuten. Manchmal wollen Berater ja auch nur nen bisschen den Marktwert austesten

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ein guter Berater sollte sich zumindest immer alles anhören.
    Ganz neutral...
    Wenn Julian meint das Gras wär in Dortmund grüner, können wir eh nix machen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das Interessanteste an der Situation ist, dass irgend welche Paparazzi eine Beobachtung, welche sie bereits vor mindestens 3 Wochen gemacht haben wollen, nicht umgehend veröffentlichten.
    Sondern erst sehr viel später, nämlich ausgerechnet jetzt, unmittelbar vor den abschließenden sehr wichtigen Spielen von Bayer 04.


    Die sollen wochenlang eine Meldung zurückgehalten haben ohne Bedenken, dass ihnen "Kollegen" von Konkurrenzmedien zuvorkommen und das Bestienfutter wegschnappen könnten?
    Äusserst merkwürdig.


    Einmal ganz davon abgesehen davon, dass die Glaubwürdigkeit dieser Meldung somit arg unter deren starker zeitlicher Verzögerung leidet, gilt auch in diesem wie in jedem anderen Fall zu einem bestimmten Zeitpunkt lancierter (fake) news:
    Kein Schelm, wer Böses dabei denkt.


    Mit solcherlei Propaganda soll nichts anderes bezweckt werden, als genau jetzt Unruhe ins Team zu tragen.
    Die einzig passende Antwort auf solchen Bullshit hat auf dem Grünen Rasen stattzufinden.
    :LEV2

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Brandt ist nicht dieselbe Kategorie wie Toprak und Cstro. Brndt ist noch immer ein Spieler mit Zukunft. Castro und Toprak waren gute bis sehr gute Spieler die mit Dortmund ihr Spitzenlevel erreicht hatten.Man sieht ja jetzt wo zum Beispiel Castro gelandet ist. Sie waren ja auch beide schon deutlich älter als Brandt.


    Kehrer ist immerhin Nationalspieler und ist für mich eher eine Investition a la Sané... Choupo-Moting war ja ablösefrei und Ergänzungssspieler. Bei uns wäre das Kiese Thelin...
    Dennoch gilt für mich: Toprak und Castro haben uns als Spieler mit internationaler Klasse verlassen. Beide haben mehrere Jahre CL gespielt und konstant gute Leistungen gebracht. Bei aller Liebe: Ein Brandt ist aktuell auch nicht mehr als das. Er spielt eine bockstarke Rückrunde, hat aber eine Hinrunde zum vergessen hinter sich gebracht... Havertz ist hingegen - da hat BigB vollkommen recht - eine ganz andere Kragenweite. 13 Saisontore, er trifft auch, wenn die Mannschaft nicht glänzt.


    Wie ich bereits vor einigen Tagen geschrieben habe: WENN Brandt diese Konstanz der Rückrunde bestätigt, dann kann er auch bei Barca oder Real zum Stammpersonal gehören - dann ist Dortmund schlicht überflüssig in seinem Portfolio... Und eben weil unsere Ex-Spieler dort nicht klarkamen (und ja auch Bosz!) ist das doch ein valides Argument. Brandt braucht das passende System um sich voll zu entfalten... Favre und Dortmund liefern das mit Sicherheit nicht.


    Wenn er geht, dann kommt eben der nächste Spieler nach... Hoffenheim macht aktuell genau das richtig. Trotz zahlreicher Abgänge schaffen die es mit den richtigen Neuzugängen und der entsprechenden Philosophie (die wir dank Bosz jetzt auch haben) - Abgänge wie etwa Gnabry,Süle,Wagner,Rudy,Uth - jedes Jahr zu kompensieren. Wird sich mit dem Nagelsmann Abgang ändern, das ist aber ein anderes Thema.

  • Toprak und Castro die Kategorie Brandt, PSG die Kategorie BVB.


    Wer soll das denn noch ernst nehmen :D :LEV5 :LEV14


    Wer den BvB und PSG oder Castro und Brandt auf eine Stufe stellt, sagt vor allem sehr viel über die Glaubwürdigkeit von sich selber aus.


    Genau so sieht es aus. Und deswegen ist es auch im Prinzip sinnlos, mit so jemandem zu diskutieren. Wenn man statt der ganzen Reihe an vorhandenen Weltklassespielern hier einen Choupo - quasi den Thelin von PSG - anführt, um den Verein als ganzen zu repräsentieren bzw. einzuordnen, dann ist das argumentativ in allerhöchstem Maße unredlich.


    Und wir können ja mal wetten, ob für einen Julian Brandt ein Verein wie Dortmund das absolute Karrierehighlight sein wird (so wie es für Castro und Toprak eben war/ist). Da würde ich aber „Haus und Hof“ dagegen setzen.

  • Zitat von schnix_1904

    Dennoch gilt für mich: Toprak und Castro haben uns als Spieler mit internationaler Klasse verlassen. Beide haben mehrere Jahre CL gespielt und konstant gute Leistungen gebracht.


    LOL. Castro und Konstanz, und das auch noch jahrelang?? Das ist ja wohl ein ganz schlechter Witz. Und „internationale Klasse“ haben alle beide nur seeehr sporadisch gezeigt. Die sind ja letztlich auch nicht als Starverpflichtungen nach Dortmund gekommen, sondern als BL-erfahrene Ergänzungsspieler, die aufgrund von Klauseln recht günstig waren. Und haben sich beide dort auch nicht durchgesetzt.


    Zitat von schnix_1904

    Wie ich bereits vor einigen Tagen geschrieben habe: WENN Brandt diese Konstanz der Rückrunde bestätigt, dann kann er auch bei Barca oder Real zum Stammpersonal gehören - dann ist Dortmund schlicht überflüssig in seinem Portfolio.


    Eben. An die besten Spiele, die Brandt hier schon gezeigt hat, und das zuletzt in schöner Regelmäßigkeit, sind Castro und Toprak vom Level her nie herangekommen. Da ist einfach vom Talent her ein Unterschied von 1-2 Klassen. Deswegen wird Brandt, wenn ihn nicht schwere Verletzungen zurückwerfen, auch mit Sicherheit nicht in Dortmund (o.ä.) seine Karriere-Endstation haben.

  • LOL. Castro und Konstanz, und das auch noch jahrelang?? Das ist ja wohl ein ganz schlechter Witz. Und „internationale Klasse“ haben alle beide nur seeehr sporadisch gezeigt. Die sind ja letztlich auch nicht als Starverpflichtungen nach Dortmund gekommen, sondern als BL-erfahrene Ergänzungsspieler, die aufgrund von Klauseln recht günstig waren. Und haben sich beide dort auch nicht durchgesetzt.

    Eben. An die besten Spiele, die Brandt hier schon gezeigt hat, und das zuletzt in schöner Regelmäßigkeit, sind Castro und Toprak vom Level her nie herangekommen. Da ist einfach vom Talent her ein Unterschied von 1-2 Klassen. Deswegen wird Brandt, wenn ihn nicht schwere Verletzungen zurückwerfen, auch mit Sicherheit nicht in Dortmund (o.ä.) seine Karriere-Endstation haben.


    Ich mache mir mal die Mühe....


    Toprak hat für uns 154 Spiele absolviert.
    2012/2013: Kicker-Durchschnittsnote: 3,08
    2013/2014: Kicker-Durchschnittsnote: 2,89 + 8x CL: Note: 3,19
    2014/2015: Kicker-Durchschnittsnote: 3,13 + 7x CL: Note: 3,07
    2015/2016: Kicker-Durchschnittsnote: 3,12


    Das sind starke Werte für einen Innenverteidiger. Wüsste nicht, wo Brandt da aktuell (Positionen kann man eh nicht vergleichen) einen Vorteil hat.


    Castro hat für uns 286 Spiele absolviert... Die ersten fünf Jahre war er Talent, ähnlich wie Brandt mit 18 und noch nicht konstant. Aber seine letzten drei Jahre bei uns zeigen klar auf, dass er starke Werte geliefert hat und seine Leistungen mit Anfang, Mitte 20 stabil geliefert hat... Auch wenn wir mit den Fanbrille immer sehr kritisch waren, muss man das anerkennen. Im Übrigen hat ein Castro auch mal kurz für die Nationalmannschaft gespielt und wurde lange Zeit auf der FALSCHEN Position eingesetzt. Die Konstanz kam mit der richtigen Position...


    2005/06: 3,57


    2006/07: 3,48 (3 Tore, 3 Assists)


    2007/08: 3,15 (1 Tor, 3 Assists)
    2008/09: 3,6 (2 Tore, 6 Assists)


    2009/10: 3,04 (1 Tor, 1 Assist)


    2010/11: 3,33 (3 Tore, 7 Assists)


    2011/12: 3,6
    2012/2013: 3,00 (6 Tore, 8 Assists)


    2013/2014: 3,55 (5 Tore, 10 Assists)


    2014/2015: 2,90 (2 Tore, 9 Assists) + 5x CL 3,10 --> Beste Saison


    WECHSEL
    Also. Der Vergleich ist keinesfalls so weit hergeholt. Toprak und Castro hatten beide mehrere CL-Spiele absolviert. Da kann Brandt nicht mithalten...