11. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 02.11.2013, 15.30 Uhr; Eintracht-Stadion)

  • Es will mir nicht einleuchten, warum man nicht mit der stärksten Elf beginnt und natürlich mit einer anderen Einstellung, um sich dann bei 2-Tore Führung ohnehin schonen zu können. Leider hat heute auch und vor allem unser Trainer das Spiel verloren.


    Im Übrigen hatten wir meines Wissens gerade keine englische Woche.

  • Mir geht's bei der Kritik an der B-Elf nie um die Spieler an sich. Dass auch die Braunschweig schlagen müssen ist klar. Aber mich beschleicht in jeder Saison (letzte z.B. gegen Lissabon) das Gefühl, dass dann das gesamte Team eine Stufe runter schaltet. Das Signal ist einfach vollkommen falsch. Donati macht ein gutes Spiel nach dem anderen, aber wird nur in 50% aller Spiele eingesetzt. Was soll das?

  • Es will mir nicht einleuchten, warum man nicht mit der stärksten Elf beginnt und natürlich mit einer anderen Einstellung, um sich dann bei 2-Tore Führung ohnehin schonen zu können. Leider hat heute auch und vor allem unser Trainer das Spiel verloren.


    Im Übrigen hatten wir meines Wissens gerade keine englische Woche.

    agree! und auch in der nachspielzeit sich noch gelb rot zu holen, halte ich auch für selten dämlich.

  • Die taktische Flexibilität ist aber auch alles andere als gut.


    Und jetzt kommt nicht mit "Wir werden absteigen" , "Wir sind 3ter", ....


    Lässt man schon mal die Saison Revue passieren, kann man schon sehen, wann wir unsere Stärken haben und wann unsere Schwächen auftreten.


    Ich zähle uns auch zu der 3.besten Mannschaft, aber SOWAS kann man nicht wirklich als Ausrutscher betiteln!

  • tja, war irgendwie klar. Hyypiä hat mMn aber nichts falsch gemacht (ja, wir haben verloren), denn man kann von Leuten wie Hegeler/Derdiyok eigentlich erwarten dass sie eine Zweitligamannschaft schlagen. Wo soll man denn sonst mal einen wie Sam schonen? Dumm gelaufen, jetzt die Fehler aufarbeiten, Nervenstärke vor dem Tor trainieren und auf Donezk konzentrieren.
    Dass jetzt natürlich die ganzen Schwarzmaler aus den Ecken kommen, ist ja auch normal. 25 Punkte aus 11 Spielen sind schließlich miserabel

  • Auch wenn das heute ein beschissener Tag war, sollte man die Kirche im Dorf lassen! Hyypiä hat sich mit der Aufstellung verzockt! Das wird er schon während des Spiels begriffen haben, und diesen Fehler sicher nicht wiederholen! Ein Experiment kann eben auch mal in die Hose gehen! Die Welt geht jedenfalls nicht unter!

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.


  • und mit Recht, nicht das er parteiisch war, sondern er war einfach nur Scheis.. aber da ist er in guter Gesellschaft in Deutschland...



    Cu.


    Genau !
    Und zwar mit den Leuten die heute in rot gespielt haben...


    Aber das einfach mal anzuerkennen grenzt ja scheinbar an Hochverrat...

  • Fazit: Verdiente Niederlage!!!!!!!!!


    Wir spielen die gesamte Saison auch gegen kleine Mannschaften (bis auf Mainz) richtig SCHWACH da versteh ich das rumrotiere nicht.... Man hätte doch aus dem Schalke Spiel lernen MÜSSEN das es schwer genug wird. Nein lieber selbst auf die Schnauze fliegen...
    Das Spiel wäre für mich wichtiger gewesen als in Donetzk, so werden wir heute verlieren und auswärts in Donetzk sowieso, selbst mit Bestbesetzung ...


    Wir spielen Auswärts einfach snicht stark genug, da würde es mit dem rotieren wenn überhaupt Sinn machen es zuhause zu machen.


    Wir sind wieder mal die Deppen der Liga, keiner verliert gegen die Gurken nur wir ...

  • Ja, und Wolfsburg. Zuhause.


    Mal abgesehen davon, das Schalke übelst glücklich da gewonnen hat. Die haben da so schei*e gespielt wie wir.


    Und auch der BVB hat zu Hause gegen die zumindest nicht überzeugt.



    Es lag nicht an Braunschweig an sich, sondern an der - ich nenns mal so - "Nürnbergtaktik". Wir sehen seit Jahren gegen gegner, die Beton anrühren, scheiß* aus. Wir hätten so auch letzte Saison in Fürth verlieren können.


    Die werden mit der Taktik noch andere da oben ärgern. Aber gegen Teams wie Freiburg, Nürnberg und Bremen verlieren und deshalb absteigen. Also freuen wir uns, nächstes Jahr nicht dahin zu müssen.

  • Wenn nach vorne gegen solch einen Gegner nichts geht darf hinten jedoch keines kassiert werden. Zumal nicht so kurz vor Schluss. Das darf weder einer B noch einer A Mannschaft passieren. Das ist das große Ärgernis überhaupt. Gegen den Tabellen letzten zu verlieren geht einfach nicht. Von mir aus 0:0 aber nicht 0:1.
    Völlig wurscht ob da die C oder B oder A Mannschaft spielt.


    Ändern können wir dies natürlich nicht mehr. So wie wir in Hoffenheim gewonnen haben haben wir heute verloren. Was bleibt ist nur das konzentrieren auf den kommenden Gegner, dran Arbeiten das wir auch ohne Kraft und Willenspaket Donati gewinnen auch wenn es schlecht läuft. Was gegen Augsburg noch gut und mit Geduld klappte ging heute nicht auf. Ärgerlich aber Morgen wieder auf das kommende den Blick richten.


    Es gilt Platz 3 zu sichern.

  • Wo soll man denn sonst mal einen wie Sam schonen?

    Man kann alle mal schonen, aber die GESAMTE OFFENSIVE, die haben nichts hinbekommen, weil keiner von ALLEN die Laufwege kennt, die Mannschaft war total verunsichert weil da vorne einfach absoluter Hickhack war.


    Schonste eine woche Sam eine Woche Son eine woche Kies usw.


    & wer mich am meisten aufgeregt hat war Bellarabi, so ein Arsc*****

  • Gewohnte Auswärtsschwäche von Bayer. Nicht optimal aufgestellt von Hyypiä. Wenn ich schon rotiere, dann nicht soviel. Auf jeden Fall hätte Donati und Sam spielen müssen. Son hätte man eigentlich auch aufstellen können. Leider ist es ja so, dass wenn wir in Bestbesetzung spielen das Unvermögen von Boenisch und ggf. Hilbert nicht auffallen, da wir das Spiel beherrschen - Meistens zumindest. Wenn wir es eben nicht tun, so wie heute, wiegt es schon sehr viel schwerer, dass wir dort "Problemzonen" haben.
    Trotz alledem sollte man die Einstellung haben und gg. Braunschweig alles geben, um zu gewinnen. Das war heute überhaupt nicht da. An Donezk kann es ja nicht gelegen haben, da die meisten dort sicher nicht spielen und nach heute dazu auch keine Berechtigung haben. Die Einstellung hat einfach gefehlt - mal schnell 1,2,3 in BS gewinnen und nach Hause fahren. Denkste!!???

  • OUH YEAH SCHALKE-NIEDERLAGE 2.0 IM FORUM! A N A R C H I E !!!


    Die Niederlage ist das beste was uns passieren konnte.
    Nun sind die Jungs wieder geerdet und hauen Dienstag Donezk weg und dann konzentration auf Hamburg.


    Stellt Euch mal vor wir hätten die heute 5:0 vom Platz gefegt, dann wär man leichstinnig nach Donezk gefahren. Blöd um die 3 Punkte aber was solls.


    #StärkeBayer :LEV3